neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kekse mit Bananenfüllung?

Vom 03.06.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamika Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich würde gern Kekse backen mit einer Füllung aus zerdrückter Banane. (also Keksteig rund ausstecken, Füllung drauf, zweites Keksteil drauf, backen)
Ich trau mich nur nicht so recht, weiss nicht obs funktionieren wird.
Was denkt ihr?
Ich könnt mir auch vorstellen, die Banane mit Nusscreme oder Nussmus zu mischen. Fragt sich eben nur, ob das ganze nach dem Backen essbar ist.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wäre super!

viele Grüße und schönen Sonntag!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oachkatzlschwoaf Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.05.2007
182 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi mamika,
Das mit dem Ausstechen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...Aber warum machst du nicht sowas ähnliches wie Hahnenkämme? Oder muss es unbedingt ein bestimmte Form haben...? Was denn nun?
Gruß
Oachkatzlschwoaf

Vom 03.06.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamika Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Oachkatzlschwoaf (wow, ich glaub ich habs geschafft es richtig zu schreiben Na!

Was kannst du dir nicht vorstellen? Ich würde einfach Kreise ausstechen aus ganz normalem Teig, dann Füllung drauf und den zweiten Kreis oben drauf legen.
Meinst du, ich müsste die Ränder zusammendrücken, damit nichts rausläuft?
Die Form ist mir eigentlich schnurz Na!

lg

Vom 03.06.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

Bananen-Nusscreme läuft wahrscheinlich beim Backen aus.

Aber 2 gebackene Kekse kannst du damit füllen Lächeln

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 03.06.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hallo Mamika,

ich hätte dir ein Cookie Rezept.
Im Original wird Erdnussbutter verwendet, aber das geht auch mit Bananen.

Gefüllte Cookies

Der Teig reicht für ca. 20 Stück

Zutaten:

250g Mehl
50g Kakaopulver (nicht Instant)
5g Natron
120g weisser Zucker
120g brauner Zucker
1 P. Vanillezucker
150 Margarine oder Butter, weich
1 grosses Ei
und wenn du magst,
70g Banane, zerdrückt

Für die Füllung:
200g g Puderzucker
260g Banane, zerdrückt
1 TL Zitronensaft

Zubereitung:

1. Mehl, Kakaopulver und Natron mischen, beiseite stellen

2. Zucker, Margarine schaumig rühren

3. Vanillezucker und Ei dazu, gründlich mischen (hier kommen auch noch gleich die 70g Bananen rein)

4. Dann die Mehlmischung unterheben.

5. Für die Füllung alle Zutaten zusammenrühren, sie sollte formbar werden

6. mit bemehlten Händen aus der Füllung ca. 2,5cm grosse Bällchen Formen
und mit 1 EL Teig komplett umhüllen.

7. mit ca. 5cm Entfernung auf das Backblech legen, und mit einem zuvor in etwas Zucker getauchten
Glasboden etwas flachdrücken.

8. Bei 190° Umluft ca. 7 - 9 Minuten backen

Weiter habe ich dir noch eine Bananenfüllung gefunden, die du aber nach dem Backen
verwenden musst.

50 Margarine
120g Bananen, zerdrückt
1 TL Zitronensaft
1/2 P. Vanillezucker
200 g Puderzucker alles mischen und 2 Kekse damit zusammenkleben.

lg
lakota

Vom 03.06.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamika Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke euch schon mal!

Ich hab heut erst mal Bananen-Haferflocken-Kekse gebacken, die waren auch lecker.
@lakota: die cookies klingen sehr lecker, vielen Dank, die werd ich sicher probieren. Mit etwas weniger Zucker Na!
Oder dann eben wirklich erst die gebackenen Kekse füllen.

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: