Brückentrüffel
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
ich habe einige Brückentrüffel aus Erfurt geschenkt bekommen. Soooooooooo etwas feines! Ich habe selten so feine und zarte Pralinen gegessen. Wirklich ein Traum!!! Hat jemand hier zufällig das Rezept dafür? Ich bin im Netz nicht fündig geworden. Wenn es nicht das Original-Rezept für die Brückentrüffel ist - vielleicht kennt ja jemand auch diese Trüffel und hat selbst experimentiert, um diese "nachzubauen". Ich freue mich auch über ähnliche Rezepte. Vielen Dank und liebe Grüße Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
na was ist denn drin und wie sehen sie us? geschmack?!
wie soll ich sonst sagen ob ich sie unter einem anderen Namen kenne? lg (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vera und alle anderen,
also sie sind ca. 1,5 x 1,5 x 1,5 cm groß, innen braun und außen dünn mit Kakaopulver überzogen. Unten sind sie rund und oben etwas zusammengedrückt (wie ein Hut?). Geschmack: auf jeden Fall ohne Alkohol, sie schmecken fein schokoladig, sie haben keinen Geschmack darinnen, der alles "überdüncht". Wahrscheinlich ist auch Sahne drinnen, denn sie schmelzen auf der Zunge. Sie sind nicht lange haltbar (so und so nicht Hilft Euch das weiter? Den Geschmack zu beschreiben ist schwierig. Ich habe nur noch eine einzige übrig und die will ich mir für später aufbewahren (momentan wäre es totale "Verschwendung", denn ich habe vorhin Wurstsalat mit Zwiebeln gegessen). Wenn ich sie esse, dann "spüre" ich noch einmal nach, was sonst noch darin sein kann. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
hi!
HALT!!! mach noch schnell ein Foto!!! lg (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vera,
da die Pralinen nur in einem Tütchen verpackt waren, sind sie leider schon ganz schön "zerstört". Ich war deshalb noch einmal im Netz unterwegs und habe ein Foto vom Hersteller des Originals gefunden. Daraus habe ich für Dich - und für Euch alle - den kleinen Ausschnitt gemacht, den ich in mein Fotoalbum eingestellt habe. Die roten Kügelchen (roter Pfeffer?) sind nicht dabei gewesen, sondern nur die leckeren Pralinen. Danke im Voraus und liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2005 |
Huhu,
schau doch mal hier , wenn du die kräuter weglässt sollten es die doch sein ;). gruß niksen, der jetzt irgendwie gern ma nach erfurt würd... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke niksen!! Super!! Ich bin glücklich!!
Ich werde die Trüffel probieren (warum nicht auch mal eine Version mit Kräutern) und Euch dann berichten. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hört sich lecker an. die werde ich auch mal antesten... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine