neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schoko striezel ???

Vom 22.07.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr lieben
ich suche ein rezept für Schoko striezel. nicht das Rezept für germteig oder so ähnlich denn in Österreich versteht man unter striezel glaube ich was anderes ich meine die festen gebäckstücke die es früer und auch heute nochin manchen bäckereien gab, und in die Rosienen und schokolade rein kam kennt die noch jemand und kann mir eventuell ein rezept geben ich habe in der Datenback nur mohn striezel gefunden und die sind nicht das was ich suche und glaube ich auch der faslche teig.schonmal vielen dank für eure mühe
und lieben gruss morgana
nr.41 SHgdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

oh das mag ich gerne... aber ich kenns nur mir hefe! bist du sicher!?

lg

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 22.07.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo vera
ja ichbin mir da eben nicht sicher weil die irgendwie immer so aussahen asl ob es kein hefe teig ist und gewchmeckt haben die auch nie nach hefeteig der war so verstrudelt und dann mit rosienen und machnmal auch marzipan gefüllt und nussmasse. ich bekomme die leider hier nicht in den hiesigen bäckereien
bin schon zu fast jeder hier gelaufen und habe gefragt.
lg morgana
nr. 41 SHGdBS

Vom 22.07.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallöchen,

kann mir denn keiner mit einem striezel rezept weiterhelfen?
lg morgana3
nr.41 SHGdBS

Vom 23.07.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen Morgana,

was hältst Du von dem Nougatzopf ? Schmeckt auch nicht nach Hefeteig.
Striezel heißen bei uns Zopf Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 23.07.2007 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Huhu Beast

Ja das liest sich lecker, das werde ich versuche danke.Ich werde dann mal testen wie ich die teilchen so hart und schokoladig hinbekomme wie beim bäcker
lg morgana
nr.41 SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: