neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte Hilfe bei einem Pralinenrezept

Vom 05.10.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005 Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
4.037 Beiträge (ø1,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben

hab hier Verständniss-Problem bei einem Rezept aus der großen Pralinensammlung von Andi73, vielleicht könnt ihr mir helfen?????

Cointreau-Hütchen
Cointreau-Hütchen

Zum Ausgießen:
ca. 50 Praline-Hütchen aus Alufolie
geschmolzenene Bitterkuvertüre
Füllung:
200 g Bitterkuvertüre
200 g Milchkuvertüre
150 g Sahne
ca. 6 El Cointreau

Die geschmolzene Kuvertüre mit einem Esslöffel in die Hütchen füllen. Die Kuvertüre wieder ausgießen. Was haften blebt, fest werden lassen.

Für die Füllung die Bitterkuvertüre grob hacken. Die Sahne aufkochen, vom Herd nehmen und die Kuvertüre darin schmelzen lassen. Cointreau unterrühren. Die Masse an einem kühlen Ort fest werden lassen. Dann mit einem Handrühregerät zu einer luftigen Creme aufschlagen.

Die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und bergartig in die Hütchen füllen. Kühl lagern.

hier nun meine frage.....

oben hab ich doch die kuvertüren geschmolzen und in die hütchen gefüllt und wieder ausgegossen, nun hab ich die masse die wieder fest wird....

nun soll ich die Bitterkuvertüre grob hacken, aber welche denn, die hab ich doch geschmolzen oder versteh ich da was nicht

wäre super wenn mir jemand mal einen "Denkanstoss" geben würde

liebe grüße

Pika-Steffi

danke im voraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005 Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
ups noch ne frage vergessen:

wo krieg ich denn diese Pralinenhütchen aus Folie, weiss wie die aussehen, gibt es auch in bunt, aber ich weiss nicht wo ich die herkriege....

lg

pika-steffi

Vom 05.10.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82  Hendlgriller

Mitglied seit 31.05.2007
695 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Steffi!

Stell die Frage mal in der Pralinen-Gruppe, dort kann sie dir sicher jemand beantworten!

lg Sigi

Vom 05.10.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82  Hendlgriller

Mitglied seit 31.05.2007
695 Beiträge (ø0,38/Tag)
Sorry!

Hab erst jetzt etwas genauer gelesen. Du sollst die Kuvertüre hacken, die bei der Fülle dabeisteht. Die Andere für die Hülle ist ja extra angegeben!?

lg sigi

Vom 05.10.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005 Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
@ sigi

jetzt seh ich das erst.... ohjeeeeeeee bin ich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

danke dir ganz lieb für den "Hinweis"

lg

Pika-Steffi

Vom 05.10.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Das mit der Kuvertüre hat sich aj inzwischen geklärt.

Ich habe die Pralinenhütchen bei uns in einer großen Edeka-Filiale bekommen. Muss aber gut sortiert sein.
Kommen auch häufiger in der jetzigen Zeit, wenn es auf Weihnachten zu geht.
Vielleicht hast du da ja Glück.

Lg humstein

Vom 06.10.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005 Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
hallo humstein

danke für den tipp, werde ich mal im auge behalten, aber ich bin gestern abend auch fündig geworden

lg

Pika-Steffi

Vom 08.10.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoko-Y Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo...kann mir mal jemand eben was beantworten...
die große pralinensammlung von andi73 ???
was is das??
irgentwie haben alle das und ich bin grad neu und versteh nur bahnhof *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: