Polvorón? kennt das jemand !!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
bin auf der Suche nach einem Rezept für diese leckeren, spanischen, pudrigen Plätzchen, welche wie Bonbons in Papier eingewickelt sind. Nennen sich Polvoron oder Mantecados (weiß nicht wo der Unterschied liegt) mit Mandeln- oder Zimt- oder auch mit Zitronengeschmack. Also wenn irgendwo noch ein Rezept herumfliegt, her damit. Danke Hayat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2007 |
Polvorones
200 gr. Schweineschmalz 2 Eigelb 1 Teel. Zimt 50 gr. Puderzucker 1 kleines Schnapsgläschen Anis 200 gr. Zucker 400 gr. Mehl Das Mehl kommt auf ein Backblech und wird im Backofen geröstet. Kalt werden lassen. Schmalz, Eigelbe, Anis, Zucker und Zimt verrühren bis eine Creme entsteht. Langsam das Mehl hinzufügen. Mit der Masse Kugeln formen und im Backofen bei 180 Grad backen. Danach mit Puderzucker bestäuben und in Seidenpapier einwickeln. Den Unterschied zwischen Polvorones und Mantecados weiss ich leider nicht. Ich werde meine Freundin morgen fragen. Ich esse zwar jedes Jahr hier in Madrid diese Sachen, habe sie aber leider nie selbst gemacht. Das Rezept von den Polvorones habe ich Dir von einem spanischen Kochbuch übersetzt. Ich werde versuchen Dir das andere Rezept auch zu organisieren. Liebe Grüsse aus Madrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo Aivlys,
Vielen Dank für dein Rezept und würde mich natürlich Riesig über weitere freuen. Meinst du mann kann den Schmalz durch Butter ersetzen? Lieben Gruß Hayat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine