Bonbonformen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte dieses Jahr gerne mal Holunderbonbons ausprobieren. Allerdings finde ich Bonbons die einfach auf ein Blech gegossen werden immer so unhübsch. Ich bin schon seit zwei Tagen auf der Suche nach geeigneten Formen zur Bonbonherstellung (z.B. Silikonformen) oder so, werde da aber einfach nicht so richtig fündig. Die meisten Back- oder Pralinenformen sind mir irgendwie zu groß und ich bin mir auch nicht so sicher, ob die sich dafür eigenen. Kann mir von euch jemand einen Tipp geben ob es soetwas gibt und wenn ja wo man das bekommt? Super wäre es auch wenn es nette Formen gäbe, mit denen man Lutscher herstellen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es soll die Generalprobe werden für eine Massenproduktion. Ich werde nämlich bald heiraten und würde meinen Gästen gern selbstgemachte Bonbons/Lutscher als Gastgeschenk überreichen. Schon mal vielen Dank im Voraus. Lieben Gruß bienchen24 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Beim Hobbybäcker gibt es silikonformen für Gummiobst (andere Art von Gummibärchen), das müsste auch für Deine Zwecke geben, aber genau weiß ich es nicht, ich hab verschiedene Fruchtformen gesehen. silikonformen gehen bestimmt, weil man da ja auch Isomalt reingiesen kann und der hat ja auch 150°C und mehr! tschüß rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallo Rosalilla,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab natürlich auch gleich nachgeschaut. Das sieht ganz gut aus. Falls noch jemand einen Tipp für mich hat, immer her damit. Lieben Gruß bienchen24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo,
es gibt doch diese Silikon-Eiswürfelformen z.B. als Blumen etc., ob die vielleicht funktionieren? LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
so ich nochmal,
es gibt übrigens auch Prägewalzen zur Bonbonherstellung, die sehen so aus wie Teigroller. LG Tina
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine