neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kekse für Taufe - brauche Eure Hilfe (Anregungen)...

Vom 19.05.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sevil28 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Meine beste Freundin lässt in 14 Tagen ihr Baby taufen und ich habe mich bereit erklärt, ihr bei den Vorbereitungen zu helfen. Ich übernehme das Backen, denn sie möchte allen Gästen als \"Dankeschön\" Kekse in Form von Hand und Fuß überreichen.

Ich habe mir gedacht, ich mache folgende Kekse: Entweder diese oder diese. Die dürften recht einfach gehen (ich brauche 40 Stück, sind größere Ausstecher).

Nun meine Frage in Sachen Deko der Kekse... Was würdet Ihr vorschlagen.
Ich habe als Idee an weiße Schoko-Glasur gedacht und eventuell mit diesen färbigen Back-Stiften ein paar Herzen drauf!? Wird diese färbige Masse wohl fest? Denn die Kekse kommen in ein Plastik-Säckchen...
Ansonsten hätte ich auch noch silberne Kügelchen, aber einfach nur draufstreuen sieht doch auch fad aus!?

Ihr seht, ich brauche dringend Ideen und Hilfe von Euch - danke schon mal! Ich freu mich auf Anregungen!!!

Liebe Grüße aus der Steiermark,
Romana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ramona,

wie wärs mit rosa oder hellblau eingefärbtem Zuckerguß (Lebensmittelfarbe)

und mit Zuckerschrift den Name des Kindes oder \"Danke\" draufschreiben evtl. noch mit Zuckerherzen dekorieren.

Gut trocknen lassen, dann verpacken

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 53 der SHGdBS

Vom 19.05.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)

Hallo Romana,

ich verschiebe das Ganze mal ins Kleingebäck Forum, da sind die ganzen Spezies. Lächeln

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 20.05.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo-Grandisi hat so süße Taufplätzchen gemacht mit Eßfoto vom Baby-vielleicht wär das was?
Gruß,Norbert

Vom 20.05.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelzweig  Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2006
338 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Sevil28,

das Gebäck mit weißem Zuckerguß bemalen, dann die Umrandung in
hautfarbe auftragen. Fuß- bzw. Fingernägel aber komplett mit
Zuckerguß ausfüllen.

Hier ein Entwurf:
\"\"
Ein lieber Gruß und viel Geduld wünscht

Apfelzweig

Vom 20.05.2007 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sevil28 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo alle!

Danke einmal für Eure Tipps - ist ja wirklich schon mal was!

Liebe Grüße,
Romana

Vom 21.05.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo Romana,
Ich finde auch diese
Kese einfach super und wirklich süß zur Taufe ! Lachen
Hier nochmal der Link zur Seite:
Liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: