neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Köstliche Apfel-Mohn-Schnecken mit Friedas Hefeteigrezept

Vom 21.09.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Liebe Backwütige Lachen

eben habe ich aus Friedas Hefeteig "Apfel-Mohn-Schnecken" gebacken, die ich euch sehr empfehlen kann, da sie unglaublich locker und saftig schmecken:

Zutaten:
ca. 600 g Äpfel
50 g Zucker (unter Verwendung von Mohnback genügt 1 Vanillezucker)
1 Stück Zimtstange
1 Stück unbeh. Zitronenschale
250 ml kochendes Wasser (unter Verwendung von Mohnback höchstens die Hälfte)
250 g gemahlener Mohn (Alternativ Mohnback)
75 g weiche Butter (entfällt unter Verwendung von Mohnback)
2 EL Honig (entfällt unter Verwendung von Mohnback)
1 Ei
2 - 3 gehäufte EL Rosinen (noch besser in Rum eingelegte)
2 - 3 Tropfen Bittermandelöl (nach Geschmack)

Guss:
150 - 175 g Puderzucker
3 EL Wasser
3 EL Rum

Für den Hefeteig:
500 g Mehl
200 - 250 ml Milch
10 - 20 g Hefe
50 g Zucker
1 TL Salz
65 g Butter
1 Ei

Hefeteig wie gewohnt herstellen und gehen lassen. Kurz vor Ende der Gehzeit die Füllung herstellen und den Backofen vorheizen:

Die Äpfel schälen, vierteln, entkernen, in Spalten schneiden und klein schnippeln. Mit Zucker, Zitronenschale und Zimt ins kochende Wasser geben und ganz kurz dünsten lassen. Sie dürfen nicht zerfallen.
Die Apfelstückchen mit einer Schaumkelle aus der Flüssigkeit nehmen und abkühlen lassen. Rosinen zur heißen Flüssigkeit geben, aber Rumrosinen direkt zu den heißen Apfelstückchen geben.
In die von der Herdplatte gezogene Flüssigkeit den Mohn, Butter, evtl. Rum-Aroma und Honig rühren und zum Schluss das Ei.
Wenn Mohnback verwendet wird, diesen mit der reduzierten Flüssigkeit vermischen und dann das Ei hinzu fügen.

Den schön fluffig aufgegangenen, glatten Hefeteig auf eine bemehlte Backunterlage geben, kurz durchkneten und mit erforderlicher Menge Mehl zum Rechteck auswellen. Die Höhe der Teigplatte sollte ca. 1 cm betragen, die Länge ca. 50 cm und die Breite 40 cm.

Die Mohnmasse auf den Hefeteigboden streichen, die Apfelstückchen und evtl. die Rumrosinen gleichmäßig darauf verteilen.

Den Teig von der Längsseite her aufrollen, mit einem scharfen, großen Messer in etwa 3 cm breite Streifen schneiden. Die Schnecken rasch auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech heben. Falls Füllung aus der Rolle quillt, diese mit dem Messer oben auf die Schnecken geben und die Apfelstückchen die herausgefallen sind ruhig beherzt auf die Hefeschnecken geben und leicht festdrücken. Das verbindet sich beim Backen wieder (!)

Die Menge reicht für 2 Backbleche, die man hintereinander backen kann.

Ober/Unterhitze: etwa 180° - 200° vorgeheizt
Umluft: etwa 175 - 165° vorgeheizt
Backzeit: 15 - 20 Minuten

Für den Guss Puderzucker mit halb Wasser, halb Rum oder mit Zitronensaft zu einer dickflüssigen Masse verrühren.
Die Schnecken sofort nach dem Backen auf ein Kuchengitter geben und solange sie noch heiß sind mit dem Guss bepinseln.

Man kann sie schon kurze Zeit später, wenn sie abgekühlt sind, genießen. Foto folgt!

Probiert es aus Na! LG lone_bohne Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

uiih, wieder so ein tolles Rezept. Setze ich doch gleich auf meine "Liste zum Nachbacken". :))

Im Moment bin ich mit Bewerbungsschreiben beschäftigt, aber wenn ich dann wieder 'ne Stelle habe, so wird gleich zum Einstand "losgebacken". :)))

Lg, konfektfee

Vom 21.09.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe konfektfee,

ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du rasch eine gute Stelle bekommst Lachen

Diese Schnecken sind insofern klasse, dass sie ganz weich und fluffig und saftig schmecken und durch die Äpfelchen und den Guss auch ein Weilchen so bleiben.

Gutes Gelingen wenn's denn soweit ist Na! und lieben Gruß

lone_bohne

Vom 21.09.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lone_bohne,

ich liebe Rezepte mit Mohn Lachen
Dein Apfel-Mohn-Schnecken Rezept ist natürlich sofort abgespeichert und wird bald ausprobiert.

lg
Monddrache

Vom 21.09.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Monddrache das freut mich Lachen Ich habe momentan meine Digicam meinem Sohn ausgeliehen, deshalb muss ich warten bis mein Göga heute Abend nach Hause kommt und mir mit seiner ein Foto macht.

LG lone_bohne Lachen

Vom 21.09.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Lone_Bohne Lachen

Vielen Dank, wieder so ein tolles Rezept, ich mag Äpfel und bin ein großer Fan von Mohn.
Ich habs mir gespeichert und werde es die Tage backen.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 21.09.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Prima Bridget, das wirst du nicht bereuen Lachen LG lone_bohne

Vom 21.09.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Oh Ilona das ist aber eine tolle Idee.
Die speichere ich mir schnell ab, da ich schon lange mal Schnecken mit Mohn backen wollte. Lächeln

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 21.09.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Nicole, das geht recht schnell Na!.

Sie bleiben auch viel länger saftig durch die Äpfel und den Guss über dem Ganzen. Ich hoffe bloß mein Göga findet noch Zeit für ein Foto wenn er kommt, denn wir gehen später Essen. Also vor Morgen werde ich es vermutlich nicht einstellen aber so schnell backt ihr sicher dieses Rezept nicht nach.

Liebe Grüße Na!

Ilona

Vom 21.09.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo!
Bin grade schon dabei. Bei lone_bohne Rezepten:nielang überlegen, sofort loslegen, meine Empfehlung!!!!
LG,Risei Lachen

Vom 21.09.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich risei Lachen

Vom 21.09.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo.... Lachen Lachen Lachen Lachen
Sie sind schon fertig....ach, ich kann euch sagen, das duftet....könnt ihrs riechen?????

Danke schön mal wieder fürs Rezept!!
LG, Risei
.......die jetzt in die Küche schleicht....

Vom 21.09.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Toll Risei, bin gespannt wie sie dir schmecken na dann... LG lone_bohne Lachen

Vom 21.09.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Tja, lone_bohne, wie solen sie mir schon schmecken...SUPERSPITZENKLASSE, wie alles von Dir und Frieda! Demnächst kriegt ihr beide den goldenen Backorden verliehen..oder den Backoskar!
Ne, im Ernst:Sie schmecken köstlich!
LG,Risei

Vom 22.09.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi,

Mensch risei das geht aber fix bei dir Na!

Alles gute, Nicole.

Vom 22.09.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
*freu* *freu* freu* Lachen Küsschen

Vom 22.09.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundula12 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wie könnte man den Guß denn alkoholfrei gestalten? Einfach Wasser statt Rum?

Gruß
Susanne

Vom 22.09.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Susanne,

du kannst Zitronensaft oder nur Wasser nehmen, das geht bestens. Auch Orangensaft ist möglich oder einfach bloß mit Puderzucker übersieben.

LG lone_bohne Lachen

Vom 22.09.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hier das versprochene Foto:

\"\"

LG lone_bohne

Vom 23.09.2007 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo liebe lone_bohne,

so eine Hefeschneckenvariante kenne ich von einer Konditorei bei uns-mit den Äpfeln ist das so schön saftig, aber ich streiche trotzdem immer noch ein bisschen Butter drauf, wenn ich zu Hause bin hechel...

Danke für das schöne Rezept!

\"\"

***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso

Vom 23.09.2007 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi,

Wow ilona die sehen besser aus als ich es mir vorgestellt habe Na!

Alles gute, Nicole.

Vom 23.09.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Irina,

in die Füllung kommt eigentlich schon Butter rein. Und meine Schnecken sind so saftig und schmackhaft, da würdest selbst du die Butter weglassen, glaube ich Lachen

@ Nicole: Leider ist die Aufnahme etwas unscharf, aber sie dient ja nur dazu um sich das Rezept in etwas vorstellen zu können.

LG lone_bohne Lachen

Vom 23.09.2007 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo!
Ja, genau so haben meine auch ausgesehen...wohlgemerkt...haben.....

Bei uns geht nicht nur das backen schnell.... Na!

LG,Risei

Vom 23.09.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen So soll's auch sein Na! LG lone_bohne

Vom 23.09.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo lone_bohne

da wäre mir ja fast das Rezept entgangen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
von

\"\"

\"\"

Egal was es ist, ich bin dagegen

Vom 23.09.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Renate,

du sollst dich doch ein bisschen vom Backstress erholen Achtung / Wichtig LG l_b

Vom 24.09.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ach Ilona, musste es denn unbedingt ein Rezept mit Mohn sein Welt zusammengebrochen ? Ich mag keinen Mohn und beneide jetzt alle Mohngenießer Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .

LG
Kara

Vom 24.09.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Karamella,

das tut mir jetzt wirklich leid. Aber ich schaue mal was ich als Nächstes von Frieda hier posten könnte, das du sicher gerne backen willst. Ich habe ja noch einiges zu bieten Na! Im Moment bin ich nur so wahnsinnig beschäftigt mit meinem Kalender-Projekt. Vorhin wurde übrigens der "Jackpot" geknackt, der 100. Kalender ist bestellt Lachen
Ich werde es gleich auf meiner Homepage bekannt machen.

LG Ilona Lachen

Vom 24.09.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
Das sind ja tolle Neuigkeiten Ilona!!! Ich meine beides, dass du noch einiges an Rezepten zu bieten hast und dass der Kalenderverkauf so ein Erfolg ist! Es freut mich sehr für dich!

LG
Kara

Vom 24.09.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja ich freue mich auch, weil ich hoffe einen kleinen Erlös zu haben, damit ich ihn nach Liberia spenden kann. Die Organisatoren dieses Projekts kommen über Weihnachten nach Deutschland, dann würde ich gerne das Geld zusammen haben um einem Kind dort einen Schulbesuch zu ermöglichen.

Schönen Abend und lieben Gruß

Ilona Lachen

Vom 25.09.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
Ach, das ist ja auch für einen guten Zweck Achtung / Wichtig Dann finde ich es umso schöner, solch einen Kalender zu erwerben. Eine tolle Idee!!!

LG
Kara

Vom 29.09.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundula12 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich hab Deine Schnecken gestern Abend gebacken und kann nur sagen: Sehr leckere Füllung - die gibts bestimmt noch öfters.

Übrigens, wo gibts denn Info zu dem Kalender?

Lieben Gruß
Susanne

Vom 29.09.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Susanne,

das freut mich zu hören. Alles andere per KM

LG lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 29.09.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Oh, das muss ich mir direkt abspeichern, das Bild sieht auch wirklich toll aus. Wird direkt notiert und nächstes Wochenende ausprobiert Lachen

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.

Vom 29.09.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

beinahe hätt ich dein neues Rezept übersehen.

Klingt sehr lecker, ist gespeichert.

Heute ist leider kein Backtag........muss Quitten entsaften Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 29.09.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich, dass das Rezept Anklang findet.

Ich muss leider zu einem Fest, sonst hätte ich mit euch noch ein bissle geplaudert, aber falls ihr noch was wissen wollt, dann kommt rüber zum Frieda-Club, dort werdet ihr geholfen Na!

Liebe Grüße

lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 07.11.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aka9801 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen!

Also ich kann mich nur anschließen, das Bild verlockt gleich zum Nachbacken, meinen Kindern und mir tropft gleich der Zahn Lächeln .
Mal sehen, wann es meine Zeit zuläßt und mich mich ran wagen kann.

LG aka9801

Vom 07.11.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ist ja relativ schnell gemacht Na!

LG lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 13.09.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ich schubs den mal für veggiman hoch Lachen

\"\"
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Vom 25.07.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Freddymom  Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2006
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wir haben heute die Apfel-Mohnschnecken gebacken.

\"\"

Einstimmige Meinung:\"\" Let´s cook baby!

Liebe Grüße von Peggy

\"\"

Vom 25.07.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schööööön Peggy Küsschen

\"\"
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Eine Seele, die liebt, ist für die Welt eine kleine Sonne, die Gott ausstrahlt. C. Lubich

Vom 06.01.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dschingiskhanchen Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Ilo,

ohhhhh, ich kann Dir gar ned sagen, wie lecker diese Apfel-Mohn-Schnecken waren!!! Gestern Abend gebacken und heute noch sooooooooooo saftig und fluffig!

Aus Mangel an 405er Mehl hab ich einfach einen Teil (ca. 200g) durch Wiener Grießler ersetzt, was aber weder dem Geschmack noch der Treibkraft geschadet hat! Lachen

Es waren mal wieder alle, die die Schnecken probieren konnten, begeistert!!! Die gingen schneller weg, als warme Semmeln und auch wie ich schaun konnte!!! Gut, dass ich sie gleich nach dem Backen fotografiert habe! Werd ich sicher noch öfters backen, denn wer Mohn liebt, wird auch diese Schnecken lieben... Na!

Danke für dieses fantastische Rezept!!!

Liebste Grüße

Anitaklein

Vom 06.01.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
\"\"

Liebe Anita es freut mich sehr, dass Dir die Schnecken so gut gelungen sind, und dass Du so begeisterte Abnehmer hattest Lachen

\"\" LG loNe_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
Frauen sind die Juwelen der Schöpfung, man muss sie mit Fassung tragen. Heinz Erhardt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: