neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die besten Chocolate Chips Cookies überhaupt

Vom 20.08.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smothietoyou Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe gestern ein Rezept für Chocolate Chip Cookies gefunden und mit einigen Abwandlungen sofort nachgebacken und muss sagen: Das sind die allerbesten Cookies, die ich je gegessen habe !!
Auch in meiner Klasse sind sie super angekommen und waren innerhalb von 2 Minuten leer.
Also dachte ich mir, dass ich es gleich mal hier veröffentlichen könnte, vielleicht gefällt es euch ja auch.

Zutaten:

100g Butter (Raumtemperatur)
120g Magarine (")
1 Tasse braunen Zucker
1/2 Tasse weißen Zucker
2 große Eier
2 Tassen Mehl
ca. 1 Tl Salz
3/4 Tl Natron
1 Vanille-Schote, das Mark
400g kleingeschnittene Schokolade (ich verwendete 300g Vollmilch- und 100g Milchcremeschokolade)

Zubereitung:
Zuerst verrührt ihr mit dem Handrührgerät die Butter und die Magarine kräftig, bis die Mischung schön luftig und cremig ist. Fügt die Zuckersorten hinzu und mischt das ganze ca. 4 Minuten lang auf höchster Stufe. Danach rührt ihr die Eier einzeln unter, sodass alles schön vermischt ist.
Mixt in einer zweiten Schüssel das Mehl, das Salz und das Natron. Rührt diese Mischung langsam in die Buttermischung, bis alles gerade so vermischt ist. Rührt nicht zu lange ! Heizt den Ofen auf 180°C vor.
Als letztes müsst ihr nur noch die Vanille kräftig mit einrühren und die Schokolade unterheben.
Nun müsst ihr mit Hilfe von 2 Teelöffeln oder euren Händen ca. Walnussgroße Teigstückchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech verfrachten und das ganze ca. 6-9 Minuten backen. Die Kekse sollten nur am Rand eine leichte Bräunung haben, dann sind sie Chewy (6-7 Minuten). Wer sie lieber knusprig mag, sollte sie dementsprechend länger backen.

So, ich hoffe euch gefällt das Rezept und ihr probiertes aus. Viel Spaß dabei !!

Lg,
smothietoyou
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
2.975 Beiträge (ø1,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Oh das hört sich lecker an,habs mir gleich mal abgespeichert u.es bald mal nachbacken.Danke für dein Rezept hechel... lbg.roteadelline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: