Weckmänner - Kann man Teig einen Tag vorher machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2003 |
ich würde gerne mit meiner Kindergruppe Weckmänner machen. Allerdings haben wir nur eine Stunde Zeit. Deshalb geht es nicht, wenn wir den Teig dort zu bereiten, weil mit allen Gehzeiten wird es nicht mehr rechtzeitig fertig. Leider muss ich auch vorher den ganzen Tag in die Uni. Kann man den Teig auch schon einen Tag vorher machen und kalt stellen und dann am nächsten Abend verbacken? Hat jemand ein gelingsicheres Rezept für sowas? Die Kleinen werden es Euch danken und ich natürlich auch Liebe Grüße Sonya |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Sonya,
ich mache oft Buttermilch-Brioches mit Butter und Eiern nach einem Rezept aus der Datenbank. Da muss der Hefe-Teig über Nacht in den Kühlschrank. Und gestern abend habe ich Flammkuchen gebacken, da hatte ich den Teig am Abend vorher gemacht, aber keine Zeit gehabt. Also verschwand er für 24 Stunden in den Kühlschrank - überhaupt kein Problem. Nach meinen Erfahrungen kannst Du das mit jedem Hefeteig machen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2003 |
Danke für Eure Antworten.
Zu den Weckmännern aus Quarkteig steht aber als Kommentar bei, dass sie ganz anders schmecken als die bekannten, das würde ich nicht so gerne haben. Wenn ich den Hefeteig in den Kühlschrank stelle, lässt man dann vorher schon mal gehen? Grüße Sonya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Nein, der Teig wird gleich in den Kühlschrank gestellt.
Hier sind die Brioches mit kalt geführtem Teig, da siehst Du, wie es gemacht wird. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine