Rohe Eier MHD abgelaufen am Montag-Noch verwendbar?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
eine dumme Frage: Ich würde gerne die American Brownie Muffins von alina1st www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=321551114070675&ID2=48 backen, aber ein schneller Blick in den Kühlschrank hat ergeben, dass das MHD der Eier gestern abgelaufen ist. Ähm... kann ich die noch verwenden oder sollte ich besser noch los und neue kaufen? Ciao, Gliri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo,
wenn es das MINDEST-Haltbarkeits-Datum ist, dann würd ich sie persönlich heute schon noch verwenden... Die waren ja die ganze Zeit im Kühlschrank, oder? lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2007 |
Hallo!
Grade bei Eier würde ich doch sehr auf das MHD achten. Gerade wegen der Salmonellengefahr! Kauf lieber neue! Liebe Grüße Catrin
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
die kannst du bedenkenlos verwenden und zum backen sowieso. ist ja auch mindesthaltbarkeit,dh ja nicht,das sie danach schlecht sind gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
beim backen brauchst du keine angst vor salmonellen haben,bei durcherhitzen ist da nichts mehr mit salmonellen
gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
\" Wer das Lächeln verlernt, verlernt die Qualität des Lebens!\"
....in verkochtem Zustand überhaupt kein Problem, als Frühstücksei, würd ichs nicht mehr nehmen. LG Burgi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Gliri,
mach doch den Schwimmtest. Bleiben die Eier unter Wasser, gehts noch, schwimmen sie oben, weg damit. @ catrin Wenn die Eier verbacken werden, sind die Salmis platt. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Wenn die Eier oben schwimmen, sind sie alt, aber noch nicht unbedingt hinüber. (Zumindest ess ICH \"schwimmende\" Eier immer.) LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo an alle,
tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, hatte ein paar Probleme mit der Internetverbindung. Also, die Eier waren immer kühl gelagert und von daher habe ich mich getraut und sie noch verbacken und siehe da, ich lebe noch. Danke für eure Antworten Ciao, Gliri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine