Rezept gesucht für Plätzchen die wie riesen Spitzbuben aussehen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
ich suche das Rezept für Plätzchen, die wie riesige Spitzbuben aussehen. Hab´die vor ein paar Monaten in einer Esspressobar gegessen und ich will die unbedingt nachbacken. In dem einen war zwischendrin Marmelade und in dem anderen Nussnougat. So groß wie etwa ein kleiner Unterteller für eine Tasse und wie bei den Spitzbuben oben in der Mitte ein Loch, durch das man die Füllung sehen kann. Danke LG Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Guten Morgen.
Das sind Pfauenaugen. Zumindest heissen die bei uns so. Ist genau das Gleiche, wie Spitzbuam, nur eben größer. Füllen kannst sie, wiest magst. Bei uns gibts z. B. auch welche mit Hagebuttenmarmelade. Schmeckt hammerlecker. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo zusammen,
Bei uns heissen sie auch Pfauenaugen, und die bekommt man bei fast jedem Bäcker von uns. einfach etwas grösser backen. mit nougatfüllung sind die lecker, lg manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich hab so ein Rezept mit Foto im profil stehen, guck mal hier, das dritte bild ist es, die sind ca 12 cm im Durchmesser. Pfauenaugen sehen bei uns ganz anders aus, da hab ich auch ein Rezept mit bild im Profil stehen! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine