neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Griechisches Sesamgebäck

Vom 16.09.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estate13 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
208 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo miteinander!

Ich suche ein Rezept für ein Sesamgebäck, das ich in Griechenland gegessen habe.
Es war relativ hart, mürbteigartig, zimtig, süßlich und mit Sesam drumherum.

Kennt das zufällig einer? Ich würde mich wahnsinnig freuen!!!

Greets, Estate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2007 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenhonig Smutje

Mitglied seit 29.05.2007
545 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo,

diese art von gebäck gibt es auch in der türkei.
weiß aber im moment nicht wie es heißt.

vielleicht mal nach kurabiye oder ähnlichem suchen...

gruß
rosenhonig

Vom 19.09.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estate13 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
208 Beiträge (ø0,09/Tag)
Das ist es leider nicht, oder zumindest finde ich kein Rezept, das das Richtige scheint....

Trotzdem danke!

Vom 20.09.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Estate,

habe ein Rezept für Sesamkekse (allerdings noch nicht ausprobiert) Vielleicht ist es ja in der Art, wie Du die Kekse
möchtest.

Sesamplätzchen
100g Sesam rösten. 175 g Margarine, 175g Mehl, 2Tl zimt, 3Pr Nelken, Vanillemark, 100gZuckerrübensirup mit Sesam mischen. Kleine Kugeln formen, auf Blech setzen, je in die Mitte eine Haselnuss setzen. 220°C, 8min

Gruß Kraeuterfee

Vom 20.09.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiniwini  Suppenkoch

Mitglied seit 08.03.2005
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi Estate,
könnte es sich vielleicht um Halva handeln? Deine Beschreibung erinnter mich sehr daran.
Im CK gibt es auch ein Rezept dafür:

Sesam-Halva

Man/Frau könnte ja das fertige Konfekt noch in Sesam wälzen.

Oder bist Du Dir sicher dass der "Kern" wirklich aus "Teig" bestand, also wie ein Plätzchen oder ein Keks? Dann wäre Halva natürlich nicht das Gesuchte.

LG

Martina

Vom 20.09.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estate13 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
208 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi!

Das Halva ist leider nicht das richtige, allerdings klingt es auch sehr lecker und möglicherweise komm ich sogar dazu es auszuprobieren. Danke also!

Die Sesamplätzchen scheinen schon eher ranzukommen, ich denk ich werd sie mal testen, allerdings glaub ich, dass das immer noch nicht so hunderprozentig das Richtige ist.... Trotzdem Danke!

Falls noch jemand ne Idee hat.... Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: