neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spanisches Teilchen....

Vom 12.09.2007 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldenDust Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.09.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
...ich hätte da eine frage: Ich habe mal im urlaub in Spanien in einer bäckerei so ein teilche gekauft, das war mit vanillepudding gefüllt und mit knackiger schokolade überzogen(also auf der oberseite). der teig war ein sehr weicher blätter/plunderteig. die gabs auch in anderen bäckereien dort.
kennt jemand diese teilchen, oder weis wie die heißen???
danke im vorraus Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2007 02:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NekoChan Küchenjunge

Mitglied seit 15.07.2007
120 Beiträge (ø0,07/Tag)
Öhm, Puddingteilchen mit Schokoladenüberzug vielleicht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mal im ernst, die meisten spanischen Gebäckarten unterscheiden sich ja nicht besonders stark von den französischen oder auch deutschen Teilchen, könnte Deiner Beschreibung nach also etwas sein, was es fast überall gibt. Das einzige, was mir spontan einfällt, was man bei uns eher weniger bekommt, sind Churros, die man in Spanien gerne früh morgens mit einer Tasse geschmolzener Schokolade ißt. Die gibt es auch mit Puddingfüllung und Schokoladenüberzug. Lachen Falls es die nicht sein sollten: Welche Form hatten besagte Teilchen denn? Waren sie eher rund oder eckig? Schneckenförmig oder oval? Hoch oder flach?

Vom 12.09.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

ich denke mal, dass unseren Backexperten dazu was einfällt ...

Gruß

Tin

Vom 12.09.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen!

Kenne die Teilchen, aber mir fällt der Name dazu nicht ein. Jamie Oliver hat die auch mal in seiner Sendung gemacht (das Rezept gibts glaubs auch in einem seiner Bücher). Das waren so eher flache Blätterteigschalen, gefüllt mit Vanillepudding und darüber Karamell. Das soll ein ganz traditionelles Gebäck in Portugal und Spanien sein. *grübel*

Liebe Grüsse

tashi

Vom 12.09.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.072 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hy,

meinst du vielleicht die portugiesischen Pateis de nata ?

Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker.... *sabber*

LG

Tiffyx

Vom 12.09.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snickers88 Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
496 Beiträge (ø0,26/Tag)
hi,

also ich würde sagen das es "normale" Blätterteigtaschen waren. Bei uns gibts die ja auch in jeder Bäckerei und trozdem würde sie keiner als Spezialität bezeichnen.....aber in Spanien werden sie sicher auf andere Art gemacht als in Deutschland, weshalb sie dir vllt. dort besser geschemeckt haben...

lg snickers

Vom 14.09.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shugar Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2007
46 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
kann es sein, dass es längliche Winbeutel (eclaires??) mit Puddingcreme gefüllt waren?
LG shugar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: