Veränderte Version der Marzipan-Kokos-Kugeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Ich bin neu hier und habe das Marzipan-Kokos-Rezept gelesen. Hier ein paar kleine Änderungen: Marzipan-Kokos-Kugeln 20 rote Cocktailkirschen 250g Marzipan-Rohmasse 100g Puderzucker 250g Kokosraspel 3-4 Schnapsgläser Eierlikör 200g bittere Schokolade Zuerst die Cocktailkirschen halbieren. Dann das Marzipan mit den Puderzucker vermischen (Echt ne Arbeit). 200g Kokosraspel mit dem gemischten Marzipan mischen. Den Rest beiseite stellen. Marzipan, Kokosraspel und Eierlikör mischen, dass eine formbare Masse entsteht. Die Marzipanmasse zu gleich großen Stücken formen, jeweils eine halbe Cocktailkirsche mit der Marzipanmasse umhüllen und diese zu einer Kugel formen. Die Schoko schmelzen lassen, die Kugeln darin tauchen. Kurz antrocken lassen und in den restlichen Koksraspeln wenden. Zubereitungszeit: ca. 2 Stunden Ca 3 Stunden festwerden lassen. Das Rezept ergibt ca. 40 Stück, aber ich mache mit der gleichen Menge immer mehr. Dadurch aht man mehr und die Kugeln werden nicht allzu groß. Kann ich nur empfehlen. Auch heute hab ich mich wieder an diesem Rezept vergriffen. Liebe Grüße, Alexandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo,
das hört sich aber lecker an, das Speicher ich mal ab... Danke LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo,
das ist eine schoene Variation, und mit dem Schnaps und kirschen zusammen stelle ich mir das Richtung Blackforrest Geschmack vor. LG LUmina die das Rezept vorgemerkt hat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine