neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfefferkuchen nach Großmutters Art

Vom 22.11.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinatra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
163 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

mir fiel heute ganz plötzlich *ups ... *rotwerd* ein, das ja nun bald advent ist und ich noch keinen lebkuchenteig angesetzt habe. pottasche und hirschhornsaltz habe ich mir schon vor wochen besorgt und das wars dann bis jetzt. Ich also ganz hektisch nach dem Rezept der Lebkuchennach Großmutters Art gesucht und sie im meinem Rezeptheft nicht gefunden. Und hier im ck auch nicht, aber von hier habe ich das Rezept - dieses - wo man den Teig einige Zeit stehen lassen muss, den mit Honig und braunem Zucker und so. Kann mir vielleicht jemand schnell verraten, wo ich ihn finde. Irgendwie hat mich das wohl so geschockt zum Heulen , dass ich nicht mal mehr fähig bin, das rezept hier zu finden.
Vielen lieben Dank.
sinatra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook1 Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
389 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sinatra
heute Morgen selber gebraucht www.chefkoch.de/rezepte/97941038933001/Aachener-Printen-I.html
suchst Du das ?
Viele Grüße happycook1

Vom 26.11.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinatra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
163 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo happycook1,

ich glaube, dass ist nicht genau das gleiche Rezept, aber es ist so ungefähr wie ich es noch in Erinnerung habe. Vielen Dank dafür, ich habe es schon vorbereitet.
Noch eine schöne Weihnachtsbäckerei.
sinatra

Vom 26.11.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey du,

du meinst bestimmt das hier: Lebkuchen

Alles gute, Nicole - Moderatorin der Frieda-Gruppe
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 29.11.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinatra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
163 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Nicole,

das ist genau das, was ich meinte. Vielen Dank Lächeln
sinatra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: