neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Polvorón? kennt das jemand !!!!

Vom 06.11.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hayat01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.02.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem Rezept für diese leckeren, spanischen, pudrigen Plätzchen, welche wie Bonbons in Papier eingewickelt sind. Nennen sich Polvoron oder Mantecados (weiß nicht wo der Unterschied liegt) mit Mandeln- oder Zimt- oder auch mit Zitronengeschmack.

Also wenn irgendwo noch ein Rezept herumfliegt, her damit.

Danke

Hayat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aivlys67 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Polvorones
200 gr. Schweineschmalz
2 Eigelb
1 Teel. Zimt
50 gr. Puderzucker
1 kleines Schnapsgläschen Anis
200 gr. Zucker
400 gr. Mehl

Das Mehl kommt auf ein Backblech und wird im Backofen geröstet. Kalt werden lassen. Schmalz, Eigelbe, Anis, Zucker und Zimt verrühren bis eine Creme entsteht. Langsam das Mehl hinzufügen. Mit der Masse Kugeln formen und im Backofen bei 180 Grad backen. Danach mit Puderzucker bestäuben und in Seidenpapier einwickeln.

Den Unterschied zwischen Polvorones und Mantecados weiss ich leider nicht. Ich werde meine Freundin morgen fragen. Ich esse zwar jedes Jahr hier in Madrid diese Sachen, habe sie aber leider nie selbst gemacht. Das Rezept von den Polvorones habe ich Dir von einem spanischen Kochbuch übersetzt. Ich werde versuchen Dir das andere Rezept auch zu organisieren.
Liebe Grüsse aus Madrid

Vom 07.11.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hayat01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.02.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Aivlys,

Vielen Dank für dein Rezept und würde mich natürlich Riesig über weitere freuen.

Meinst du mann kann den Schmalz durch Butter ersetzen?

Lieben Gruß

Hayat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: