Lila oder pinkfarbene Muffins?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
wie würdet ihr lilafarbene oder pinkfarbene Muffins ohne Lebensmittelfarben backen? Meint ihr, man könnte Himbeeren pürieren und unter den Teig heben? Oder Himbeersaft? Hatte auch mal an Heidelbeeren gedacht, aber dann sind mir meine einzigen Heidelbeermuffins eingefallen, die sich etwas grünlich gefärbt hatten (nein, kein Schimmel *g*), das wäre dann doch nicht so toll. Hat einer eine Idee? Oder vielleicht sogar ein schönes Rezept? Ciao, Gliri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Guck mal in diesem Thread, Amriem (oder Amrien) hat im unteren Drittel einen Link zu ihren lila überzogenen Heidelbeermuffins:
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,324643,4/Backen-in-der-Woche-vom-18-bis-21-06-07.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo Gliri,
also lilafarbene Muffins bekommst Du mit Heidelbeeren ( ich würde Saft nehmen) und die rosenen werden, so wie Du schon vorschlugst, mit Himbeersaft gemacht. Allerdings weiss ich die Mengenverhältnisse nicht lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo,
danke euch beiden. Habe gerade mal Heidelbeersaft in die Suche eingegeben und das Rezept \"Blueberry Hazelnut Muffins\" von alina1st gefunden, ich glaube, das teste ich am Wochenende, mal sehen wie lila die werden wird der vielleicht wieder matschig, wenn man die Muffins dann in eine Blechdose lagert? Oder soll man das gar nicht? Wie lagert ihr Muffins? Ciao, Gliri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi gliri,
ich glaube nicht, dass die Muffins matschig werden. aber eigentlich sind die Teilchen so schnell gegessen, das du dir darüber gar keine Sorgen machen musst. Noch was zum einfärben, rote Bete-Saft eignet sich auch gut zum Einfärben. lg lakota Nr. 54 SHGdBS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine