Krapfen füllen mit Nutella... GANZ WICHTIG
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
Alle aufschneidenund zu bestreichen wäre viel Arbeit. Wollte Sie deshalb mit Nutella füllen, nur wie bekomm ich das Nutella etwas \"weicher\". So das ich es mit dem Spritzbeutel einfüllen (einspritzen) kann??? Oder sollte ich eine andere Füllung verwenden? Die (Spezial) Krapfen werden noch mit Kuvertüre überzogen - Vollmich - Zartbitter - haselnuss und Zitrone. Würde mich über antworten freuen Ach ich muß die Krapfen morgen mit in den Kindergarten geben!!!! Eilt ein bissel Und meine letzen wurden so fest, sollte ich sie lieber mit vorteig machen? Oder 2 mal Trockenhefe auf 500 g mehl ? vielen dank für eure hilfe Simi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Guten Morgen.
Ich würds Nutella einfach im Wasserbad langsam erwärmen. Dann wirds etwas flüssiger. Mikrowelle geht zu schnell, da fängt das Nutella an, zu krümeln, wennst den richtigen Zeitpunkt übersiehst. Schau mal nach, welche Mengenangabe fürs Mehl auf der Trockenhefe steht, dann weisst Du, ob Du 1 oder 2 Päckchen brauchst. Mein Schwiegervater mischt immer ein Eigelb mit in den Hefeteig, davon wird er auch schön locker. Probiers mal aus, vielleicht hilfts ja. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir noch was ein:
Mein Schwiegervater sticht die Krapfen schon fertig aus und lässt sie dann, bevor er sie ins Fett gibt, auf einem bemehlten Brett mit einem Küchentuch abgedeckt nochmal gehen, bis sie ihr Volumen verdoppelt haben. So werden sie etwas lockerer. Hefeteig braucht nunmal seine Zeit. Und achte darauf, dass in der Nähe kein Fenster geöffnet ist, so dass die Krapfenrohlinge keinen Zug abbekommen. Hört sich doof an, stimmt aber. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
Hallo Annette, vielen Dank für Deine Antwort, ich werde es probieren.
Wenn se was werden stell ich das Rezept ein. Sind ja schon irgendwie Spezial - Krapfen... LG Simi |
||||
|
|||||
|
|||||
Gern geschehn
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
hallo,
ganz wichtig vor dem ausbacken nochmal gehen lassen.und am wichtigsten finde ich sollte man frische hefe verwenden die geht wesentlich besser auf. gruss dino |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine