neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rohe Eier MHD abgelaufen am Montag-Noch verwendbar?

Vom 12.06.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gliri Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
285 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

eine dumme Frage: Ich würde gerne die American Brownie Muffins von alina1st

www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=321551114070675&ID2=48

backen, aber ein schneller Blick in den Kühlschrank hat ergeben, dass das MHD der Eier gestern abgelaufen ist. Ähm... kann ich die noch verwenden oder sollte ich besser noch los und neue kaufen?

Ciao, Gliri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

wenn es das MINDEST-Haltbarkeits-Datum ist, dann würd ich sie persönlich heute schon noch verwenden...
Die waren ja die ganze Zeit im Kühlschrank, oder?

lg
s´urmel

Vom 12.06.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ardeur Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2007
4.633 Beiträge (ø2,48/Tag)
Hallo!
Grade bei Eier würde ich doch sehr auf das MHD achten. Gerade wegen der Salmonellengefahr!
Kauf lieber neue!
Liebe Grüße Catrin
\"\" \"\"

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!

Vom 12.06.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

die kannst du bedenkenlos verwenden und zum backen sowieso.
ist ja auch mindesthaltbarkeit,dh ja nicht,das sie danach schlecht sind

gruss suse

Vom 12.06.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
beim backen brauchst du keine angst vor salmonellen haben,bei durcherhitzen ist da nichts mehr mit salmonellen

gruss suse

Vom 12.06.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
\" Wer das Lächeln verlernt, verlernt die Qualität des Lebens!\"

....in verkochtem Zustand überhaupt kein Problem, als Frühstücksei, würd ichs nicht mehr nehmen.

LG Burgi

Vom 12.06.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo Gliri,
mach doch den Schwimmtest. Bleiben die Eier unter Wasser, gehts noch, schwimmen sie oben, weg damit.

@ catrin

Wenn die Eier verbacken werden, sind die Salmis platt.

BG Hinnerk

Vom 12.06.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Wenn die Eier oben schwimmen, sind sie alt, aber noch nicht unbedingt hinüber. (Zumindest ess ICH \"schwimmende\" Eier immer.)

LG
Cleo

Vom 18.06.2007 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gliri Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
285 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo an alle,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, hatte ein paar Probleme mit der Internetverbindung. Also,
die Eier waren immer kühl gelagert und von daher habe ich mich getraut und sie noch verbacken
und siehe da, ich lebe noch. Danke für eure Antworten Lächeln

Ciao, Gliri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: