Berliner mit Pommes-Fett backen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2006 |
Stöbere gerade durch die Foren und habe da etliche Rezepte für Berliner gefunden. Jetzt die Frage: Kann ich die auch im Fett back in dem ich meine Pommes bzw Kroketten frittiere? Denke das wohl das fett anders schemcken könnte!? Kann mir die Frage jemand beantworten? Liebe Grüße Olivia *Die Nr.444 im CdbU* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Olivia!
Ich würde dafür frisches Fett nehmen! Du kannst das gebrauchte, noch gute Fett rausnehmen und anschließend weiter verwenden zum Frittieren. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Olivia!
Klar kannst du mit dem Fett, in dem du Pommes und Kroketten gemacht hast auch Berliner fritieren. Es kommt nur darauf an, welchen Geschmack du bei den Berliner haben willst! Sollen sie nach frischem Gebäck schmecken, dann nimm frisches Fett! Ist dein Fett noch in Ordnung, also geschmacklich und vom Geruch her, dann kannst du es auch drin lassen. Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hi,
du könntest das Fett ja vorher auch filtern, dann sollte es auch wieder gut sein. Liebe Grüße heartandsoul
*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
also ich würde frisches Fett nehmen, das Risiko wär mir zu groß. Aber ich nehm ohnehin bei jedem Frittieren frisches Fett. lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Boah Sonnenkalb
Bei wirklich jedem Frittiervorgang neues Fett?? Ist doch gar nicht nötig. Olivia Und wie hast du es nun gemacht? Oder wolltest du es nur auf \"Vorrat\" wissen? Ich hab mich das auch schon oft gefragt, aber eigentlich sagen immer alle, dass man ruhig das bereits gebrauchte Fett nehmen kann, wenn es halt noch nicht zuu oft benutzt wurde. Grüßchen Cordi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
cordi - so viel frittiere ich auch nicht, also eher selten, brate lieber in der Pfanne, oder in der Röhre. Da geht das schon..
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cordi,
hab mich noch nichts rangewagt. Habs mir aber vorgenommen. Danke für die Antworten Viele liebe Grüße Olivia *Die Nr. 444 im CdbU* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Hi Olivia,
wenn das Fett noch einigermassen frisch ist, filtere es bevor Du die Berliner backst. Danach ist anzuraten, neues Fett für Fritten (so werden Pommes hier in Belgien - dem Land der Pommes Frittes - genannt) oä zu verwenden. Gruß aus Ost-Belgien Hackgisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
also ich habe es mal anders rum gemacht. Frisches Fett genommen und Quarkbällchen darin frittiert. Ein paar Tage später im gleichen Fett die Pommes. Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fitzelchen,
die werden dann wohl nach pommes schmecken... Kann man Quarkbällchen auch anderster machen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
die werden dann wohl nach pommes schmecken...
Also das Rezept, dass ich hier aus dem CK habe, besagt ausbacken in Fett. Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo!
Also ich würde frisches Fett nehmen. Ich mache meine Krapfen (so heißen die bei uns in Bayern) immer in meinem elektrischen Fondue Topf, dann kann ich das Pommes Fett in der Friteuse lassen und muss es nicht wegschütten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Hallo zusammen,
ich habe vor zum WE Krapfen (Fasenachtsküchelchen heißen die bei uns in der Pfalz Nun habe ich erst vor kurzem frisches Fett in die Friteuse gemacht und seither 2 mal Pommes frittiert. Könnte man da dann noch Krapfen drin frittieren? Ich möchte es ungern jetzt schon wegschütten. Wäre dankbar für einen Rat. Und welches Krapfen/Hefeteigrezept hier auf CK könnt ihr empfehlen? Vielleicht sollte ich euch darauf hinweisen das ich ein absoluter Anfänger bin. Ganz liebe Grüße Assu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Assu Dieses Rezept für Berliner kannst du auch für Krapfen/Schürzkuchen benutzen Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
Also ich lasse mein Fett nach dem frittieren abkühlen,filtere es und gebe es wieder zurück in die Flasche. So kann ich das gut wieder verwenden, ohne das etwas nachschmeckt. Nur nach Fisch würde ich es nicht wieder für etwas anderes verwenden LG magdathea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
BERLINER werden überhaupt nicht gebacken, weder in Öl noch sonstwie. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
LG Chiara Ich habe Fantasien mit zwei Männern......der Eine kocht, der Andere putzt!!! Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ...ist Schokolade auch Obst !!! so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Hallo,
haltet mich verschwenderisch, ich backe die Berliner in Butaris. So schmecken sie mir am besten. Und Butaris kann man ja auch selber machen, gibt genügend Rezepte in der DB. LG denni-blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
Naja, Butterschmalz, warum nicht. Aber diese (Berliner Saludos, Carco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine