Gesucht:Rum(aroma)kugeln mit Haferflocken aus Kinderkochbuch (70ger Jahre)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Ich weiß noch, dass es aus einem Kinderkochbuch bzw. Puppenkochbuch stammt und viele Haferflocken enthalten hat sowie Rumaroma (klar, wäre wohl nicht so gut mit Alkohol, das Rezept ist ja für Kinder!). Danke schon mal, muffles |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Muffles,
sorry kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber die Rumkugeln hören sich sehr interessant an. hoffe uns kann jemand das Rezept geben. danke lg manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo, hier ist ein Rezept, von Kölln Flocken
125 g Butter Kakao zum wälzen 200 g Zucker 2 Eier 2 P. Vanillzucker 500 g Haferflocken 2 Fl. Rumaroma 3 Eßl. Rum 3 Eßl. Sahne Butter bei geringer Hitze schmelzen und wieder etwas abkühlen lassen. Eier mit Zucker schaumig rühren, Vanillzucker, Kakao, Haferflocken, Rumaroma, Rum, Sahne und die noch flüssige Butter dazugeben und gut verrühren. Mundgerechte Kugeln formen und in Kakao wälzen und trocknen lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Ich hätte gesagt du nimmst einfach das Standardrezept für Rumkugeln und ersetzt vielleicht die Hälfte der Nüsse durch Haferflocken, die du idealerweise vorher schnell durch die Moulinette jagst, damit die Flocken nicht so grob sind udn sich besser mit der Flüssigkeit ansaugen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten! Graugans, Dein Rezept kommt dem gesuchten recht nahe. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie viel Kakao in die Kugeln reinkommen? Wäre sehr lieb LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, noch mal ich
hat sich erledigt, war gerade auf der homepage von Köllnflocken. Für manu , die das Rezept ja auch interessiert, man nehme 70 gr. Kakao. Danke nochmal muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo muffles,
da kommen 70g Kakao rein - habe ich vergessen. Viele Grüße und gutes Gelingen wünscht Graugans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Graugans,
jetzt kann ja nichts mehr schief gehen! LG muffles |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine