Dattel-Nuss-Plätzchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2007 |
Da demnächst ja wieder die Weihnachtszeit anfängt (zumindest kommt mir das in ein paar Geschäften schon wieder so vor Es waren eher kleine Häufchen, die aus Datteln, Haselnüssen und Baiserstückchen bestanden. Leider komme ich an das Rezept nicht ran und hier habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht kennt sie ja jemand? Liebe Grüße Laura |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Hallo Laura,
ich hätte nur ein Rezept mit Walnüssen und Datteln. Schmeckt sehr lecker. Wenn interessiert bitte melden. Sieht ähnlich aus wie in Deiner Beschreibung. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jago.
Hm...hatte sogar zuerst überlegt, ob es nicht doch Walnüsse waren. Das kann gut sein.... Habe auf jeden Fall Interesse an deinem Rezept! LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laura,
jetzt schnell das Rezept: 250 g Walnüsse gehackt, 350 g Datteln gescnitten, ca. 200 g Puderzucker, 3 Eiweiß, Vanillzucker Das Eiweiß zu Schnee schlagen und andere Zutaten unterheben. Auf Oblaten setzen und bei ca. 150 Grad ca. 15-25 Minuten backen. Diese sogenannten Dattelbusserl gehören zu unseren Lieblingsplätzchen. Liebe Grüße Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laura,
habe eben gesehen, dass ich in der Beschreibung einen Fehler gemacht habe. Die Eiweiß werden selbstverständlich mit dem Zucker geschlagen und dann die Walnüsse und Datteln untergehoben. LG jago |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jago!
Ja, ich denke das sind sie! Vielen lieben Dank. Gruß Laura |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine