neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure liebsten "Ganzjahreskekse"

Vom 19.02.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon wieder Lust auf´s Kekse backen (und natürlich auch auf´s Kekse essen)
Nur was mache ich für welche? Jetzt habe ich gestern noch einen Hasenausstecher bekommen und würd am liebsten gleich loslegen. Hab auch schonmal hier geguckt, aber bei den Rezeptsammlungen sind ja nur Weihnachtskekse dabei.
Aber Ihr wisst ja sicher Rat!
Bin ganz gespannt auf eure Tipps!
Danke schonmal im vorraus!

Die kekshungrige und backwütige Knappi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.02.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Knappi,

wie wärs mit Haferflockenkeksen. Sind auch Nüsse drin, und am Schluß, wenn sie ausgekühlt sind, werden sie noch zur Hälfte in Schokolade getunkt. Gehen weg wie warme Semmeln. Oder mach doch mal die Nuß-Ecken nach Gildo Horns Mutter, sind zwar keine Kekse, aber die schmecken vielleicht. Meine Güte, hab sie letzte Woche das erste Mal gemacht, gott was sind die gut!! Rezept für die Nußecken findest Du hier im CK-Rezeptteil. Wenn Du das Rezept von den Haferflockenkeksen willst, schicke eine KM.

Lg Schoferle

Vom 19.02.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hi Knappi,

ich esse gern M&M-Cookies von jesusfreak oder alina1st Schoko-Streusel-Plätzchen Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 19.02.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Knappi,

ich liebe ja Cookies in allen erdenklichen Variationen. Das ist bei uns ein \"Ganzjahreskekes\".

Wobei man Ausgestochenes auch das ganze Jahr backen kann. Müssen ja keine Weihnachtsmotive sein.
Hier ein Rezept, das auch immer geht oder das hier.

Die süße Wurst ist auch ein Rezept das immer geht und lecker und nicht unbedingt weihnachtlich ist.

Gruß Namo

Vom 19.02.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

Alinas Kokos Lämmchen sind auch super! hechel...

Liebe Grüße
Miriam

Vom 19.02.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
ich backe meine Ausstecher-Plätzchen meistens nach diesem Rezept .
Man kann evtl. noch eine Msp. Backpulver zugeben - dann \"wachsen\" sie noch etwas....

LG,
Pippilotta

Vom 19.02.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich backe sehr gern zwischendurch die Anzac Kekse hier aus der DB. Die sind super lecker und ganz schnell gemacht. Leider aber ohne Ausstechen, von daher nichts für dein Hasenausstecher.

LG

Danimausi

Vom 19.02.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen!
Danke für die schnelle Hilfe! An die Kokos-Lämmchen hatte ich auch schon gedacht, aber ich hab noch nirgendwo einen lamm-Ausstecher gefunden.
Vielleicht mach ich einfach mal so Butter Plätzchen.
Bei den vielen Cookies kann ich mich ja schon gar nicht entscheiden. Hat da vielleicht jemand einen Tip.
Mit Nüssen bin ich immer noch etwas vorsichtig, wenn mein Sohn mitisst. Aber gemahlene und gehackte waren ja auch ok.
Nach M&M´s hab ich gerade geguckt, irgendwie bekomme ich die nicht. Mit Smarties hatte ich vor längerer Zeit schonmal probiert und da war die Farbe so verlaufen.
Nussecken find ich auch super, aber wir brauchen Kekse für den \"täglichen Hausgebrauch\"
Wir essen die zwar auch immer so, aber hauptsächlich \"missbrauchen\" wir sie, indem wir sie in Kaffee eingetaucht auf Nutella oder Marmeladenbrot/Brötchen legen *ups ... *rotwerd*
Liebe Grüße
Knappi

Vom 19.02.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Na Pippilotta, ob ich sowas hinkrieg, wage ich zu bezweifeln hechel...
Ich habe die letztens schonmal in irgendeinem Thread bewundert BOOOIINNNGG....
WOW!
LG Knappi

Vom 19.02.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo Knappi,
Ich backe übers Jahr öfters diese

Nervenkekse nach Hildegard von Bingen – Rezept von Greta

500 Dinkelmehl
200g kalte Butter
125 g Honig oder Vollrohrzucker
150g gemahlenen Mandeln
2 Eier
10g Zimt
10g Muskat
5g Nelken
etv evt etwas Backpulver
Sahne nach Bedarf

Alles , rasch zusammenkneten und kalt stellen. Nach 30 Minuten den Teig 2-3 mm dick auswalken, beliebige Formen ausstechen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech Bei 180-200°C goldgelb backen.
Diese Kekse helfen der Stärkung und Stabilisierung von Herz, Kreislauf und Nerven !

Liebe Grüße
Christine
\"\"

Vom 19.02.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Christine: Die kekse klingen ja super! Aber ich muss erstmal sehn, wo ich das dinkelmehl herkrieg. Muss ich mal zum Reformhaus fahren. Ich habe derzeit nur Vollkornmehl im Haus. Oder ob das auch funktioniert???
LG Knappi

Vom 19.02.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Hallo nochmal!

@Christine,danke für die Erinnerung, diese Kekse wollte ich auch am WE backen, habs aber dann vergessen *ups ... *rotwerd*
Vielleicht aber heute abend noch Lachen

@Knappi, die Lämmchen schmecken auch super als Häschen Na! Hab ich auch so gemacht *Klick*

Liebe Grüße
Miriam

Vom 19.02.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Achja, und du isst die Kekse auf Nutella/Marmeladen Brot? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das hab ich ja auch noch nie gehört Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Klingt aber lecker hechel...

Liebe Grüße
Miriam

Vom 19.02.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

also bei uns gibt es regelmäßig Cantuccini und Mandel-Grießplätzchen...
Sind alle verrückt danach und sind zudem auch noch schnell und einfach zuzubereiten. Also nichts mit ausstechen YES MAN
Die gibts dann immer zum Frühstück oder zum Kaffee für Zwischendurch.
So jetzt bin ich neugierig was es sonst noch für Lieblingsrezepte gibt...
Lg

Tuss

Vom 19.02.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
@giftzwiebel: Genauso sieht mein neuer Hasenausstecher auch aus! Und Nutella oder Marmelade geht bei uns ohne eingetauchten Keks gar nicht. Sicher nicht! Mein Mann kriegt jedes Mal nen Anfall, wenn wir das essen Lächeln
@Tuss: Cantuccini hatte ich in der Weihnachtsbäckerei auch dabei und fand die soooo lecker! Sind die nicht typisch Weihnachtskeks?

Bin auch ganz gespannt, was hier jetzt noch so kommt...

LG Knappi

Vom 19.02.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo

@Knappi: diese Cantuccini sind wirklich zum dahinschmelzen. Aber ich find sie irgendwie nicht typisch Weihnachtskeks. Ist halt ein typisch italienisches Knuspergebäck. Also solang du sie nicht mit Zimt oder sonstigen weihnachtlichen Gewürzen würzt, kann man die auch nach Weihnachten ruhig genießen.
Also meine Familie kriegt nie genug davon. Mein Mann kriegt schon immer leichte Entzugserscheinungen wenn er sie ne Woche lang nicht isst Lachen
Also falls du zuuuuufällig alle Zutaten zu Hause haben solltest, kannst sie ja backen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Zum Kaffee schmecken die wirklich wirklich gut
Hast du auch nach diesem Rezept gebacken?
ohhh, wenn ich nicht noch welche in einer Vorratsdose hätte, dann würde ich jetzt welche nachbacken.
So ich hör lieber auf, will dich nicht beeinflussen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg

Tuss

Vom 19.02.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo nochmal,
@knappi
natürlich funktionieren die Kekse auch mit normalem VK-Weizenmehl, aber die \"Hildegard von Bingen\"-Kekse sind eben nur mit Dinkelmehl \"Original\" !!! na dann... Ich selber kaufe immer Biodinkel und mahle den selbst, habe eine Hawos Novum Getreidemühle.Bei manchen Rezepten siebe ich die Kleie auch etwas aus (kommt dann ins Joghurt) , dann wird das Mehl etwas feiner !!! Lachen
@Miriam
schön, daß ich dich wieder daran erinnert habe - gerne geschehen !!! Lachen
LG
Christine
\"\"

Vom 19.02.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

ach ja, mir fällt noch folgendes ein...
Pfeil nach rechts Schokocrossies
Pfeil nach rechts Amaretti
Pfeil nach rechts Cornflakeskekse

mmmmmhhhh

Lg

Tuss

Vom 19.02.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Suuuuuper! Mehr, mehr, mehr! Ich kann von Keksrezepten nie genug bekommen!
@Tuss: Cornflakeskekse -super! Sollte es wirklich so einfach sein Amaretti zu machen??? Hast Du das schon probiert? Schokocrossies machen wir oft, aber die tun selbst wir nicht in Kaffee getunkt auf´s Brot! Obwohl...einen Versuch wär´s wert...

@Christine: Wenn Du sagst nur mit Dinkelmehl ist´s original, müssen die halt warten, bis ich Dinkelmehl aufgetrieben habe. Wenn will ich das ja auch richtig machen!

Nochmal @Tuss: Jaaaa, das sind diese wunderbaren Cantuccini! Und wir haben keine mehr da Welt zusammengebrochen
Dafür, dass Du mich nicht beeinflussen willst, machst Du aber ganz schön viele unwiderstehliche Vorschläge *sabber*

LG Knappi, die völlig entzückt ist von den vielen Ganzjahreskekstipps (tolles Wort)

Vom 19.02.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo Knappi!

Also bei mir sind\'s definitiv Dotterbusserl, die immer gehen, neben den schon genannten Cookies Lachen

Dotterbusserl

Zutaten:

125 Gramm Butter, weich
110 Gramm Puderzucker
2 Eigelb
200 Gramm Mehl
Zitronenschale, abgerieben
Marmelade oder Schoki zum Füllen

Zubereitung:

Butter, Zucker, Eigelb und Zitronenschale schaumig ruehren und das
Mehl drunterkneten. Mind. 3 Stunden kuehlen (am besten ueber Nacht).
1/2 Stunde vor den weiterverarbeiten ins Warme stellen, nochmals
durchkneten. Backofen auf 180°C vorheizen. Haselnussgrosse Kugeln
formen und mit dem Kochloeffelstiel oder Daumen eine Vertiefung
reindruecken. Die Kugeln im vorgeheizten Ofen auf einem mit
Backpapier belegten Blech bei 180°C (Umluft) ca 13 -15 Min. backen.
Mit angewaermter Konfituere oder fluessiger Schoki fuellen.

Anmerkungen:

- lang genug kühlen, sonst bröckelt der Teig zu sehr
- Marmelade kann auch vor dem Backen in die Mulden gegeben werden
(mit der Menge aufpassen, bei zu viel läuft es seitlich herunter)

~~~~~~~~~~~~~

\"\"

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 19.02.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo ich bins nochmal Knappi,
also im Prnzip kann man viele Sorten Kekse das ganz Jahr über backen - wer soll einem das verbieten ???? hechel... 11.11.11:11
Es gibt eben so typische \"Weihnachtskekse\", aber sehr viele Sorten sind \"ganzjahrestauglich\" (komisches Wort BOOOIINNNGG.... )

z.B:
diese hier
undhier
auch noch diese
zum Abschluß noch diese hier
in der DB gibt es noch eine Menge davon !!! Lachen

Fröhliches Backen wünscht dir
Christine
\"\"

Vom 20.02.2007 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Moin!
Ach, wunderbar, schon wieder ein paar neue Anregungen!
Die Dotterbusserl haben wir vor Weihnachten auch gebacken, allerdings unter dem Namen Engelsaugen, aber das Rezept war identisch. Fand mein Sohn total klasse, weil er die alleine formen konnte. Er hat dann auch mit seinem kleinen Finger die Löcher in die Mitte gemacht und ich brauchte nur noch die Marmelade einzufüllen. Aber daran die mit Schoki zu füllen, hatte ich ja noch gar nicht gedacht (Super Tipp, für die Resteverwertung der übrigen Weihnachtsschoki, bevor wir wieder mit Hasen bombardiert werden Achtung / Wichtig )
@Christine: Ach, super Tipps! Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Ich finde die schwarz-weißen-Heidesand total klasse, ich hoffe mal, ich bekomm die dann auch so schön hin! (Vielleicht mache ich die dann lieber ohne meinen Sohn, der aber auch leidenschaftlich gern Kekse backt)
Eigentlich ist man da gar nicht so eingeschränkt, wie ich dachte. Aber ich find jetzt so wirklich weihnachtliche Sachen, wie Kipferl oder Spekulatius gehn jetzt gar nicht (erst ab Sommer *hahaha*)
Meine Mama sagte mir, sie hätte als wir klein waren, über´s Jahr immer Spritzgebäck gemacht, aber das verbinde ich jetzt persönlich zu sehr mit Weihnachten!
Ich erinnere mich, dass ich vor 2 Jahren im Sommer mal die Nutella-Herzen aus der DB gebacken hab und einfach mit einem kleinen Glas ausgestochen habe...
ABER.... ich habe noch ein Problem: Ich habe keine Blechdose ohne Weihnachtsmotive. Ich suche schon überall! Ich habe in meiner Not letztens schon so Kekse bei Plus gekauft, die in einer Blechdose waren und mir gedacht, mein Sohn ist die schon, war aber nicht wirklich so. Eine Sorte hat er sich rausgesucht und der Rest ist in der Tonne gelandet. Der Junge Mann ist nämlich schon sehr wählerisch, aber ich denke mal, bei Euren Anregungen, wird auch für den werten Herrn was dabei sein Lächeln
Vielen vielen Dank schonmal!
Aber ich bin natürlich weiterhin offen für neue Anregungen Lächeln
Liebe Grüße
Knappi

Vom 20.02.2007 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guuuuten Mooooorgen Lachen
aaalso, erstmal zu den Blechdosen. Dieses Problem hab ich nämlich auch. Du kannst dir nicht vorstellen wie lang ich nach etwas größeren Keksdosen ohne Weihnachtsmotvien gesucht hab. Gibts denn in Deutschland keine gescheiten Keksdosen??? Verdammt nochmal - bin stocksauer
Hatte im E**y geguckt, und siehe da, es gab tatsächlich welche (wenn auch nicht so viele zur Auswahl) aber natürlich würden diese Dinger mein Budgetrahmen sprengen.
Also entschied ich mich normale Tupperdosen zu benutzen uuuund (der Clou) ein kleiner Mülleimer mit Deckel. Das hört sich ecklig an, aber wenn er neu ist und gut gewaschen, dann dient er ganz gut für größere Mengen Plätzchen.
So Themenwechsel Jajaja, was auch immer!
Also die Amaretti hab ich natürlich auch gemacht. Öfters sogar und die sind wie die Cantuccini der Hit. Und glaub mir die sind wirklich schnell und einfach zu machen. Also da brauch ich bei den Canticcis länger (du siehst ich will dich nicht beeinflussen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Sooo jetzt bin ich aber auch gespannt was es sonst noch für Vorschläge gibt...

Lg

Tuss

Vom 20.02.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Salut,

die M & M -Cookies findest Du hier - da sind auch Bilder dabei Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 20.02.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

Aha, da hat mich Beast doch gleich wieder auf andere Ideen gebracht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
wie wäs damit?
Pfeil nach rechts Macadamia-Kekse
Pfeil nach rechts Chocolate Cookies
Pfeil nach rechts Snickers-Cookies

*Schwäääärm* na dann...

Lg

Tuss

Vom 20.02.2007 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

Nachtrag:

ähm ich meine Chocolate Chip Cookies Jajaja, was auch immer!

Lg

Tuss

Vom 20.02.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Knappi....

Wie sie heißen ist ja erstmal egal, aber die schmecken super, und auch nicht nur zu Weihnachten! Ich hab da noch ein paar gefunden...

Grießkekse

Independence Day Cookies

Pudding-Kipferl

Schoko-Streuselplätzchen

Und zu guter letzt:

World\'s Best Chocolate-Chip-Cookies

Liebe Grüße, Katrin

Oscar Wilde

Vom 20.02.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo zusammen,

also zum Thema \"Blechdose\". Hat ich früher auch, für Weihnachten. Hab ich heute nicht mehr. Sind zu groß und unhandlich, passen in keinen Schrank. Und mit der Zeit sind die Kekse auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Aber!... heute habe ich Lock&Lock. Verschiedene Größen, ohne Weihnachtsmotiv, passen in jeden Schrank, und der Clou: die Kekse schmecken nach Wochen, wie frisch gebacken. Und wenn es mal keine Kekse gibt, wird was anderes reingefüllt. Es findet sich immer was.

Lg Schoferle

Vom 20.02.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjamaus Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
333 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Knappi,

probier mal diese hier:
www.chefkoch.de/forum/2,36,160006,4/tolle-Kekse-die-weggehen-wie-warme-Semmeln.html

Die sind sowas von lecker. Dein kleiner Mann kann dir zur Hand gehen und wird hinterher futtern ohne Ende. Und dich noch viel mehr lieb haben. Na!

LG Anja

Vom 20.02.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo zusammen!

Genau an sowas habe ich eben auch gedacht, immer die selben Plätzchen vom Supermarkt ist auf dauer recht teuer wenn es nur die einen echten mit ... Zähnen sein sollen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt ist aber Schluß eigene müssen her.. HAR HAR HAR .. und da sind ja auch soviele tolle Tips schon vorhanden, das ich Tag und Nacht durchbacken müsste um sie alle auszuprobieren.... der Start ist gemacht, aber mit welchen fange ich an...

Super Sache, freue mich schon auf die ersten Kekse...

LG Angi

Vom 20.02.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo Knappi,
ich hab mir auch zu Weihnachten noch so Frischhaltedosen gekauft - so in der Art wie diese Lock&Lock - sie sind einfach
super für die Kekse, bleiben viel besser frisch wie in den Dosen! Werde mir für die heurige \"Kekssaison\" noch mehrere zulegen und die Dosen zusehends \"verbannen\" !!!!
Liebe Grüße
Christine

Hier ein Bild von den Dosen :

Vom 20.02.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey...

Mir ist irgendwie auch so, als hätte ich schonmal einen ähnlichen Thread gesehen...wenn ich ihn finde, dann verlinke ich ihn, da findet sich sicher auch noch einiges Lachen

Liebe Grüße, Katrin

Oscar Wilde

Vom 20.02.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Angi

wie wärs mit Cantuccini??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Tut mir leid, aber man merkt, meine Familie ist absolut Cantuccini-süchtig, dass es sich mittlerweile auf mich abgefärbt hat Jajaja, was auch immer!

Viel Spass beim Backen

Lg

Tuss

Vom 21.02.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen!
Ich melde mich erst jetzt, weil ich gerstern Abend gebacken habe. Schwarz-Weiß-Heidesand. Freunde, was soll ich sagen, selbst mein Mann, der Keks-Hasser mag die! Ich habe vor Weihnachten 15verschiedene Sorten gemacht und er hat wenn´s hoch kommt vielleicht 3 Kekse gegessen. Nun brachte ich gestern welche zu meiner Mama. Mein Mann guckt in die Schale, greift ganz zögernd zu, legt den Keks aber mit den Worten \"Nä, die sind mir viel zu hart\" wieder zurück. (Unser Sohn hätte an dieser Stelle voll Mecker gekriegt, weil was man anpackt, isst man auch!!!)
Sein Arbeitskollege sagt \"Nein, die sind nicht hart!\" Ich stimme den zu, der Keks verschwindet nun doch im Mund meines Göttergatten und aus dem vollen Mund ist zu hören \"Oh, lecker! Die mag ich!\" Sowas sagt der sonst nie! (Im Bezug auf Süßkram)
Dann habe ich noch die Chocolate Chip Cookies gemacht und weil ich grad so viele gegessen hab, ist mir total schlecht!!! Wow, die laufen ja auseinander! Das sind Monster-Cookies geworden!
Ein Rezept will, oder vielmehr muss ich heute noch machen. Mein sohn steht schon in den Startlöchern und da es heute in Strömen gießt, ist das ja auch eine gute gelegenheit!
So Dosen wie die von Lock&Lock hab ich!!! Steht zwar nicht drauf, aber sieht genauso aus! Vielleicht kann ich noch ein paar Kekse zur Seite raffen, um das zu testen. Sonst leg ich einfach ein paar Krümel rein!

Liebe Grüße
Knappi

Vom 21.02.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

also zum Thema Blechdosen: Wir haben hier bei der Arbeit für die Mandanten diese Kekse von Bahlsen oder Delacre. Die sind immer in Blechdosen. Sehr neutral in blau oder grün. Die nehme ich mir immer mit wenn ich neutrale Dosen brauche. Ansonsten fliegen die bei uns hier bei der Arbeit in den Müll. Keiner will die haben. Halten aber gut frisch. Ich mag diese Dosen und die kosten ja auch nix. :O)

LG

Danimausi

Vom 21.02.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

@Danimausi: Welche FIrma war das noch? Ich glaub ich komm mal vorbei... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg

Tuss

Vom 22.02.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

Lachen Kann ich doch nicht verraten. Aber praktisch ist das schon. Habt ihr nicht auch ne Gästebewirtung? Wenn ja, dann könntest du ja den Vorschlag machen auch diese Kekse anzubieten, weil die so lecker sind. Und wenn dann jemand sagt: Ist ja soviel Abfall mit den Blechdosen, dann kannste ja sagen: Nehme ich mit. :))))

LG

Vom 22.02.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

@Danimausi: nene, bin doch keine Schorrerin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! 11.11.11:11

Vom 22.02.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Tuss,

hat ja nix mit schnorren zu tun. Wenn die Firma eh Kekse benötigt, dann können die auch mal 3 Kisten davon kaufen und dann passt das ja. Naja, bei uns werden nur diese Kekse gekauft und von daher brauche ich nicht fragen.

LG

Vom 22.02.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi zusammen,

wer gerne intensives Kaffeearoma mag wie ich z.B., dem empfehle ich diese

Mokkalinos .

Ich mache sie das ganze Jahr über immer wieder, so zum Espresso oder zum Eis....

LG Nena

Vom 22.02.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Da gibt es drei:
Chocolate Chip Cookies
Oreo-Nachbauten
und Cantucci.
Rezepte schreib ich Dir gerne auf, falls es Dich interessiert.

Vom 22.02.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

@ Lakrizze: Kannst du evtl. die Oreo-Nachbauten bekanntgeben? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg

Tuss

Vom 23.02.2007 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Gerne.

Teig: 125 g weiche Butter, 100 g Puderzucker, 50 g Kakaopulver, 1 Prise Salz, Mark einer halben Vanilleschote,
125 g Mehl, etwas Flüssigkeit, falls die Zutaten sich nicht verbinden
Füllung: 125 g Puderzucker, 75 g Butter eine Prise Salz, Mark einer halben Vanilleschote.

Butter und Zucker schaumig rühren, die restlichen Zutaten dazugeben und gut durchkneten. Ca. eine Stunde kaltstellen. Ausrollen und kleine Kekse ausstechen. Bei 180 Grad ca. 10 min backen. Für die Füllung die Zutaten schaumig schlagen (dauert eine Weile) Jeweils einen Klecks auf ein Keks setzen und mit einem weiteren Keks bedecken.
Noch ein Hinweis zum Kakaopulver - das soll solches zum Einkochen sein, kein Instant! Es kommt einem sehr viel vor, aber das hat schon seine Richtigkeit.
Hier ist das Originalrezept zu finden, ich hab es geringfügig variiert:
www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=676

Vom 23.02.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, ich bin´s mal wieder!
Mein Sohn und ich haben noch die \"Kekse die weggehen wie warme Semmeln\" gebacken. Sie haben ihrem Namen auch alle Ehre gemacht! Die vielen Probe-Esser (bei den Mengen die die vertilgt haben, sollten sie wirklich Probe-fresser heissen), waren der Meinung, dass die Kekse die weggehen wie warme Semmeln einen Tick besser waren, als die Chocolate Chip Cookies. Nun ja, ist halt Geschmackssache.
Ich bin aber bei diesen Cookies, der Meinung, dass sie in eine Blechdose müssen. Ich hatte sie erst in einer Art Tupper-Dose und da sind die weich drin geworden! Also zieren nun wieder die Weihnachtsdosen meine Küche. Hab nunmal bis jetzt einfach keine andere gefunden.
Die Bahlsen-Dosen kenne ich, gefallen mir auch gut, nur isst bei uns niemand die Kekse! und in meiner Firma (*räusper* der Firma meiner Eltern) bieten wir den Kunden keine Kekse an, denn wir haben eine Metzgerei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Die Oreo-Nachbauten klingen auch klasse.
Aber ich habe jetzt einen Lämmchen Ausstecher bekommen, also kommen als nächstes die Kokos-Lämmchen dran! Oder lieber noch mehr Cookies? Wir sind jetzt neuerdings totale Cookies-Fans!
Liebe Grüße
Knappi

Vom 23.02.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Auch wenn du schon gebacken hast, werf ich gern noch meine \"Nicht-Weihnachts-Kekse\" in den Ring, nach denen immer wieder verlangt wird:

Caramellini

Cappuccino-Stangen

Macadamia-Kekse (wurden hier glaub ich schon mal genannt!)

Vanille-Schneebälle

Die sind natürlich alle lecker, die letzteren könnten auch für ein aha-Erlebnis bei deinem Mann sorgen, da sie im Mund zu richtig \"auf der Zunge zerfallen\", die sind der absolute Wahnsinn Na!

Viel Spaß beim backen .... ich glaub, ich geh auch mal in die Küche und überprüfe die Backzutatenbestände Lachen

LG,
Daniela

Vom 23.02.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
@Batgirlkiel: Nein, nein, immer her mit den Rezepten! Backen kann man doch immer! Ja, die Vanille-Schneebälle könnten was sein! Dann taufen wir sie um in Vanille-Ostereier! Vorausgestzt ich bekomme jetzt hier noch Vanille-Schoten!

Während ich hier sitze, knabbere ich die ganze Zeit von diesen fantastischen Keksen!
Nochmal vielen, vielen Dank an alle, die mir sooo viele Tipps gegeben haben (bin natürlich immernoch offen für alles), vielleicht lieber nicht ganz so köstliche, sonst müsste ich sehr, sehr bald ins Forum für ernährungsprogramme wechseln! Hach, da kann ich mich einfach nicht beherrschen!

Liebe kugelrunde Grüße
Knappi

Vom 24.02.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Knappi,

bei uns sind Ganzjahreskekse:
die Caramellini www.chefkoch.de/rezepte/1409991667363/Caramellini.html
und natürlich
die Pudding-Cookies www.chefkoch.de/forum/2,36,238702/forum.html!!!

LG
ZauberhafteElfenfee

Vom 24.02.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo zusammen,

außer Heidesand und Friesenkekse natürlich auch Haferflocken-Kekse in verschiedener Art, wie Haferflocken-
Kokos-Kekse, Müslikekse, Australische Cookies, Cornflakes-Plätzchen und selbstverständlich Schokokekse mit
Schokostücken und Holländer Kekse.

Da kann ich noch so einen großen Vorrat backen - innerhalb kürzester Zeit sind die weg.

Gruß Kräuterfee

Vom 24.02.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Habe grad die Pudding-Cookies gebacken, weil hier ja so viele davon geschwärmt haben! Und zu recht habt ihr geschwärmt! ich habe jetzt auch ein paar Beweisfotos gemacht und ein Fotoalbum angelegt, vielleicht mag ja mal jemand gucken?
Liebe Grüße
Knappi

Vom 25.02.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Knappi,

deine Pudding-Cookies sehen lecker aus. Schön, dass sie dir auch gefallen.
Diese kann man übrigens in verschiedenen Variationen backen.
Wir mögen sie gern mit Karamellpudding und Schokostücken, aber sie sind auch mit Erdbeerpudding lecker.
Mit Nüssen habe ich es noch nie probiert. Wäre vielleicht auch mal eine Variante...

Lieben Gruß
ZauberhafteElfenfee

Vom 26.02.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Knappi!

Ich backe das ganze jahr immer mal wieder diese Cappuccino-Kugeln und auch immer wieder Flammende Herzen . Beide halten sich unheimlich lange, so sie denn überleben! Lachen

Tschüß Rosalilla

Vom 27.02.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach mir neuen Rezepten, denn das Ganzjahreskeksrezept könnte mal erweitert werden.

Hier aber trotzdem unsere beliebten Friesenkekse, vielleicht mag sie ja Jemand nachbacken:

Friesenkekse,hell oder dunkel,

mit friesischem Tee servieren.

250 g Weizenmehl
1 gestrichenen
Teel. Backpulver

mischen, auf die Tischplatte sieben, in die Mitte eine Vertiefung eindrücken

75 g Zucker
1 Päckchen Vanillin-Zucker
1 Fläschchen Rum-Aroma
2 Eßl. Wasser

hineingeben, mit einem Teil des Mehls zu einem dicken Brei verarbeiten

125g kalte Butter

in Stücke schneiden, auf den Brei geben, mit Mehl bedecken, von der Mitte aus alle Zutaten schnell zu einem glatten Teig verkneten

oder für den dunklen Teig

noch 30 g Kakao
1 EL Wasser hinzufügen und gut durchkneten.

aus den Teigen je 2 - 3 cm dicke Rollen formen,

in braunem Zucker
wälzen, so lange kalt stellen, bis sie hart geworden sind, in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, , auf ein gefettetes Backblech legen, in den vor geheizten Backofen schieben.

Backzeit:

E-Herd: 175-200°
Gas: 3-4
Etwa 10- 15 Minuten.

Grüße von der Küste

\"\"
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus***

Vom 28.02.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen!
Ah, neue Rezeptideen! Da freu ich mich!
Also ich habe aus den Pudding-Cookies Restekese gemacht. Hab gehackte Walnüsse reingetan, ein paar Smarties, Vollmilchschoki, Bitterschoki, ein paar schokobons und Merci Herbe Sahne und die sind wirklich lecker! Ich hab das jetzt einfach mal mit Vanillepuddingpulver gemacht, weil ich hier keinen anderen bekommen habe!
Die Friesenkekse werd ich auch mal ausprobieren, allerdings zum Kaffee, Tee mag ich nicht so gern Lächeln
LG Knappi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: