Kekse mit Bananenfüllung?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
Ich würde gern Kekse backen mit einer Füllung aus zerdrückter Banane. (also Keksteig rund ausstecken, Füllung drauf, zweites Keksteil drauf, backen) Ich trau mich nur nicht so recht, weiss nicht obs funktionieren wird. Was denkt ihr? Ich könnt mir auch vorstellen, die Banane mit Nusscreme oder Nussmus zu mischen. Fragt sich eben nur, ob das ganze nach dem Backen essbar ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Wäre super! viele Grüße und schönen Sonntag! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hi mamika,
Das mit dem Ausstechen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...Aber warum machst du nicht sowas ähnliches wie Hahnenkämme? Oder muss es unbedingt ein bestimmte Form haben...? Gruß Oachkatzlschwoaf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Oachkatzlschwoaf (wow, ich glaub ich habs geschafft es richtig zu schreiben
Was kannst du dir nicht vorstellen? Ich würde einfach Kreise ausstechen aus ganz normalem Teig, dann Füllung drauf und den zweiten Kreis oben drauf legen. Meinst du, ich müsste die Ränder zusammendrücken, damit nichts rausläuft? Die Form ist mir eigentlich schnurz lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo,
Bananen-Nusscreme läuft wahrscheinlich beim Backen aus. Aber 2 gebackene Kekse kannst du damit füllen Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo Mamika,
ich hätte dir ein Cookie Rezept. Im Original wird Erdnussbutter verwendet, aber das geht auch mit Bananen. Gefüllte Cookies Der Teig reicht für ca. 20 Stück Zutaten: 250g Mehl 50g Kakaopulver (nicht Instant) 5g Natron 120g weisser Zucker 120g brauner Zucker 1 P. Vanillezucker 150 Margarine oder Butter, weich 1 grosses Ei und wenn du magst, 70g Banane, zerdrückt Für die Füllung: 200g g Puderzucker 260g Banane, zerdrückt 1 TL Zitronensaft Zubereitung: 1. Mehl, Kakaopulver und Natron mischen, beiseite stellen 2. Zucker, Margarine schaumig rühren 3. Vanillezucker und Ei dazu, gründlich mischen (hier kommen auch noch gleich die 70g Bananen rein) 4. Dann die Mehlmischung unterheben. 5. Für die Füllung alle Zutaten zusammenrühren, sie sollte formbar werden 6. mit bemehlten Händen aus der Füllung ca. 2,5cm grosse Bällchen Formen und mit 1 EL Teig komplett umhüllen. 7. mit ca. 5cm Entfernung auf das Backblech legen, und mit einem zuvor in etwas Zucker getauchten Glasboden etwas flachdrücken. 8. Bei 190° Umluft ca. 7 - 9 Minuten backen Weiter habe ich dir noch eine Bananenfüllung gefunden, die du aber nach dem Backen verwenden musst. 50 Margarine 120g Bananen, zerdrückt 1 TL Zitronensaft 1/2 P. Vanillezucker 200 g Puderzucker alles mischen und 2 Kekse damit zusammenkleben. lg lakota |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch schon mal!
Ich hab heut erst mal Bananen-Haferflocken-Kekse gebacken, die waren auch lecker. @lakota: die cookies klingen sehr lecker, vielen Dank, die werd ich sicher probieren. Mit etwas weniger Zucker Oder dann eben wirklich erst die gebackenen Kekse füllen. lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine