Nougat de Montélimar für Anfänger?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2007 |
ich bin verrückt nach Nougat de Montélimar Nun meine Frage: Kann man sich da als Süßigkeiten-Herstellungs-Anfänger dran wagen oder ist das zu kompliziert? Welche \"Vorkenntnisse\" bräuchte man denn? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, tirami (die sich in Nougat de Montélimar wälzen will |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo tirami! Wir kurven extra Umwege, um an dieses Nougat zu kommen! Es ist unnachahmlich! Glaubst Du, die verraten uns ihr Rezept? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emmy - Ly,
das Original ist natürlich unnachahmlich, aber da ich so weit weg von der Provence wohne, ist eine gute \"Fälschung\" besser als gar nichts. LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tirami!
Leider ist mein Weg auch so weit! Aber das weiche Nougat ist mein Favorit! Und wenn ich denn schon dort bin, dann wird sich eingedeckt! Habe auch eine gute Quelle, die was mitbringt! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emmy - Ly,
du wohnst nicht zufällig im Rhein-Main-Gebiet und lässt mich deine Quelle mit anzapfen? LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emmy - Ly,
hab gerade in deinem Profil gesehen, dass ich es ja vergleichsweise nah in die Provence habe LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ tirami, dann nix wie los und mitbringen! Und das Rezept bitte auch!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Emmy - Ly
Das Rezept (jedenfalls so in etwa) habe ich hier gefunden und kann es dir gern per KM schicken. Mein Problem ist aber,dass sich das recht kompliziert anhört und ich nicht weiß, ob ich als Anfänger dazu in Lage wäre. Was meinst du? LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
@tirami, vielleichgt sollte man es mal mir diesem Rezept probieren? Das hört sich nicht so schwierig an: HIER Das Rezept vom türkischen Honig ist scheinbar auffwändiger. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Emmy - Ly,
mit so einem Rezept habe ich es schon mal ausprobiert. Das Produkt hat auch sehr gut geschmeckt, ist aber überhaupt nicht fest geworden, nicht mal so wie der weiche Nougat. Es war also auch nicht in irgendeine Form zu bringen/schneiden. Ich frage mich, ob jemand Erfahrung mit dem aufwändigen Rezept hat. LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ tirami, gut zu wissen, dann lass ich es lieber!
Also fahren wir doch nach Montelimar und kaufen es dort?? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Emmy - Ly
Gerne. Nächste Woche habe ich ein paar Tage Zeit - du könntest mich auf dem Weg nach Süden abholen LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tirami, wir brauchen dann aber wohl einen LKW?
Ehrlich gesagt, daß aufwändige Rezept ist mir einfach zu aufwändig! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Emmy - Ly,
bringst du den gleich mit oder soll ich hier einen besorgen? Ja, da traue ich mich auch nicht so recht ran. Angeblich soll es auch einfachere Rezepte geben, ich hab dann nur Angst, dass es wieder so ein Reinfall wird wie beim ersten Versuch. LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tirami!
Ich liebe dieses Nougat! Aber er ist eine ganz bekannte Spezialität! Daher: Nachmachen ist sicher nicht so eben mal. Dann bringe ich doch wohl lieber den Anhänger mit! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Emmy - Ly!
Ja, das stimmt wohl. Gut, dann fehlt ja nur die Terminabsprache wegen unserer Provence-Fahrt. LG, tirami. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine