Braucht man die Papierförmchen zum Muffin backen unbedingt?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wahrscheinlich wurde die Frage schon mind. tausend mal erörtert. Ich bin Newie beim Muffin backen und habe eine Silikon Backform. Nun würde ich gerne bitte wissen ob ich den Teig auch so in die Vertiefungen geben kann oder zusätzlich diese Papierförmchen einlegen sollte. Welchen Zweck haben die Papiereinlegeförmchen denn? Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Kimba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Kimba,
es geht sehr gut ohne die Papierförmchen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hi Kima,
wenn man die Papiereinlegeförmchen nimmt, dann braucht man eine herkömmliche Muffinform nicht einfetten. Ich nehme immer die Papierförmchen, da mir die fertigen Muffins so besser gefallen und lassen sich besser als Fingerfood mitnehmen. Mein Mann findet sienicht so toll, denn bei den Papierförmchen wird der Boden nicht so knusprig, wie wenn man keine Förmchen nimmt. Grüsse Trenette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katir,
vielen Dank für die schnelle Anwort, dann werde ich das probieren und berichten LG Kimba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Trenette,
lieben Dank für die Erklärung, mir war das echt absolut nicht klar. LG Kimba |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine