Bitte Hilfe bei einem Pralinenrezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
hab hier Verständniss-Problem bei einem Rezept aus der großen Pralinensammlung von Andi73, vielleicht könnt ihr mir helfen????? Cointreau-Hütchen Cointreau-Hütchen Zum Ausgießen: ca. 50 Praline-Hütchen aus Alufolie geschmolzenene Bitterkuvertüre Füllung: 200 g Bitterkuvertüre 200 g Milchkuvertüre 150 g Sahne ca. 6 El Cointreau Die geschmolzene Kuvertüre mit einem Esslöffel in die Hütchen füllen. Die Kuvertüre wieder ausgießen. Was haften blebt, fest werden lassen. Für die Füllung die Bitterkuvertüre grob hacken. Die Sahne aufkochen, vom Herd nehmen und die Kuvertüre darin schmelzen lassen. Cointreau unterrühren. Die Masse an einem kühlen Ort fest werden lassen. Dann mit einem Handrühregerät zu einer luftigen Creme aufschlagen. Die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und bergartig in die Hütchen füllen. Kühl lagern. hier nun meine frage..... oben hab ich doch die kuvertüren geschmolzen und in die hütchen gefüllt und wieder ausgegossen, nun hab ich die masse die wieder fest wird.... nun soll ich die Bitterkuvertüre grob hacken, aber welche denn, die hab ich doch geschmolzen oder versteh ich da was nicht wäre super wenn mir jemand mal einen "Denkanstoss" geben würde liebe grüße Pika-Steffi danke im voraus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
ups noch ne frage vergessen:
wo krieg ich denn diese Pralinenhütchen aus Folie, weiss wie die aussehen, gibt es auch in bunt, aber ich weiss nicht wo ich die herkriege.... lg pika-steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo Steffi!
Stell die Frage mal in der Pralinen-Gruppe, dort kann sie dir sicher jemand beantworten! lg Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Sorry!
Hab erst jetzt etwas genauer gelesen. Du sollst die Kuvertüre hacken, die bei der Fülle dabeisteht. Die Andere für die Hülle ist ja extra angegeben!? lg sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sigi
jetzt seh ich das erst.... ohjeeeeeeee bin ich danke dir ganz lieb für den "Hinweis" lg Pika-Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Das mit der Kuvertüre hat sich aj inzwischen geklärt. Ich habe die Pralinenhütchen bei uns in einer großen Edeka-Filiale bekommen. Muss aber gut sortiert sein. Kommen auch häufiger in der jetzigen Zeit, wenn es auf Weihnachten zu geht. Vielleicht hast du da ja Glück. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo humstein
danke für den tipp, werde ich mal im auge behalten, aber ich bin gestern abend auch fündig geworden lg Pika-Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2007 |
hallo...kann mir mal jemand eben was beantworten...
die große pralinensammlung von andi73 ??? was is das?? irgentwie haben alle das und ich bin grad neu und versteh nur bahnhof |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine