neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Friedas besonders feine Osterhäschen

Vom 13.03.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallöchen ZuckerbäckerInnen Lachen ,

zwar habe ich schon einmal ein Rezept für Friedas Osterhäschen hoppel hoppel hop! gepostet, aber die besonders feine Variante hatte ich euch bisher vorenthalten Na!.

Hinter dem Rezept der berühmten Frieda-Osterhäschen aus Mürbeteig ist noch ein Vermerk von Frieda, nämlich \"besonders fein\", wenn statt Zitronenabrieb Vanillezucker zum Teig kommt und auf 250 g Mehl nur 1 Ei verwendet wird, weil sie dann besonders mürbe werden.

Schaut\'s euch an, hier ist nochmals das Rezept mit geringfügiger Abwandlung:

FRIEDAS besonders feine OSTERHÄSCHEN

250 g Mehl
125 g Butter
1 Ei
125 g Zucker (wer\'s nicht so süß mag nimmt weniger)
1 Vanillezucker

1 - 2 Eigelb zum Bestreichen (man kann auch etwas Milch oder Sahne mit dem Eigelb vermischen)

Zum Verzieren evtl. Schokoladenglasur, Zuckerperlen, Kokosflocken, Hagelzucker......ganz wie\'s beliebt Na!

Zubereitung:

Butter, Zucker, Vanillezucker, Ei und Mehl miteinander verkneten. Es entsteht ein fester Teig, der zum Schluß mit den Händen zu einer Kugel zusammengedrückt und kalt gestellt wird.

In der Zwischenzeit Backblech mit Papier auslegen und den Backofen vorheizen.

Den Teig auf einer bemehlten Unterlage auswallen, und ca. 3 - 5 mm dicke Häschen oder sonstige Ostermotive ausstechen.

Die ausgestochenen Hasen mit Eigelb bestreichen und schön goldgelb, bis leicht bräunlich backen. Zuckerperlen, Hagelzucker oder Kokosflocken müssen jetzt als Verzierung aufgestreut werden, sofern gewünscht.

Ich stelle meinen Heißluftherd auf 175° und dann dauert es ca. 15 Minuten. Das sollte aber jeder individuell halten.

Nach dem Auskühlen auf einem Kuchenrost kann man sie entweder gleich in eine Dose füllen, dort sind sie ein Weilchen haltbar, oder man taucht Öhrchen und Schwänzchen in eine aufgelöste Schokoladenglasur.
Das sieht sehr hübsch aus und wird von Kindern bevorzugt. Danach gut erkalten und festwerden lassen und wie o.a. aufbewahren.

Frohes Ausprobieren wünscht

lone_bohne Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lone_bohne,

die hören sich ja wirklich lecker an, ist schon gespeichert das Rezept.

Vielen Dank und liebe Grüße

Nici

Vom 13.03.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Die sind auch lecker Nici, da kannst du nicht mehr aufhören mit \"Probieren\" Na!

Vom 13.03.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo lone_bohne,

die sind gleich gespeichert! Will doch an Ostern auch Plätzchen backen Lachen
Danke fürs Eintippseln!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
Nr. 354 im SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 13.03.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Beast, ist mir eine besondere Ehre Na! LG lone_bohne Lachen

Vom 13.03.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Wow danke, endlich weiß ich was ich zu Ostern backen werde :)

Vom 13.03.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MAUSEZAHNMUTTI  Smutje

Mitglied seit 30.03.2005
246 Beiträge (ø0,09/Tag)
Dito\"\"

Liebe Grüße
Mausezahnmutti \"\"

Vom 13.03.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümel54 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe lone_bohne ,

auch diese Plätzchen werden an Ostern gebacken. Lachen

Danke

Viele Grüße
Krümel54

Vom 14.03.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich und ich wünsche euch viel Spaß dabei, LG lone_bohne Lachen

Vom 14.03.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallöchen,

wie viele Hasen gibt das ungefähr?
Ich weiß, kommt auf die Größe der Ausstecher an, aber so ein Richtwert wäre ganz gut Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 14.03.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
ups, liebe Ilona,
wenn ich nicht ab und zu soooo neugierig wäre......hätte ich jetzt doch glatt das Osterhäschenrezept übersehen.
Ist schon ausgedruckt und wird zu Ostern realisiert. Danke für ein weiteres Rezept.
Liebe Grüße
Sabine

Vom 14.03.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo *böhnchen*

na da wird sich aber mein Enkel`chen, Michelle freuen über die leckeren Plätzchen
ist schon abgespeichert!! danke fürs Rezept!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 14.03.2007 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.058 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Lone Bohne,

schon gleich wieder gespeichert. Bin zwar Ostern im Urlaub, aber dann muss ich sie eben eher backen Na!

Liebe Grüße
Birgit

\"\"

Vom 14.03.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schutzengel75 Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ilona!

Yippieh! Werde jetzt die nächsten Tage mit meinen Kindern und ein paar von deren Freunden wieder eine Osterbäckerei veranstalten. Jetzt weiß ich was wir machen Na!

Danke für´s Rezept!

Viele liebe Grüße

Corinna Lächeln

Vom 15.03.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo ihr Lieben,

freut mich wenn euch das Rezept gefällt. Einfach, aber sehr fein Na!

@ Beast: Ich schätze mal, dass es so 40 Stück geben wird. Kommt aber wirklich wie du schon sagst auf die Größe an.

LG lone_bohne Lachen

Vom 17.03.2007 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacher28 Smutje

Mitglied seit 26.06.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Salut,

besten Dank für das leckere Rezept. Habe gerade eine Lammform bestellt., da kann ich sie gleich \"einweihen\".

Sacher28

Vom 17.03.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindlmama  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.11.2005
539 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Lone-Bohne,

klingt ja fantastisch. Werden dieses Jahr gleich mal ausporbiert, denn Ostern ohne Ausstecherhasen ist kein Ostern!!!

Danke und liebe Grüße

Lindlmama hoppel hoppel hop!

Vom 18.03.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbi68 Smutje

Mitglied seit 20.06.2006
279 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo lone_bohne,

ich habe gestern die feinen Osterhäschen gebacken. Und finde sie sehr sehr lecker (noch leckerer als die \"normalen\" Friedas Osterhäschen - die hatte ich letzte Woche gebacken).

Allerdings fand ich den Teig ziemlich klebrig. Kann ich da was tun, dass es nicht so super klebt?

Liebe Grüße,
Barbi

Vom 18.03.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo lone_bohne,

das ist ja lustig, nach genau demselben Rezept hat schon meine Oma ihr Buttergebäck zu Weihnachten gebacken, und ich verwende es auch schon seit x Jahren. Lächeln Da sieht man wieder mal, dass die \"einfachsten\" Dinge oft die leckersten sind, nicht wahr? Lachen

Viele Grüße

Marion

Vom 18.03.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schön, dass euch das Rezept gefällt Lachen

Hallo Barbi, du kannst es vielleicht etwas verbessern, indem du wirklich kalte Butter nimmst und diese kleingewürfelt unterknetest. Den Teig mindestens 30 Min. in den Kühlschrank stellen und dann in kleinen Portionen, mit reichlich Mehl bestreut, auswellen. Ich bemehle auch die Unterlage sehr gut, ebenso die Oberfläche und das Wellholz. Dann rolle ich den Teig aus, hebe ihn an und gebe wieder Mehl auf die Unterseite und drehe den Teig um. Wenn er sehr klebt mache ich das mehmals, bis er sich einwandfrei auswellen lässt. Nimm wirklich kleine Portionen, sonst bricht er dir beim Umdrehen.

LG und gutes Gelingen

lone_bohne Lachen

Vom 19.03.2007 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

vielen Dank für das schöne Rezept, da kann ich meine neuen Osterplätzchenausstecher diese Woche mit den Kiddies einweihen.

LG
Aljoscha

Vom 19.03.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja Aljoscha, das ist sicher eine prima Gelegenheit sie einzuweihen. Ich wünsche dir gutes Gelingen und bin davon überzeugt, die kleinen Köstlichkeiten werden deinen Kindern gut schmecken Lachen

LG lone_bohne

Vom 19.03.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
da sind sie
liebe Ilona,
die Osterhäschen habe ich heute gebacken, als Mitbringsel, da wir zum Abendessen eingeladen sind. Und die Familie ist schon ganz auf Ostern eingestellt.
Der Geschmack ist unbeschreibbar lecker, ein leichtes und mürbes Gebäck. Hab sie ein wenig verziert.
Den Backofen mußte ich allerdings auf 165Grad Umluft reduzieren, mein Ofen ist anscheinend ein wenig temperamentvoller als Deiner Na!.
Das Rezept ist wie die anderen im Frieda-Ordner gelandet unter \"Ostern u. Weihnachten\" und bleibt da von nun an zur \"jederzeitigen\" Verwendung. Der Teig ist sensationell beim Ausrollen, nix klebt oder reißt, habe noch nie so mühelos mit einem mürben Teig ausgerollt und ausgestochen.
Vielen Dank für Deine Mühe, welche Du Dir immer machst, um uns mit neuen Friedarezepten zu erfreuen.
Liebe Grüße
Sabine

Vom 19.03.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Sabine, du bist halt auch eine Spitzenbäckerin Na! Deine Häschen sehen allerliebst aus und werden bestimmt deine Gastgeber erfreuen.

Vielen Dank für\'s treue Nachbacken und LG

lone_bohne Lachen

Vom 20.03.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilu_heli Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2006
206 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo lone_bone,

dank für das rezept. ich hab heute häschen gebacken und es ist wie immer bei friedas rezepten sehr gut geworden. und sie schmecken einfach köstlich, so dass ich sie vor mir selber verstecken muß, sonst sind se weg.

dank und lg hilu_heli

Vom 20.03.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Oh ja hilu-heli, das kenne ich Lachen. Danke für\'s positive feedback

und lieben Gruß Lachen

lone_bohne

Vom 21.03.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
liebe Ilona,
danke für Dein Kompliment. Du weißt ja, bei den Rezepten und der supertollen Beschreibung jedes Mal, ist es ein einfaches, eine Spitzenbäckerin zu mimen Na! Lachen
Die Osterhäschen sind wie alle Deine Kuchen usw. sehr gut angekommen. Werde demnächst aus diesem Teig große Herzen backen und mit Namen versehen, die sind dann ein schönes Mitbringsel.
Liebe Grüße
Sabine

Vom 21.03.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Gute Idee Na!

Vom 27.03.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo lone_bohne,

habe eben die Osterhäschen gebacken. Tja, was soll ich sagen, wie alle deine Rezepte ist auch dieses der absolute Hammer Lachen

Liebe Grüße
Daniela

Nr. 40 der SHGdBS

Vom 27.03.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerlocke Smutje

Mitglied seit 22.11.2006
2.378 Beiträge (ø1,18/Tag)
hallo lone_bohne,

klasse da hab ich doch was leckeres, was ich in Tüten abpacken kann und jedem am Ostersonntag auf den Teller gebe. Und wie ich dich kenne werden die garantiert lecker.

Küsschen Küsschen Küsschen DANKE

LG Schlemmerlocke

Vom 27.03.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Prima Daniela, so soll\'s ein Lachen.

@Schlemmerlocke: Meine großen Kinder sind immer ganz scharf auf diese Hasen und lassen die Schokoladenkollegen links liegen Na!

LG lone_bohne Lachen

Vom 29.03.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirja Kaltmamsell

Mitglied seit 24.04.2005
487 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

auch ich werde die Osterhäschen backen...
Danke für das Rezept,

lg mirja

Vom 29.03.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo mirja, das finde ich nett. Heute sind sie bei mir auch dran. Ich mache die dopelte Menge, da ich noch einige zu Ostern veschenken möchte.

Wünsche dir gutes Gelingen. LG lone_bohne Lachen

Vom 29.03.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo lone_bohne,

jetzt hab ich doch glatt vergessen hier im Thread mein Ergebnis zu posten *ups ... *rotwerd*

Der Teig war superklasse in der Verarbeitung, ließ sich prima ausrollen und - stechen Lachen

Und hier die süßen Häschen:

\"\"

Meine \"kleine\" Schwester hat nicht mehr viel davon übrig gelassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Muss ich vor Ostern also noch mal ran Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 29.03.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

danke für das Rezept, werde ich nächste Woche mit den Kid´s zusammen backen.

LG Símone

Vom 29.03.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Woooow Beast, die sehen nicht nur äußerst professionell, sondern auch fantastisch lecker aus wo bleibt das ... Lachen
Gratuliere zu den gelungenen Osterplätzchen und freue mich, dass du mein Rezept ausprobiert hast.

Herzlichen Dank und lieben Gruß

lone_bohne Lachen Na!

Vom 29.03.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo lone_bohne,

vielen lieben Dank für das Kompliment Küsschen Küsschen Küsschen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 29.03.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybunny Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ohhh jaaa....

Die gab es letztes Jahr auch schon!!! Lääääckaaaaa hechel...

Aber ich bin gespannt ob diese jetzt durch die \"Verfeinerung\" noch besser sind.... Werden auf jedenfall ausprobiert! Lachen

Vielen Dank lone_bohne

Gruß

Linda

Vom 29.03.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Linda,

ich finde sie noch eine Idee besser Na! . Erfolgreiches Ausprobieren wünscht dir lone_bohne Lachen

Vom 30.03.2007 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
sind wie zu erwarten ganz hervorragend geworden.Habe letzte Woche Rama Margarine gekauft,da war bei dem Doppelpack ein Osterhasenausstecher dabei.Hab total süße Hasen gebacken und die Ohren mit Kuvertüre bestrichen.Liebe Lone_bohne wieder ein tolles Rezept von dir.Was ich so schön finde-deine Rezepte funktionieren immer 100 %.Einfach genial-vielen Dank !Gruß,Norbert

Vom 30.03.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Norbert, das ist schön zu hören Lachen . Ich habe die Häschen auch gebacken. Da ich Morgen Gäste erwarte, habe ich den Teig mit einem großen Hasenausstecher hoppel hoppel hop! ausgestochen und nach dem Backen mit Zuckerschrift die jeweiligen Vornamen d\'rauf geschrieben. Ich werde sie auf diese Weise zu Tischkärtchen umfunktionieren.

LG lone_bohne Lachen

Vom 30.03.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ich habe gestern Sanella im Doppelpack gekauft . Da waren auch sehr schöne Osterausstechförmchen dabei.

Teig habe ich heute gemacht, gebacken wird morgen.

Grüße katir

Vom 30.03.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Dann wünsche ich dir gutes Gelingen katir. LG lone_bohne Lachen

Vom 31.03.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo lone_bohne,

hab da nochmal eine Frage zu den Osterhäschen. Wenn ich die Plätzchen am Dienstag backe, sind die dann am Sonntag noch okay? Oder bleibt der tolle Geschmack dann ein wenig auf der Strecke? Das wäre zu schade, aber sie später zu backen schaffe ich höchstwahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße
Daniela

Nr. 40 der SHGdBS

Vom 31.03.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Daniela,

die kannst du sogar 2 - 3 Wochen in einer Dose aufbewahren ohne, dass sich der Geschmack verändert. Im Gegenteil, nach ein paar Tagen sind sie erst richtig perfekt.

LG lone_bohne

Vom 31.03.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Dann werde ich am Dienstag erst mal loslegen Na!

Liebe Grüße
Daniela

Nr. 40 der SHGdBS

Vom 31.03.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo lohne_bohne,

habe letzte Woche auch deine Kekse gebacken, sie sind wirklich total lecker. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.

Liebe Grüße

Nici

Vom 01.04.2007 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Werde die morgen mal nachbacken.
Sehen super lecker aus und klingen auch so.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 01.04.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo böhnchen,

na da kann ja der Osterhase schon kommen, danke fürs Rezept!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 01.04.2007 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Ihr fleißigen Hasenbäckerinnen hoppel hoppel hop!,

meine Häschen, die ich gestern unseren Freunden zum Espresso servierte, sind fast alle aufgefuttert. Ich werde wohl Morgen nochmals einen Schwung backen müssen.

Danke für alle Kommentare und liebe Grüße Lachen

lone_bohne

Vom 01.04.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
Hallo lone bohne,

ich habe dieses Rezept gestern mit den Kindern nachgebacken, und heute sind schon alle aufgefuttert ...

Der Teig ließ sich sehr gut verarbeiten und hat kaum geklebt.

Wir haben Herzen, Blumen, Schmetterlinge, Gänse, \"weiße Hasen\" und \"braune Hasen\" (Teig mit etwas Kakaopulver eingefärbt) sowie \"Osternester\" (ähnlich wie Spitzbuben mit Marmelade gefüllt) daraus gebacken.

Vielleicht mache ich kommende Woche nochmal eine Portion

LG Simone

Vom 01.04.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Simone, das finde ich wunderbar. Hat euch bestimmt viel Spaß gemacht. Und alle schon aufgefuttert? Na dann haben sie sicher lecker geschmeckt.

LG und Danke für\'s feedback

lone_bohne Lachen

Vom 01.04.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inesx Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, wollte mich gerade ans Suchen machen und siehe da, in Sekunden fündig geworden. Danke. Eine Frage habe ich noch: Werden die Zuckerperlen auf das heiße Plätzchen einfach aufgestreut, und das hält? Ich kenne das nur mit Zuckerguss als \"Klebstoff\". Frohes Backen. Ines

Vom 01.04.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Ines,

die Zuckerstreusel kommen auf das ungebackene Plätzchen. Zuvor wird es mit Eigelb bepinselt und dann wird betreut. So halten die bunten Zuckerstreusel sehr gut und überstehen das Backen prima.

Wenn du\'s anders machen möchtest, dann bepinselst du die Plätzchen nicht, sondern gibst nach dem Backen einen Zuckerguss d\'rauf und bestreust diesen mit Streuseln.

Ich finde die erste Variante aber schmackhafter und für Ostern schöner.

LG lone_bohne

Vom 01.04.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Das sind magische Kekse wie es mir scheint.
Erst sind sie da...dann sind sie schon wieder weg Let´s cook baby!

Klasse!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 01.04.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Nachdem ich heute Friedas Hefezopf gebacken und schon gegessen habe, habe ich mir dieses Rezept auch gleich ausgedruckt - das muss einfach lecker sein Lachen
Damit überrasche ich dann auch meine Familie nächste Woche zum Osterbrunch.

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.

Vom 01.04.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Maja, die wird ganz sicher angenehm überrascht sein Na! LG lone_bohne

Vom 01.04.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo,

gestern habe ich auch die Osterhäschen gebacken, nachdem ich erst bei der Förmchensuche fündig werden musste... Lächeln Den Teig kenne ich ja schon, deshalb habe ich auch gleich die doppelte Menge gemacht. Lachen Schaut mal hier , das ist das Ergebnis der Hasenorgie... Lachen

Viele Grüße

Marion

Vom 01.04.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Haste wirklich zum Anbeißen toll gemacht Marion - gratuliere Lachen LG lone_bohne

Vom 01.04.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Wow die sehen echt zum anbeisen aus!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 02.04.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirja Kaltmamsell

Mitglied seit 24.04.2005
487 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo lohne_bohne,

die \"Häschen\" sind superlecker geworden.
Ich habe Lämmer, Schmetterlinge, Eier, Häschen und Küken ausgestochen. (Da gabs neulich bei Tch.bo so tolle Förmchen)
Meine Kids haben sie schon alle weggefuttert Na!
Ich mache morgen nochmal welche und nehme vorsichtshalber die doppelte Menge Teig Na!

lg Mirja YES MAN

Vom 02.04.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Mirja,

die doppelte Menge lohnt sich auf alle Fälle, und selbst da kann es dir passieren, dass sie vor Ostern schon alle weggefuttert sind. Ich muss die Dose verstecken, sonst räubern meine Töchter sie leer BOOOIINNNGG.... .

Liebe Grüße Lachen

lone_bohne

Vom 02.04.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

ich habe das Rezept am Wochenende mit Weizenvollkornmehl und selbst hergestellten Vanillezucker ausprobiert und die Kekse sind sehr knusprig geworden und schmecken wunderbar nach Butter.
Ist ein ideales Mürbteigrezept zum Ausstechen, nicht nur für den Osterhasen Lachen

lg
Monddrache

Vom 02.04.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja das stimmt Monddrache, es ist ein Butterplätzchenrezept zu jeder Gelegenheit Na! LG lone_bohne

Vom 04.04.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo lone_bohne,

ich hab letzte Woche eine Ladung Osterhasen, Lämmer, Blumen, Schmetterlinge mit dem ersten Frieda Osterhäschen-Teig gebacken, gestern war dann dieser Teig dran (doppelte Menge). Er ist wirklich eine Spur mürber.

Backzeit hat bei mir mit 10 Min. gereicht.

Dieser Teig ist wirklich einfach in der Zubereitung, universell einsetzbar und kommt immer gut an!

Vielen Dank wieder einmal für deine Postings Küsschen

lg, rauchc

Vom 04.04.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo rauchc,

ja ich finde auch, dass dieser Teig eine Spur mürber ist. Gut, dass du das mit der Backzeit noch erwähnt hast, denn es bestätigt mal wieder die unterschiedliche Heizleistung der Backöfen Achtung / Wichtig
Guten Appetit beim \"Aufknuspern\" hoppel hoppel hop! und liebe Grüße nach Graz, wo\'s die feinen Süßigkeiten gibt Na!

lone_bohne Lachen

Vom 04.04.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo,

@lone_bohne und Seelenschein: danke für Eure Komplimente! Küsschen Ich werde auch nochmal welche machen, aber wohl erst morgen oder am Freitag, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Teil davon Ostern erlebt... Lachen

Viele Grüße

Marion

Vom 04.04.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja Marion, das denke ich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.04.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ich hab auch gerade die doppelte Menge gemacht, und ist gerade beim Kühlstellen!*freu*
Ich liebe Frieda und Ihre Rezepte! Der Teig war ratzfatz fertig!

vom Ergebnis werde ich euch berichten! bzw. Fotos machen!

lg Silvia

Vom 04.04.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke Silvia, das ist Musik in meinen Ohren Lachen. LG lone_bohne

Vom 04.04.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo lone_bohne,

deine Osterhäschen sind gerade am Abkühlen.
Werde sie gleich noch verzieren und dann ein Foto einstellen.

Liebe Grüße,
Miriam

Vom 04.04.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Prima Miriam. LG lone_bohne Lachen

Vom 04.04.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
mhmampf...ich glaub ich muss morgen wieder ran,....vor dem verzieren war die hälfte weggenascht von meinen 2 lieben...alle sind ganz wild drauf!!!!! Nie wieder Ostern ohne Friedas Häschen!

lg Silvia

Vom 05.04.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich Lachen Na! Lieber Gruß lone_bohne

Vom 06.04.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Will die heute backen und morgen welche auf Arbeit mitnehmen.
Wie ist denn die \"Konsistenz\" der Plätzchen und wie überstehen sie ienen kurzen Transport?

Boah hab jetzt schon appetit darauf;)

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

\"\"

Vom 06.04.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Guten Morgen,

habe gerade die leckeren Häschen erst entdeckt. Zum Glück habe ich dafür alles im Haus und werde sie nachher gleich mal testen.. *freu*

LG und danke

c-aeffchen

Vom 06.04.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Seelenschein,

die Konsistenz ist fest. Es werden sehr mürbe Kekse, die einen Transport ohne weiteres gut überstehen, besonders wenn du sie in einer entsprechenden Dose transportierst.

Bin ich aber gespannt c-aeffchen, wie du sie im Anschluss beurteilen wirst Na!

LG lone_bohne

Vom 06.04.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo lone_bohne,

die Kekse sind super lecker geworden. Lachen Hatte noch etwas Marzipan da, dass musste weg *ups ... *rotwerd* und es hat alles bestens geklappt. Wenn mein Liebster so weiter futtert, dann sind am Sonntag keine mehr da... Na! Werde ich bestimmt noch öfters backen!!!

LG und danke

c-aeffchen

Vom 06.04.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Super. Hast du das Marzipan mit in den Teig gegeben? LG lone_bohne

Vom 07.04.2007 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Liebe lone_bohne,

heute habe ich zusammen mit einer Freundin Osterhasenkekse gebacken-mit meinem neuen Ausstecher Lachen ...und was wäre da perfekter als ein Friedarezept? Let´s cook baby!

Ich hatte zwar am Anfang etwas bammel, da sie ihren Ofen auch nicht so gut \"kennt\"-und Kekse werde ja mal gerne unten zu schwarz oder verkokeln von außen nach innen, jenachdem was für eine tolle Qulität der Ofen hat GRRRRRR

Aber der Ofen ist ein ganz liebes Kerlchen-deine angegebene Temperatur haben wir übernommen und es war perfekt.

Die Kekse waren frisch aus dem Ofen schön knusprig und hatten einen guten Biss, mit einem feinem Vanille-Butter Geschmack...hmmm-einfach, aber genial.

Wir haben Bourbonvanilllezucker verwendet-finde ich vom Geschmack natürlicher und aromatischer und wenn ich die kleinen schwarzen Punkte sehe, bilde ich mir eh immer ein es wäre vieeeeeeeeel gesünder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Anbei noch ein Foto unserer Osterhäschen-ich habe nur wenige mit Schokolade verziert, weil mir persönlich die Schoki den zarten Geschmack überdeckt-und hübscher find ich sie so auch-irgendwie uriger *ups ... *rotwerd* Lächeln

Liebe Grüße
Irina

***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso

Vom 07.04.2007 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange der Teig kalt gestellt werden kann.
Ich möchte jetzt den Teig machen, aber würde erst heute Nachmittag zum ausstechen und backen kommen. Ist das möglich ?? na dann...

Danke für baldige Antwort

Liebe Grüße GeleeBille hechel...

Vom 07.04.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo GeleeBille,

der Teig verträgt einige Stunden Kühlschrankstehen. Du musst ihn dann halt in kleinen Portionen abschneiden und wieder etwas gefügig kneten, dann geht das Ausstechen einwandfrei.

Super Irina, die sind euch bestens gelungen. Ich mag sie auch so pur am liebsten Na!

LG lone_bohne

Vom 08.04.2007 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Guten Morgen lone_bohne,
es hat wirklich super geklappt. Ich habe mich daran erinnert,dass meine Mutter auch den Teig in Folie gewickelt hat, um diesen später zu verarbeiten.
Wir haben fröhlich, bunte Osterkekse gebacken und ich muss an mich halten nicht ständig davon zu naschen. Weil sie so schön sind habe ich sie nämlich auf dem Tisch stehen !!! Na!

Schöne Ostern und liebe Grüße GeleeBille hechel...

Vom 08.04.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Na das ist doch wunderbar Lachen. Freut mich. LG lone_bohne

Vom 08.04.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo lone_bohne,

hier ein Bild von den leckeren Osterhäschen

\"\"

Ganz, ganz liebe Grüße und schöne Ostern euch allen,

Miriam

Vom 08.04.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Unglaublich - ich bin begeistert Lachen D A N K E für das tolle Foto Miriam Lachen

LG lone_bohne

Vom 09.04.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Wow die sehen zu gut aus als das man sie essen könnte!!!

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

\"\"

Vom 09.04.2007 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo lone_bohne, hallo Seelenschein,

danke für die Komplimente *ups ... *rotwerd*
Schön, dass sie euch so gut gefallen.
Die sehen überings nicht nur lecker aus - die schmecken auch so Lachen

Ganz liebe Grüße,
Miriam

Vom 09.04.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Na das glaube ich dir sofort das die auch super lecker schmecken;)

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

\"\"

Vom 09.04.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

meine für gestern gebackene Osterkekse sind auch bereits alle aufgefuttert worden.

Und mein Besuch war begeistert.

Schöne Grüße katir

Vom 09.04.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich doch immer wieder zu hören, danke katir Lachen

Vom 11.04.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immüma Smutje

Mitglied seit 22.07.2005
276 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

Ostern ist zwar schon wieder vorbei, aber ich muss den Thread hoch holen: die Häschen waren lecker!

Bloß gut, dass ich gleich die doppelte Menge gemacht habe.

Aber: wie immer hält die Verzierung nach dem Backen nicht mehr, hab sie dann vor dem Backen mit Hagelzucker bestreut.

Ein Lob auf Frieda!

Grüße von immüma

Vom 12.04.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo immüma,

wenn du so begeistert von den Häschen bist, dann würde ich sagen du backst öfter mal solche Plätzchen und benutzt einfach einen Schmetterlings- oder Blumenausstecher, etc. Na! So hast du das ganze Jahr über Kekse zum Kaffee Lachen

Danke für dein feedback und LG

lone_bohne Lachen

Vom 15.05.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo lone_bohne,

wollte nur schnell bescheid geben, dass ich mit dem obigen Bild an einem Backwettberb teilgenommen habe und den 2. Platz erreicht habe.
Wenn du magst, schicke ich dir den Link per KM - da kannst du sogar mein Foto online bewundern Lachen

Liebe Grüße,
Miriam

\"\"

Vom 15.05.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Oh jaaaaaaaaaaaaaa Miriam, das wäre schön.

Und natürlich meinen allerherzlichsten Glückwunsch Ey man, bin ich blau!, darauf stoßen wir mit einem Gläschen Prickelwasser an hechel... . Das ist ja wirklich eine große Überraschung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

lone_bohne, die sich riesig mit dir freut Lachen

Vom 15.05.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo lone_bohne,

du hast eine KM!

Liebe Grüße,
Miriam Lachen

Vom 07.11.2007 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bis Ostern ist es zwar noch ein Weilchen, aber ich finde dieses Rezept passt auch sehr gut in die Vorweihnachtszeit Na!

Ich hab gestern eine Ladung "Martinsgänse" aus diesem leckeren Teig gebacken. Mein Sohn hat heute Laternenfest im Kiga und ich weiß jetzt schon, dass die Kekse weggehen werden wie die "warmen Semmeln" Lachen War beim Sommerfest, wo ich Blümchen fabriziert hab, nicht anders.

Und in den nächsten Wochen werden daraus Weihnachtskekse entstehen (mind. mit der doppelten Masse!).

Wie ihr seht, ist dieses Rezept das ganze Jahr durch einsetzbar und es deshalb Wert, wieder nach oben geschubst zu werden Na!

lg, rauchc

Vom 07.11.2007 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Da hast du vollkommen recht liebe rauchc,

gut, dass du daran erinnerst.

LG lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 03.12.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
Hallo lohne_bohne,

Ich habe dieses Jahr meine Weihnachtsplätzchen zusammen mit den Kindern aus diesem Teig gemacht hoppel hoppel hop! OH TANNE... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hat echt toll funktioniert, da er kaum klebt.

Wir haben u. a. Terassen, Kirschherzen, Aprikosenblumen und Nutellasterne daraus gemacht.

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 03.12.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Super Simone,

ja diesen Teig kann man genauso gut für Weihnachtsplätzchen nehmen Lachen

LG Ilo Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 26.02.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo

ich schubse mal den Thread nach oben, aber bei den leckeren Frieda-Rezepten ist das doch
sicher erlaubt, oder?

Meine Frage dazu wäre nämlich, wie lange heben sich die Plätzchen, wenn ich diese in Klarsichtsfolie
einpacke? Möchte diese nämlich an Ostern an meine Kollegen verschenken und die meisten werden
sie wohl erst noch ne Weile ankugen bevor sie die dann verspeisen *g*

Bin ein bissle früh, ich weiß, aber ich plane lieber rechtzeitig. Backen würde ich dann in der Woche vor Ostern?!

LG und Danke
Duni

Vom 29.02.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Duni, gut gemacht! Lachen

Ich würde sie keinesfalls in Klarischtsfolie einpacken, weil sie dann weich werden und evtl. auch zu schimmeln anfangen. Hast du keine Dose? Dort wären sie ideal aufgehoben. Um sie zu verschenken, würde ich sie 14 - 7 Tage vor Ostern backen, ansonsten halten sie sich bis zu vier Wochen, verlieren aber dann an Aroma.

LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
\"\"

Vom 01.03.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Ihr Lieben
Heute hab ich diese Plätzchen gebacken.Statt Zitonenaroma
hab ich frisch geriebene Zitronenschale genommen.

Da ich keine passenden Förmchen hatte(nur Sterne usw.)
hab ich mir heute die Osterförmchen von Tschibo gekauft.
1Hase,1Tulpe,1Ei,1Küken,1Lamm,1Schmetterling .

Es sind 3 Bleche geworden Lachen

LG Silvia

Vom 01.03.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schön Silvia, das freut mich Lachen

\"\"

Vom 01.03.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
*ups ... *rotwerd* Sorry *ups ... *rotwerd*
hab mich im Thread vertan...
Da muß ich mal die Zitonenplätchen von gestern suchen.

Trotzdem liebe Grüße
Silvia Lachen

Vom 01.03.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ich hatte mich schon gewundert weil ich gar keine Zitrone im Teig drin habe, dachte aber du hast sie von dir aus reingegeben.

\"\"

Vom 01.03.2008 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
Ja,Ihr macht mich mit Euren tollen Ideen total kirre Jajaja, was auch immer!
Ständig bin ich was Neues am ausprobieren.
Meine Familie findet mich bald nur noch in der Küche...

LG Silvia

Vom 03.03.2008 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo lone_bohne,

danke für den Hinweis mit der Folie! bin jetzt aber am überlegen, was gibt es noch für Alternativen, um die Plätzchen
zum verschenken zu verpacken...
Dosen sind mir dann bissl zu teuer, weil ich ca 15 Päckchen für die Kollegen machen möchte und es soll ja nur ne Kleinigkeit sein....
Meinst Du in Papiertütchen halten sich die Plätzchen ein paar Tage?

LG Duni

Vom 03.03.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja auf jeden Fall, oder wenn du solche Tüten findest wie für die Weihnachtsplätzchen. Es gibt da doch auch Unbedruckte, oder kleine Kuchen- bzw. Pralinenkartons.

LG lone_bohne Lachen Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
\"\"

Vom 03.03.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hier guck mal Duni

LG Ilo Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
\"\"

Vom 03.03.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallol lone_bohne!

DAS ist ne klasse Idee! vielen Dank! Da werd ich doch gleich noch bei Tchibo vorbeihuschen
Thanxxxx

LG Duni

Vom 12.03.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo lone_bohne,

vielen vielen Dank für das tolle Rezept. Der Teig läßt sich wieder wunderbar verarbeiten und das Ergebnis ist einfach nur köstlich. Ich musste gestern schon wieder nachbacken, da die erste Portion auf wundersame Weise schon wieder weg war. Falls Du schauen magst, ein Foto von diesen und anderen Plätzchen findest Du in meinem Album.

LG

Mia

Vom 12.03.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Prima Mia, die sehen niedlich aus Lachen

\"\"

Dunkle kann man übrigens auch backen, habe ich kürzlich mal ausprobiert Na!

\"\"

Vom 12.03.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minimama  Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
131 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo lone bohne,

habe gestern deine Osterhäschen mit meiner Kindergartengruppe gebacken und heute sind sie fast leer, wenn die Kinder so gedurft wie gewollt hätten, wären nur Krümel übriggeblieben wo bleibt das ... .
Wirklich ein sehr leckeres Rezept. Nächste Woche backe ich die noch mit meinen eigenen Kindern und dann werden sie noch in Schoki getunkt, im Kindergarten waren sie pur.

LG minimama (die dieses Rezept noch nicht von ihrem Papi kannte Na! )

Vom 13.03.2008 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das glaube ich, dass den Kindern das Spass gemacht hat hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! Danke für's Nachbacken Lachen Lachen Lachen und

\"\"

Vom 15.03.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
Hallo Ilona

Alle Jahre wieder..... Lachen

Hatte Deine Osterhäschen letztes Jahr schon gebacken, damals aber leider nicht die Möglichkeit zu fotografieren und einzustellen.

Dieses Jahr habe ich gemeinsam mit den Kindern gebacken und das ist dabei herausgekommen:

Liebe Grüße
\"\"

Vom 15.03.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Oh wie süß Simone, wirklich ganz allerliebst, die sind dir rundum gelungen. Ich verleihe dir Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Na!

\"\"

Vom 16.03.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
Danke Ilona Sicher nicht!

.... und heute sind sie schon fast alle aufgegessen *ups ... *rotwerd* , was natürlich sehr fürs Rezept spricht Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Vom 16.03.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
Sorry, sollte eigentlich dieser Küsschen Smiley werden

Nochmal:

Danke Ilona Küsschen

.... und heute sind sie schon fast alle aufgegessen *ups ... *rotwerd* , was natürlich sehr fürs Rezept spricht Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Vom 16.03.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das ist doch schön Lachen

\"\"

Vom 19.03.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallöchen!

habe die Plätzchen für meine Kollegen fertig und werden morgen an alle verteilt (wen es interessiert, Fotos sind im Album Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Die schmecken total lecker! Dankeschön lohne_bohne!!!

Am Freitag werde ich die Kekse nochmal mit meinem Patenkind backen. Bin schon ganz gespannt, weil das jetzt die ersten Plätzchen sind, die sie backen kann und darf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

An alle hier frohe Ostern!

LG Duni

Vom 19.03.2008 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Duni,

ich stelle die Bilder mal für dich ein, ja? Lächeln

\"\"

\"\"

Über so leckere und zugleich so toll verpackte Kekse würde sich doch sicherlich jeder freuen Lachen

\"\"

Vom 19.03.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Auf alle Fälle, ganz zauberhaft Lachen

\"\"

Vom 20.03.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Die sind sooooo lecker! Ich habe sie eigentlich schon am Sonntag gebacken, doch ich möchte gerne noch dazu das Lob loswerden Küsschen

Ich habe wohl Puderzucker anstatt des normalen genommen, da ich finde, das die Kekse dadurch noch feiner und mürber schmecken.

Eigentlich wollte ich sie noch verzieren, doch mein Kind und seine Freunde, fanden sie auch ohne sooo lecker, daß nur noch 3 übrig sind. Die lohnen sich nicht wirklich mehr zum verzieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auf jeden Fall wird´s die noch öfter geben!

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"

Vom 20.03.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schön Tanja, so soll's ja auch sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 23.03.2008 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Liebe lone_bohne,

eben gerade sind die Osterplätzchen für morgen fertig geworden.
Das Rezept ist absolut spitze!
Ich habe lediglich echte Vanille im Teig ergänzt. Ein Traum.
Der Teig ließ sich sehr gut verarbeiten.
Verziert habe ich sie mit Mandeln, Schokolade, Amarettozucker, Vanillezucker,...

Zum Glück habe ich genug gebacken.

Vielen Dank für das tolle Rezept und schöne Ostern

wünscht
ZauberhafteElfenfee ...

Vom 23.03.2008 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Herzlichen Dank und auch dir frohe Ostern Lachen Lachen Lachen

\"\"

Vom 13.04.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

Herje, nun ist Ostern schon eine ganze Weile her und ich habe noch keine Bewertung abgegeben. *ups ... *rotwerd*

Die Plätzchen haben uns sehr gut geschmeckt. Uns schmecken sie tatsächlich besser als Friedas "normale" Häschen. Allerdings habe ich wieder etwas Zitronenabrieb zum Teig gegeben und die Plätzchen mit Zitronenzuckerguss glasiert. hechel...

Danke lone_bohne für dieses, mal wieder leckeres, Rezept.

Viele Grüße
mausi

Vom 13.04.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo mausi, schön, dass sie euren Geschmack treffen. Mit Zitronenabrieb und Zitronenglasur sind sie sicher eine sehr gute Variante Lachen

\"\"

Vom 28.04.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaliaxi Chefkoch

Mitglied seit 09.03.2006
1.108 Beiträge (ø0,49/Tag)
\"\"

Ilona,
habe gestern deine Osthäschen gebacken. (Gestern war Ostersonntag bei uns). Die haben total lecker geschmeckt und obwohl ich sie nicht verziert habe - hatte echt keine Zeit mehr dafuer- haben alle meine Kekse gemocht. Danke also auch fuer dieses Rezept

\"\"

Liebe Grüße von \"\"

Vom 28.04.2008 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Sie sehen total hübsch und appetitlich aus liebe Amalia wo bleibt das ... Lachen

\"\"

Vom 29.08.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise Küchenjunge

Mitglied seit 06.04.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ilona,

es ist zwar momentan weder Ostern noch Weihnachten, aber ich hatte Lust Plätzchen zu backen und habe diese leckeren Kekse probiert.
Die Plätzchen schmecken superlecker und ich danke Dir einmal wieder für das leckere Rezept.

Viele Grüße

Kerstin

Vom 29.08.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Kerstin das ist sehr schön, es müssen ja keine Osterhasen sein, man kann ja auch einfach Kreise ausstechen. Danke Dir Lachen

\"\"

Vom 13.10.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)
Ich hab`meinem Sohn gerade eine große Dose GeburtstagsHerzen gebacken. Sehr lecker, auch wenn`s kein Hase ist... Lächeln)

Danke für das Rezept;

Dorys.

Vom 13.10.2009 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das kann man gut machen Dorys Na!

\"\"

Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. Nisami

Vom 12.02.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
bin grade auf die Seite gestoßen und bin total begeistert!

Duni30 hat 2008 ganz tolle Tütchen dafür fotografiert, waren die selbst gebastelt? Ich glaub, das muß ich auch mal probieren, sieht hübscher aus als die Cellophanbeutelchen und der Inhalt bleibt ein bißchen geheimer. Lachen

LG, Fini

Vom 12.02.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schön fini, vielleicht stellst Du dann mal Fotos ein, wenn Du die Häschen gebacken hast Lachen

\"\" LG lone_bohne "Mutter Oberin" der Original Frieda Gruppe
Wir spielen immer; wer es weiß, ist klug. Arthur Schnitzler

Vom 12.02.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jajujö Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
235 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

viel "Gewese" für ein einfaches Mürbteigrezept, mit ca. 1/3 der Einträge von ein und derselben Person!

Trotzdem viele Grüße

JaJuJö

Vom 12.02.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja und ?

\"\" LG lone_bohne "Mutter Oberin" der Original Frieda Gruppe
Wir spielen immer; wer es weiß, ist klug. Arthur Schnitzler

Vom 05.04.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

habe heute diese Häschen gebacken. Super einfacher Teig, sehr gut zu verarbeiten und das Endprodukt LECKER!

\"\"

Liebe Grüße

diclaudi
Let´s cook baby!

Vom 05.04.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Toll gemacht diclaudi Na!

\"\"
LG lone_bohne

"Mutter Oberin" der Original Frieda Gruppe

Vom 08.04.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
\"\"
\"\"

Frohe Ostern!!!

Ich habe heute am späten Nachmittag mit meiner Tochter diese Häschen gebacken.
Wir wollten, da wir morgen Gäste zum Essen haben, eine selbstgemachte Tischedeko
haben. So wird zu jeder Serviette ein solches Häschen gelegt.

\"\"
\"\"

Das sieht bestimmt nett aus.

Übrigens verloren zwei Häschen den Kopf BOOOIINNNGG.... . Die wurden sofort erlöst und verspeist. Lachen
Lecker!!!!

Grüße von

\"\"

Vom 09.04.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das ist eine sehr schöne Tisch-Deko.
Das wird euren Gästen sicher gefallen Lachen

\"\"
LG lone_bohne

"Mutter Oberin" der Original Frieda Gruppe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: