neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu den Waffel-Keksen von Supermaus, soeben getestet...Bitte um Tipps!

Vom 18.02.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo an alle!

Habe gerade das Rezept von Supermaus ausprobiert, weil ich diese Idee einfach spitze finde!
Das Rezept habe ich auf eine \"Probiermenge\" gekürzt:

300g Mehl
80g Zucker
80g Margarine
etwas Vanillezucker
2 Eier
1 Prise Backpulver

Den Teig habe ich zu 16 kleine Kugeln geformt und im Waffeleisen kleine Kekse gebacken, was toll funktioniert hat.
Leider sind die Kekse etwas trocken geworden.
Nun meine Frage:
Wie kann ich den Teig verändern, damit er saftiger wird? Milch? Der Teig sollte ja trotzdem kompakt bleiben!

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke Supermaus für das Rezept!

Liebe Grüße,
Cookmouse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Cookmouse,
leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Hast Du denn mal bei Supermaus direkt angefragt? Schick ihr doch `ne KM.

LG Gaga75

Vom 20.02.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke Gaga, dass du dich erbarmt hat, mir zu antworten. Schade, dass niemand weiterweiß. werde mich bei Supermaus melden! Danke, Cookmouse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: