neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lila oder pinkfarbene Muffins?

Vom 20.06.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gliri Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
285 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie würdet ihr lilafarbene oder pinkfarbene Muffins ohne Lebensmittelfarben
backen? Meint ihr, man könnte Himbeeren pürieren und unter den Teig heben?
Oder Himbeersaft? Hatte auch mal an Heidelbeeren gedacht, aber dann sind mir
meine einzigen Heidelbeermuffins eingefallen, die sich etwas grünlich gefärbt
hatten (nein, kein Schimmel *g*), das wäre dann doch nicht so toll. Hat einer
eine Idee? Oder vielleicht sogar ein schönes Rezept? Lächeln

Ciao, Gliri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjume  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
429 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guck mal in diesem Thread, Amriem (oder Amrien) hat im unteren Drittel einen Link zu ihren lila überzogenen Heidelbeermuffins:

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,324643,4/Backen-in-der-Woche-vom-18-bis-21-06-07.html

Vom 20.06.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Gliri,

also lilafarbene Muffins bekommst Du mit Heidelbeeren ( ich würde Saft nehmen) und die rosenen werden, so wie Du schon vorschlugst, mit Himbeersaft gemacht. Allerdings weiss ich die Mengenverhältnisse nicht na dann...

lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\"

Vom 20.06.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gliri Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
285 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

danke euch beiden. Habe gerade mal Heidelbeersaft in die Suche eingegeben und das Rezept
\"Blueberry Hazelnut Muffins\" von alina1st gefunden, ich glaube, das teste ich am Wochenende,
mal sehen wie lila die werden Lächeln Und der lila Überzug ist auch nicht schlecht. Was meint ihr,
wird der vielleicht wieder matschig, wenn man die Muffins dann in eine Blechdose lagert? Oder
soll man das gar nicht? Wie lagert ihr Muffins?

Ciao, Gliri

Vom 21.06.2007 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi gliri,

ich glaube nicht, dass die Muffins matschig werden.
aber eigentlich sind die Teilchen so schnell gegessen, das du dir
darüber gar keine Sorgen machen musst.

Noch was zum einfärben,
rote Bete-Saft eignet sich auch gut zum Einfärben.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: