Griechisches Sesamgebäck
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Ich suche ein Rezept für ein Sesamgebäck, das ich in Griechenland gegessen habe. Es war relativ hart, mürbteigartig, zimtig, süßlich und mit Sesam drumherum. Kennt das zufällig einer? Ich würde mich wahnsinnig freuen!!! Greets, Estate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
hallo,
diese art von gebäck gibt es auch in der türkei. weiß aber im moment nicht wie es heißt. vielleicht mal nach kurabiye oder ähnlichem suchen... gruß rosenhonig |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist es leider nicht, oder zumindest finde ich kein Rezept, das das Richtige scheint....
Trotzdem danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo Estate,
habe ein Rezept für Sesamkekse (allerdings noch nicht ausprobiert) Vielleicht ist es ja in der Art, wie Du die Kekse möchtest. Sesamplätzchen 100g Sesam rösten. 175 g Margarine, 175g Mehl, 2Tl zimt, 3Pr Nelken, Vanillemark, 100gZuckerrübensirup mit Sesam mischen. Kleine Kugeln formen, auf Blech setzen, je in die Mitte eine Haselnuss setzen. 220°C, 8min Gruß Kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2005 |
Hi Estate,
könnte es sich vielleicht um Halva handeln? Deine Beschreibung erinnter mich sehr daran. Im CK gibt es auch ein Rezept dafür: Sesam-Halva Man/Frau könnte ja das fertige Konfekt noch in Sesam wälzen. Oder bist Du Dir sicher dass der "Kern" wirklich aus "Teig" bestand, also wie ein Plätzchen oder ein Keks? Dann wäre Halva natürlich nicht das Gesuchte. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Das Halva ist leider nicht das richtige, allerdings klingt es auch sehr lecker und möglicherweise komm ich sogar dazu es auszuprobieren. Danke also! Die Sesamplätzchen scheinen schon eher ranzukommen, ich denk ich werd sie mal testen, allerdings glaub ich, dass das immer noch nicht so hunderprozentig das Richtige ist.... Trotzdem Danke! Falls noch jemand ne Idee hat.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine