neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schokolade gießen

Vom 25.11.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.937 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo,
wer kann mir helfen da ich im schefkochregister nichts gefunden habe. ich möchte einmal schokolade selbst gießen ohne füllung . welche schokolade eignet sich dazu oder wer hatt damit erfahrung. ich bedanke mich schon im vorraus.
Lg Andingi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

Das würde mich auch mal interessieren. Schließe mich Deiner Frage an, wenn ich darf.

Einen Schritt in die "richtige" Richtung habe ich dazu schon getan. Mir bei einem Besuch in Brüssel eine Schokoladen-Tafel-Form gekauft. Lächeln

Gruss, konfektfee

Vom 30.01.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julialeini Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich denke, ich würde Ritter Sport nehmen.
Aber nach so langer Zeit hast Du vielleicht selber eine bessere Idee gehabt?

Vom 15.04.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Videomont Smutje

Mitglied seit 05.07.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also als Hobby-Gießer (von Schokoladen) empfehle ich Alpia (Vollmilch), Milka (Alpenvollmilch) oder eine Vollmilchschoki von Carte d'or. Ist relativ egal, wenn mal markante Zutaten "einbauen" will.

Meine Neukretaion ist Carte d'or + Zimt und zerstoßene gebrannte Mandeln (Rezept ist bei Chefkoch.de vorhanden).

Ein guter shop für Gießzubehör: www.backfunshop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0756487580714747&AnbieterID=1

Viel Spaß,

Videomont Lachen

Vom 15.04.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Videomont,

wo finde ich denn deine Neukreation? Im Profil bin ich leider nicht fündig geworden. Würdest du es freundlicherweise verlinken?

Viele Grüße
schoki

Vom 15.04.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Wie wäre es mit Kuvertüre? Die eignet sich temperiert hervorragend für so was.

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 15.04.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo
Ich würde auch Kuvertüre nehmen.Die ist am besten zum Schokolade gießen.

LG bäcker1

Vom 15.04.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MausMM83 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.04.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Ich nehme zum giesen immer Kuvertüre, aber es geht auch "normale" Schokolade. Jetzt nehm ich z.B. die vielen Osterhasen, die noch da sind und nicht von meinen Kindern gegessen werden.

Liebe Grüße, MausMM83

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: