Bin ich hier richtig mit Blätterteig??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
ich habe eine Rolle frischen Blätterteig im Kühlschrank und würde gerne für morgen ein schnelles Gebäck zaubern. Könnte ich ein paar Ideen haben? Ich stehe etwas am Schlauch... Danke Susa33 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Hallo Susa,
mach doch einfach Schweineohren. Sind total easy zuzubereiten! Guckst du hier http://www.chefkoch.de/rezepte/710131173626539/Suesse-Schweineohren.html . LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Upps, das war wohl nix
hier bist du richtig. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo susa33,
wie wäre es mit gefüllten Blätterteigtaschen ? Z.B. mit Apfelkompott oder eingedicken Sauerkirschen ... LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Mach doch das doch hier
2 Rollen Blätterteig mit Backpapier in S.M 100 g Gerösteten,Mandeln (Gehobelt ) 250 g Butter 2 p Vanillepudding 400 g Sahne 1 EL Puderzucker 1 Tasse Zucker 480 ml Kondensmilch 10% 480 ml Wasser In einer Rechteckigen Auflaufform einzeln die Blätterteig legen und mit einer Gabel mehrmals in den Teig stechen damit er sich beim Backen gut öfnet ,bei 200°C Backen ca.10 min.bis sie einer Helle Braune Farbe bekommen. Die Sahne mit 1 EL Puderzucker steifschlagen und Kalt stellen. In einem Topf Milch, Wasser ,Zucker und Puddingpulver unter ständigem Rühren aufkochen lassen .Danach Herd ausschalten die Butter und Vanillezucker hinzufügen,und rühren .Wenn die Creme kalt ist mit der Hälfte den Schlagsahne mischen.in einen tiefen Rechteckigen Form einen gebackenen Blätterteig legen und die Creme darauf gut verteilen.Den Zweiten Blätterteig auf den Creme legen und mit der restliche Schlagsahne garnieren .Mit den Gerösteten gehobelten Mandeln bestreuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo,
hab ich erst diese Woche gebacken. Kirschen mit Saft und etwas Stärke aufkochen und cremig abbinden. Mit Zimt abschmecken. Blätterteig in Rechtecke schneiden, mit den Kirschen füllen, zuklappen mit Eigelb bestreichen und für 20 Min bei 200 Grad in den Backofen. Nach dem abkühlen mit Puderzucker bestreuen. Geht mit jedem anderen Obst auch. Superlecker und RuckZuck gemacht. Schöne Pfingsten Grüßle Candy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Oh ihr seit Klasse!
Vielen lieben Dank!! Herzliche Grüße Susa33 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine