Weihnachtsplätzchen, Rauten, zweischichtig, oben nussig
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Es müsste ein heller (Mürbe)teig sein als untere Schicht und darüber eine Art Nuss-Ei-Mischung (aber nicht schokoladig). Eventuell dazwischen noch ne Schicht (Aprikosen)marmelade. Schätze das ganze wurde übereinander geschichtet und (vor oder nach dem Backen) in kleine Rauten geschnitten. Würde sie so gerne mal nachbacken... Ich hoffe jemand von Euch kennt sowas und hat ein entsprechendes Rezept. Ach ja, hier ist noch ein link zu nem Gebäck dass ähnlich hergestellt wird, nur die obere schicht ist anders... www.chefkoch.de/rezepte/233931095856375/Cashew-Toffees.html Gruß, Cerys |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Cerys,
aber da kannst Du sicher mit ein bischen Experimentieren rausfinden, wie das geht! Nimm doch z.B. den Boden aus Deinem Link, backe ihn 10 Min. vor, besteiche ihn mit der gewünschten Konfitüre und streiche dann eine Masse darüber, wie z.B.: 4 Eiweiss zu Schnee schlagen, 200 g Zucker und etwas gem. Vanille darunter rühren und weiterrühren, bis die Masse glänzt, 250 g gem. Nüsse oder Mandeln darunterheben, auf dem Boden gleichmäßig verstreichen und bei 175° weiterbacken, bis er leicht bräunt. Noch lauwarm in Rauten schneiden. Bei der Masse kannst Du probieren, was Dir am besten schmeckt, es geht auch mit ganzen Eiern oder 2 ganzen und 2 Eiweiss. Nur Mut! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
nein nein, beim backen brauche ich definitiv rezepte... sollte letzten endes auch nicht so unbekannt sein... oder?!
was ich noch erwähnen wollte. Ich bin Saarländerin, könnte also sein dass es hier verbreitet ist, das Rezept. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo,
was ich Dir geschrieben habe, ist doch ein Rezeptvorschlag! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Nussecken
Hallo also für mich hört sich das schwer nach Nussecken an kann man ja so gross oder klein schneiden wie man möchte schau dir doch mal diese Rezepte an vielleicht kommt da was am nächsten Liebe Grüße von cookie 1205 Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem eigenen Entschluss sein will. (Abraham Lincoln)
|
||||
|
|||||
|
|||||
nein, die waren eher weich, nicht so hart wie das knusprige der nussecken! (oder kenne ich die falschen nussecken?)
und @ nena, danke! vielleicht probiere ich es wirklich mal aus... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine