Spanisches Teilchen....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
kennt jemand diese teilchen, oder weis wie die heißen??? danke im vorraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2007 |
Öhm, Puddingteilchen mit Schokoladenüberzug vielleicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Moin,
ich denke mal, dass unseren Backexperten dazu was einfällt ... Gruß Tin _____________________________________________________________ Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die die Geduld verloren hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2005 |
Hallo zusammen!
Kenne die Teilchen, aber mir fällt der Name dazu nicht ein. Jamie Oliver hat die auch mal in seiner Sendung gemacht (das Rezept gibts glaubs auch in einem seiner Bücher). Das waren so eher flache Blätterteigschalen, gefüllt mit Vanillepudding und darüber Karamell. Das soll ein ganz traditionelles Gebäck in Portugal und Spanien sein. *grübel* Liebe Grüsse tashi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hy,
meinst du vielleicht die portugiesischen Pateis de nata ? Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker.... *sabber* LG Tiffyx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
hi,
also ich würde sagen das es "normale" Blätterteigtaschen waren. Bei uns gibts die ja auch in jeder Bäckerei und trozdem würde sie keiner als Spezialität bezeichnen.....aber in Spanien werden sie sicher auf andere Art gemacht als in Deutschland, weshalb sie dir vllt. dort besser geschemeckt haben... lg snickers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Hallo,
kann es sein, dass es längliche Winbeutel (eclaires??) mit Puddingcreme gefüllt waren? LG shugar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine