Suche Muffinrezepte ohne Eier
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
Hallo zusammen, jetzt bin ich die ganze Zeit am \"Rezeptesuchen\" und find einfach nichts Passendes! Also, wir verreisen demnächst und wollte für unterwegs leckere Muffins backen, nur hab ich leider keine Eier mehr. Wir sind grad dabei alle frischen Sachen aufzubrauchen, damit hier auch nichts vergammeln muss. Aus diesem Grund hab ich auch nicht mehr groß eingekauft. Jetzt würd ich aber trotzdem gerne Muffins backen, nur eben ohne Eier! Naja, Quark, Frischkäse und Joghurt hab ich auch nicht mehr, wobei es bestimmt auch Rezepte ohne diese Zutaten gibt, nur spielen dann eben die Eier ne wichtige Rolle!!! Ansonsten hätt ich folgendes im Angebot: Mandeln (in Stücke und gerieben), Zucker, Mehl, Rohrzucker, Milch, Butter, Zartbitterschokolade, Zitronen, TK-Himbeeren, Kaffee/Cappuccino, Kakao, Zimt. Hm, ich glaub, grob gesehen wars das. Zur Not könnte man auch Kekse backen, aber grad die brauchen auch Eier Vielleicht kennt die/der ein oder andere ein gutes Rezept (ob nun Muffin oder Kekse)? Wär schön, wenn wir Schleckermäule unterwegs auch was Naschen könnten Vielen Dank im Voraus für eure Ideen/Rezepte! Lg Tuss |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Halo Tuss,
vielleicht ist ja dieses Rezept was für Dich: Schokomuffins ohne Milch und Ei 125 g Mehl 1,5 Tl. Backpulver 1/4 Tl. Natron 65 g Zucker 1 Vanillezucker ca. 2 El. Kakao mischen 1 El. Essig 50 ml Öl 100 ml Wasser dazugeben und nur so lange verrühren bis alle Zutaten untereinander sind. Dann in Muffinförmchen füllen und bei 180° C backen bis sie gut sind. (Genauere Zeitangabe habe ich leider nicht da ich sie selbst noch nicht ausprobiert habe!) LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... schau mal hier hab ich mal einige Muffinsrezepte ohne Ei gepostet ... sind aber von mir noch nicht gebacken worden. Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Tuss,
ich habe mal Backmischungen für Muffins verschenkt. Dabei war ein Rezept ohne Ei: Cappuccino-Muffins 14-15 Stück 200 g Mehl 50 g geriebene Haselnüsse 1 Päckchen Vanillezucker 100 g Zucker 2 Teel. Backpulver 3 Eßl. Cappuccino 1 Prise Salz 200 ml Milch 50 ml Pflanzenöl Mehl, Haselnüsse, Vanillezucker, Zucker, Backpulver, Cappuccino, Salz, Milch und Pflanzenöl vermengen. Danach den Teig in die Muffinform füllen. Bei 180 ° C 25 Minuten backen. Tipp: Die noch heißen Muffins mit Schokostückchen bestreuen. Anleitung Backofen auf 180°C vorheizen und Muffinblech fetten oder Förmchen einsetzen. Zutaten aus dem Glas gut mischen. 200ml Milch und 50ml neutrales Öl zu der Mischung geben und alles gut verrühren. Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen. LG ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Ich habe kein Muffinrezept, aber meine Chocolate Chip Cookies kommen auch ohne Ei aus.
350g Mehl, 275g Butter, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Backpulver, Vanille, 150g Rohrohrzucker, etwas Milch, mengenmäßig etwa so viel wie ein Ei, 150g gehackte Schokolade Mehl und Butter miteinander abbröseln, die restlichen Zutaten der Reihe nach beifügen und dazukneten. Am Schluss die Schokolade schnell darunterkneten, damit sie nicht schmilzt. Mit einem Kaffeelöffel Häufchen, schön weit voneinander entfernt auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen (werden mit der Menge ca. drei Bleche) und nach und nach bei 180 Grad backen, bis sie schön zerlaufen und goldbraun sind. LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine