Frage für das White Chocolate Blueberry Muffins Rezept

23.01.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanceForce

Mitglied seit 01.07.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich habe mal spontan entschlossen morgen das Rezept welches ihr auf www.chefkoch.de/rezepte/627521163085777/rezept-anzeige.html?k=99nachlesen könnt ausprobieren, aber wieviel Wasser sollte ich benutzen um die Schokolade einzuschmelzen? War ne Weile her seit ich dies das letzte mal ausprobiert habe und sollte ich die Förmachen einfetten? Heisst Natron auf englisch Soda und finde ich es im selben Bereich wie Mehl und Backpulver?

danke!

23.01.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,83/Tag)

hi!

Wenn du ein Mikrowellengefäß besitzt kannst du es auch ohne wasser in der Mikro machen!

Sonst so 2 finger breit in einen Topf, metallschüsselchen oden drauf schoki rein, schmelzen lassen!

Miffinblech na logisch einfetten, wenn Papierförmchen nicht!

wo steht was von Soda?! Ich glaub aber ja!

hilft dir das!?

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Frage White Chocolate Blueberry Muffins Rezept 4281613438

23.01.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanceForce

Mitglied seit 01.07.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ja danke, also in der Microwelle einfach mit der Butter einschmelzen?

23.01.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly

Mitglied seit 12.02.2002
16.021 Beiträge (ø3,89/Tag)

Ich verschieb mal in die Backstube ..... Na!

Gruß, scharly

Frage White Chocolate Blueberry Muffins Rezept 1215177494

23.01.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanceForce

Mitglied seit 01.07.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

mmhhhhhhh ist es schlimm wenn ich gefrohrene Blaubeeren nehme? Habe keine Ahnung wo ich momenten frische Himbeeren hier in Amerika herbekommen soll.

23.01.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.136 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo DanceForce,

bei gefrorenen Heidelbeeren könnte es Dir passieren, dass die Muffins lila werden, weil bei ihnen leichter der Saft austritt.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
Frage White Chocolate Blueberry Muffins Rezept 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

23.01.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest

Mitglied seit 04.06.2006
5.465 Beiträge (ø2,15/Tag)

Hallo zusammen,

habe Muffins mit den gefrorenen Heidelbeeren schon gemacht,
das stimmt werden etwas lila, dafür auch sehr saftig Na!

Papierförmchen brauchst du nicht einfetten,
Wasser gebe ich immer nach dem Gefühl in den Topf

Liebe Grüsse Renate

23.01.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotte3864

Mitglied seit 25.10.2006
1.283 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo, danceforce,

ja Du kannst baking-Soda nehmen, das ist das gleiche!

LG
Lotte

26.01.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanceForce

Mitglied seit 01.07.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke, habs mal ausprobiert und wurde ganz gut für einen ersten Versuch abgesehen davon dass ich zu viel fülling in die Formen gegeben habe, aber was könnte ich noch dazu geben damit der Geschmack einwenig einmaliger wird und nicht wie alle anderen Standartmuffins schmeckt? Ich werde es wohl heute nochmal ausprobieren, aber diesmal mit einem Schuss Honig.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de