neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Muffinrezepte ohne Eier

Vom 27.05.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo zusammen,

jetzt bin ich die ganze Zeit am \"Rezeptesuchen\" und find einfach nichts Passendes! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Also, wir verreisen demnächst und wollte für unterwegs leckere Muffins backen, nur hab ich leider keine Eier mehr. Welt zusammengebrochen
Wir sind grad dabei alle frischen Sachen aufzubrauchen, damit hier auch nichts vergammeln muss. Aus diesem Grund hab ich auch nicht mehr groß eingekauft. Jetzt würd ich aber trotzdem gerne Muffins backen, nur eben ohne Eier!
Naja, Quark, Frischkäse und Joghurt hab ich auch nicht mehr, wobei es bestimmt auch Rezepte ohne diese Zutaten gibt, nur spielen dann eben die Eier ne wichtige Rolle!!!

Ansonsten hätt ich folgendes im Angebot: Mandeln (in Stücke und gerieben), Zucker, Mehl, Rohrzucker, Milch, Butter, Zartbitterschokolade, Zitronen, TK-Himbeeren, Kaffee/Cappuccino, Kakao, Zimt.
Hm, ich glaub, grob gesehen wars das.

Zur Not könnte man auch Kekse backen, aber grad die brauchen auch Eier Welt zusammengebrochen

Vielleicht kennt die/der ein oder andere ein gutes Rezept (ob nun Muffin oder Kekse)?

Wär schön, wenn wir Schleckermäule unterwegs auch was Naschen könnten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen/Rezepte!

Lg

Tuss
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Halo Tuss,

vielleicht ist ja dieses Rezept was für Dich:

Schokomuffins ohne Milch und Ei

125 g Mehl
1,5 Tl. Backpulver
1/4 Tl. Natron
65 g Zucker
1 Vanillezucker
ca. 2 El. Kakao

mischen

1 El. Essig
50 ml Öl
100 ml Wasser

dazugeben und nur so lange verrühren bis alle Zutaten untereinander sind.

Dann in Muffinförmchen füllen und bei 180° C backen bis sie gut sind.
(Genauere Zeitangabe habe ich leider nicht da ich sie selbst noch nicht ausprobiert habe!)

LG Petra Lächeln

Vom 27.05.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... schau mal hier hab ich mal einige Muffinsrezepte ohne Ei gepostet ... sind aber von mir noch nicht gebacken worden.

Grüssle Wanda

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische!

Vom 27.05.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Tuss,

ich habe mal Backmischungen für Muffins verschenkt. Dabei war ein Rezept ohne Ei:

Cappuccino-Muffins 14-15 Stück

200 g Mehl
50 g geriebene Haselnüsse
1 Päckchen Vanillezucker
100 g Zucker
2 Teel. Backpulver
3 Eßl. Cappuccino
1 Prise Salz

200 ml Milch
50 ml Pflanzenöl

Mehl, Haselnüsse, Vanillezucker, Zucker, Backpulver, Cappuccino, Salz, Milch und Pflanzenöl vermengen. Danach den Teig in die Muffinform füllen. Bei 180 ° C 25 Minuten backen.
Tipp:
Die noch heißen Muffins mit Schokostückchen bestreuen.

Anleitung
Backofen auf 180°C vorheizen und Muffinblech fetten oder Förmchen einsetzen.
Zutaten aus dem Glas gut mischen.
200ml Milch und 50ml neutrales Öl zu der Mischung geben und alles gut verrühren.
Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen.

LG
ZauberhafteElfenfee

Vom 27.05.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich habe kein Muffinrezept, aber meine Chocolate Chip Cookies kommen auch ohne Ei aus.
350g Mehl, 275g Butter, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Backpulver, Vanille, 150g Rohrohrzucker, etwas Milch, mengenmäßig etwa so viel wie ein Ei, 150g gehackte Schokolade

Mehl und Butter miteinander abbröseln, die restlichen Zutaten der Reihe nach beifügen und dazukneten. Am Schluss die Schokolade schnell darunterkneten, damit sie nicht schmilzt.
Mit einem Kaffeelöffel Häufchen, schön weit voneinander entfernt auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen (werden mit der Menge ca. drei Bleche) und nach und nach bei 180 Grad backen, bis sie schön zerlaufen und goldbraun sind.
LG,
Lakrizze

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: