Osternester aus Baiser
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Weil doch bald Ostern ist, hier ein nettes Rezept: Baiser: 2 Eiweiß 1 EL Zitronensaft, frisch 1 EL Vanillezucker 150g Zucker, feiner Speisefarbe, grüne Eiweiß steif schlagen. Zitronensaft und beide Zucker langsam einrieseln lassen. Bis zur gewünschten Farbe einfärben (es soll das Gras der Osternester sein). Mit einem Spritzbeutel kleine Nester/ Kringel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Bei 80° Umluft/ 3D für 110 Min. in den Ofen! Bitte keine höhere Gradzahl wählen, da die Nester nur trocknen und keine Farbe bekommen sollen! Nach dem Auskühlen (ist nicht sonderlich warm!) mit Zuckerguss kleine Dargeeeier auf/ in die Nester kleben. Sieht nett als Tischdeko beim Osterbrunch aus. Oder im Osternest der kleinen! Mache noch Fotos gleich! (C) by Vera Smile now, cry later!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo Vera,
das hört sich ja nett an. Werde ich mir direkt merken für Ostern. Danke für das Rezept. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
hier kommen die bilder:
(C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich meine:
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2006 |
Hallo Vera
vielen lieben Dank für das Rezept. Die sehen sowas von schön aus. Schon gespeichert und werden am Wochenende gleich mal gemacht LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
hi!
für die eigelbverwertung hab ich heute noch ausstech-osterkekse mit zitrone gemacht. Fotos kommen noch! habe angies Rezept genommen. lg (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
..ach ja... auf dem bild sehen die nester etwas blass aus. werde beim nächsten mal etwas großzügiger farbe reingeben, damit es auch auf dem bild sichtbar ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo Vera,
das ist eine Spitzen Idee, zumal ich wieder Eiweiß übrig haben werde nach dem ich gebacken habe! Vielen Dank für das Rezept und die tollen Bilder! LG Italobavaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
hallo vera,
da ist aber eine super idee. vielen dank. ich habe leider nur keinen umluftofen. bei wie viel grad muss ich einen \"normalen\" backofen einstellen? liebe grüße Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo Vera,
danke für die tolle Idee!!! Darf ich dich noch fragen, wieviele Nester du mit den 2 Eiklar fabriziert hast? lg, rauchc |
||||
|
|||||
|
|||||
@ute: mmmh, ich würd sagen so 90-100° aber nicht höher.
das blech wird dabei nicht heiß, also ab und zu mal fühlen und selbst auspendeln e nach ofen. @rauchc: ich hatte direkt vervielfacht,...aber so 20-30 je nach größe. wenn man sie schön kleinspritzt, dann bestimmt mehr. (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2008 |
Hallo,
ich komme zwar Jahre später, aber es ist ja jedes Jahr Ostern wie lange kann man diese Nester haltbar oder schmecken die nur frisch? Liebe Grüße knoedderli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Ja richtig, alle Jahre wieder,... Mmh ich weiß gar nicht wie lange sich Baiser hält. Ist ja aus Eiweiß gemacht, deshalb würd ich sagen: nicht ewig Aber so die zwei Wochen Osterferien ganz bestimmt Ich habs schon ne ganze weile aufbewahrt... und ich lebe noch!!! Aber der Geschmack wird durch eine längere Lagerung nicht wirklich beeinflusst. LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine