neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfemus in Waffeln?

Vom 26.11.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
ich hab so viel Apfelmus übrig.
Meine kleine liebt Waffeln, meint ihr ich kann einfach den Apfelmus mit in den Waffelteig tuen Wichtige Frage

Dalia OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciedan Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.12.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mahlzeit,

Apfelmus im Waffelteig sollte eigentlich funktionieren. Aber wenn du soviel Apfelmus übrig hast, könntest du auch diesen Kuchen ausprobieren. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Teig nicht von diesem Pariser Apfelmuskuchen genommen hab und den Apfelmus nach dem ersten Rezept bereitet habe.

Bis denn
ciedan

Vom 26.11.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Hallo,

oder mach Apfeltaschen.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 26.11.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi, wollte ja Waffeln machen wegen meiner kleinen OH TANNE...

Vom 26.11.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Mach doch die Waffeln wie immer und dazu reichst du dann entweder Apfelmus pur, oder du verrührst Quark mit etwas Zucker und Zimt, dann Apfelmus kurz unterheben, ohne es komplett zu vermischen (so dass es etwas marmoriert aussieht).

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 26.11.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Angelika, dann meinst du lieber nicht mit in den Teig geben Wichtige Frage Grüße

Vom 26.11.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

keine Ahnung, Waffelteig mit Apfelmus habe ich noch nie ausprobiert. Kann ich also nix zu sagen Na!

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 26.11.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
also das hat auch nicht wirklich geklappt mit dem Apfelmus im Waffelteig. Die haben furchbar geklebt. Habe aus dem restlichen Teig nen Kuchen gebacken und der ist gelungen.

Grüße

Vom 26.11.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo.

Ich habs getestet und für gut befunden, nur darf man nicht zu viel reintun weil sie dann irgendwie klitschig werden LächelnAber man darf nur sehr wenig nehmen!

Alles gute, Nicole - Moderatorin der Frieda-Gruppe
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 26.11.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Seelenschein, ja ich denke auch dass das mein Fehler war.

Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: