neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Veränderte Version der Marzipan-Kokos-Kugeln

Vom 06.09.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blaue_Lagune Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe das Marzipan-Kokos-Rezept gelesen.
Hier ein paar kleine Änderungen:

Marzipan-Kokos-Kugeln

20 rote Cocktailkirschen
250g Marzipan-Rohmasse
100g Puderzucker
250g Kokosraspel
3-4 Schnapsgläser Eierlikör
200g bittere Schokolade

Zuerst die Cocktailkirschen halbieren. Dann das Marzipan mit den Puderzucker vermischen (Echt ne Arbeit).
200g Kokosraspel mit dem gemischten Marzipan mischen. Den Rest beiseite stellen.
Marzipan, Kokosraspel und Eierlikör mischen, dass eine formbare Masse entsteht.
Die Marzipanmasse zu gleich großen Stücken formen, jeweils eine halbe Cocktailkirsche mit der Marzipanmasse umhüllen und diese zu einer Kugel formen.
Die Schoko schmelzen lassen, die Kugeln darin tauchen. Kurz antrocken lassen und in den restlichen Koksraspeln wenden.

Zubereitungszeit: ca. 2 Stunden
Ca 3 Stunden festwerden lassen.

Das Rezept ergibt ca. 40 Stück, aber ich mache mit der gleichen Menge immer mehr. Dadurch aht man mehr und die Kugeln werden nicht allzu groß. Kann ich nur empfehlen.
Auch heute hab ich mich wieder an diesem Rezept vergriffen.

Liebe Grüße,
Alexandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2007 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das hört sich aber lecker an, das Speicher ich mal ab...

Danke

LG

Vom 16.09.2007 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

das ist eine schoene Variation, und mit dem Schnaps und kirschen zusammen stelle ich mir das Richtung Blackforrest Geschmack vor.

LG

LUmina Let´s rock!

die das Rezept vorgemerkt hat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: