Suche Füllungen für Hefeteigschnecken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Nachdem ich festgestellt habe, dass man mit dem Brotbackautomaten wirkliche guten Hefeteig \"zaubern\" kann, bin ich nun auf der Suche nach Füllungen für Hefeteigschnecken. Die Nussfüllung habe ich schon ein paarmal ausprobiert - habt ihr noch Ideen (vielleicht auch etwas fruchtiges oder herzhaftes oder.....)???? Ich würde mich wirklich freuen Ganz herzliche Grüße Umajo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2006 |
Mahlzeit,
du kannst zum Beispiel noch Vanillepudding mit Fruchtstücken als Füllung nehmen oder eine Mohnfüllung. bis denn ciedan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Umaja,
wie wäre es mit einer Puddingschnecke. Du kochst den Pudding nach Anweisung, nimmst aber statt 500 ml Milch nur 350 ml. Wenn der Pudding steif ist, rührst Du noch 100 g Quark mit dem Mixer unter. Du rollst den Hefeteig in einem Rechteck aus. Die Puddingmasse streichst Du dann auf das Rechteck und lässt die Ränder frei. Du kannst natürlich auch noch Obst daraufgeben. Dann rollst Du das Rechteck von der langen Seite her auf und schneidest dann die Rolle in ingefähr 2 cm dicke Scheiben. Die Scheiben legst Du dann auf ein Backblech und lässt den Teig noch einmal gehen. Dann backst Du die Schnecken ab. Gut schmeckt auch ein Aufstrich aus Zimt-Zucker-Gemisch. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ein schönes Wochenende noch und liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
War ich beim Tippen mal wieder zu langsam...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Ich mag besonders eine Quarkfüllung darin. Einfach Speisequark mit zucker und Zitronensaft oder abrieb einer Zitrone würzen, einige Rosinen dazu und ein Puddingpulver als Bindemittel. Geht natürlich auch Speisestärke der Vorteil beim Vanillepudding ist es gibt noch Geschmack. Einfach, frisch und lecker.
Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Umajo
Sitze gerade hier und verspeise eine, gerade aus dem Backofen geholte, Hefeschnecke Ich habe einfach nur Sahne mit dem Pinsel auf der Teigplatte verteilt, ganz wenig Weckmehl draufgestreut, dann Zimt-Zucker und noch viiieeele Rosinen. War früher bei meinen und den Nachbarkindern auch DER Renner. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo Umajo
Schau mal haste schonmal gefragt funktioniert auch mit Hefeteig Füllungen LG Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry hoffentlich funktioniert es jetzt
Füllungen |
||||
|
|||||
|
|||||
es geht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
in diesem Thread *klick* gibt es auch eine Füllungen, die sich superlecker anhören. Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier hab ich auch noch eine Sammlung gefunden
Teilchenfüllungen Grüßle Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
schau mal folgende Rezepte... die habe ich aus einer Mappe von einem Bäcker ( für die Meisterprüfung).. Nussfüllung: 300 g geriebene, geröstete Haselnüsse 150 g Zucker 50 g Marzipan 200g süsse Brösel Eiweiss o. Milch zur Bindung Zimt Quarkfüllung: 500 g Speisequark 30 g Weizenpuder 80 g Zucker 1 Ei 80 g flüssige Margarine Salz, Zitrone Mohnfüllung: 400 g gemahlenen Mohn 200 g Milch ----zusammen aufkochen 150 g Zucker 3 Eier ----schaumig rühren 100 g marzipanrohmasse weicharbeiten 100 g Bisquitbrösel 100 g flüssige Margarne 70 g Sultaninen Salz, zitrone, Zimt, Bittermandelöl Franchipanfüllung: 100 g Persipanrohmasse 100g Zucker 3 Eigelb (60 g) 20 g Mehl 100 g Margarine Salz, Milch Persipan, zucker mit dem Eigelb glattarbeiten, Mehl unterwirken und mit heisser Milch streichfähig rühren. Margarine zum Schluss zugeben. Vanillecrem 1000g Milch 150 g zucker 60 g Weizenpuder 1 Ei Salz, Vanille Zucker, Weizenpuder, Ei, Salz und Vanille mit etwas kalter Milch anrühren und unter die restliche kochende Milch rühren. Leichte Vanillecreme: 1000 g Milch 90 g Weizenpuder 120 g Eigelb (6) Zitrone, Vanille 180 g Eiweiss (6) 200 g Zucker Weizenpuder und Eigelb mit etwas kalter Milch anrühren und unter die kochende Milch rühren. Aus Eiweiss und Zucker Schnee schlagen und unter die kochende Creme ziehen. Vanillecreme sofort einfüllen! lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt werde ich mal die Quark- und Vanillefüllung testen. Die Nussfüllung war mir ein wenig zu \"dröge\", aber ich gebe nicht auf. Nochmals ein ganz ganz dickes Danke!!! LG Umajo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Umajo,
ich habe auch noch etwas für Dich.. www.chefkoch.de/rezepte/444591136594500/Pfirsich-Rosinen-Schnecken.html LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo Umajo, hier mal was Herzhaftes, das bei uns immer gut ankommt Pizzaschnecken Füllung: 1 rote Paprikaschote, 1 kleine Zucchini, 2 EL Pflanzenöl, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, getr. Organo, getr. Basilikum, geriebener Käse (Emmentaler, Gouda oder Pecorino), mit Milch/Kaffeesahne verrührtes Eigelb zum Bestreichen Zubereitung: Hefeteig zubereiten, gehen lassen. Paprika und Zucchini in feine Würfel schneiden und im heißen Öl anbraten. Gepresste Knoblauchzehe kurz mitdünsten und die Masse mit Salz, Pfeffer und den getrockneten Kräutern abschmecken. Teig zu einem Rechteck ausrollen. Gemüse darauf verteilen, den Käse darüber streuen. Die Teigplatte von der Seite her aufrollen und - für Fingerfood - in etwa 1 cm breite Scheiben schneiden, sonst etwas breiter. Die Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit Eigelb bestreichen und im auf 200°C vorgeheizten Backofen etwa 25 Minuten goldbraun backen. Alternative Füllung: 1 Stange Lauch putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Zusammen mit einer fein gewürfelten Zwiebel kurz in Öl andünsten und mit 50 g klein gewürfeltem Schafskäse mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Noch eine Füllung: 1 Zehe Knoblauch, Rosmarin, 5 EL Tomaten „fein gewürfelte Pelati“, 200 g Feta-Käse Knoblauch schälen und sehr fein hacken, ebenso die Rosmarinnadeln sehr fein hacken. Mit den Tomaten verrühren. Abschmecken. Den Teig mit der Tomatenmasse bestreichen und den Fetakäse darüber bröckeln. Herzliche Sonntagsgrüße Tamara \"Wenn die Fäuste geballt sind, kann man sich nicht die Hände reichen.\" Indira Gandhi (1917 - 1984), indische Politikerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ihr lieben RezeptverschenkerInnen!!!
Vielen, vielen Dank, als nächstes werde ich mal die Pfirsich-Rosinenschnecken versuchen, die Hefe-Nussschnecken waren ein wenig trocklen, da werde ich mich mal an etwas fruchtiges heranwagen.... LG Umajo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine