neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cappuccino-Muffins

Vom 05.11.2003 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
200 g Mehl
50 g geriebene Haselnüsse
1 Päckchen Vanillezucker
100 g Zucker
2 Teel. Backpulver
3 Eßl. Cappuccino
1 Prise Salz
200 ml Milch
50 ml Pflanzenöl

Mehl, Haselnüsse, Vanillezucker, Zucker, Backpulver, Cappuccino, Salz, Milch und Pflanzenöl vermengen.Danach den Teig in die Muffinform füllen. Bei 180 ° C 25 Minuten backen.
Tipp:
Die noch heißen Muffins mit Schokostückchen bestreuen.

Echt lecker habe ich am Wochenende ausprobiert, waren sehr lecker.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2003 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanchodavis Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja, die hören sich wirklich sehr lecker an! Hoffentlich sind sie nicht zu trocken! Die werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren!

Vom 05.11.2003 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hört sich lecker an. Man kan ja in den Teig auch noch einige Schokostückchen geben, damit er saftiger wird, falls es notwendig sein sollte.
LG Gisa

Vom 05.11.2003 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
Hallo,

@Gisa und Sanchodavis

nein die Muffins waren absalut nicht trocken sondern schön saftig.

Liebe gRüße

Sarando

Vom 05.11.2003 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze65 Hendlgriller

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Sarando,

klingt wirklich lecker. Muss ich auch mal probieren. Ich muss zugeben, ich habe zwar schon zig Kuchenrezepte probiert (mit Erfolg) aber noch nie Muffins gebacken.
Für wieviele Muffins reicht denn der Teig? Soweit ich weiß gibt es da auch verschieden große Muffinbleche.

LG
naschkatze

Vom 05.11.2003 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo Naschkatze,

wenn ich mir nich sicher bin, backe ich immer einmal vorweg. Dann weiß ich wieviel Teig in meine Formen sollte.

ich habe inzwischen auch 4 verschiedene Grössen und bemesse inzwischen die Teigmenge nach EL. Das heißt in die Form passen soviel EL und in die gebe ich nur soviel

Dann hat man/frau anhand der Teigmenge ungefähr ein Maß

LG
Sugar

Vom 06.11.2003 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
@Naschkatze,

ich hatte kleine Papierförmchen und da waren es so cirka 25 - 30 Stück.

Liebe Grüße

Sarando

Vom 06.11.2003 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Sarando,

danke, das hilft mir weiter. Hab die Muffins schon für nächste Woche eingeplant.

LG
naschkatze

Vom 07.11.2003 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
@Naschkatze,

bitte schön keine Ursache.

LG Sarando

Vom 14.11.2003 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Sarando,

ich habe heute deine Muffins gebacken. Die sind sowas von gut, locker-luftig wie Watte. hechel...
Hab nur den Fehler gemacht, nicht gleich die doppelte Menge zu backen. Sie sind schon fast wieder alle . zum Heulen
Da hilft nur eins, nochmal backen. Lachen

LG und ein schönes Wochenende wünscht
naschkatze

Vom 17.11.2003 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddynase Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2003
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Diese Muffins sind echt lecker. Man kann sie auch noch mit Kirschen und Schokolade verfeinern. Ich hab sie an diesem Wochenende für eine Party gemacht. Sie sind super angekommen. Lachen

Vom 19.11.2003 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
Hallo Teddynase,

kann ich mir gut vorstellen mit Kirschen und Schokolade.

Liebe Grüße

Sarando

Vom 12.03.2004 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flickentante Küchenjunge

Mitglied seit 19.01.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo
Habe noch nie Muffins gebacken, welche Formen benutzt Ihr ?
Wieviel Teigmenge benutzt man jeweils?
Kann man Muffins auch einfrieren?
Gruß Kordula

Vom 02.10.2004 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shuronko Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Teigmenge : immer 3/4 der Form
Einfrieren : möglich , besser aber noch vorm backen und zwar in der papierform in der muffinform einfrieren und dann kannst du die papierformen rausnehmen ;)
wenn die Zeit gekommen ist einfach wieder in die muffinform und 5 minuten länger backen

LG Shuronko

Vom 02.01.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malima Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2003
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Leckere Muffins...vorhin gebacken und von Göga Lob geerntet! *freu*

Vom 06.01.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe diese leckeren Muffins gerade gebacken, und muss sagen, sie sind köstlich!

Allerdings habe ich sie etwas verändert *ups ... *rotwerd* ich bin nämlich nicht so der Freund von nur 1 Geschmack in Gebäck.

Ich habe leider keine Haselnüsse im Schrank gefunden, deswegen habe ich sie durch die gleiche Menge Mehl ersetzt. Außerdem habe ich dem Teig noch 1 Ei beigefügt, weil die Haselnüsse ja auch Fett enthalten, und ich dachte, das fehlt dann vielleicht, wenn ich sie durch Mehl ersetze.

Zu guter letzt habe ich 1 Glas Kirschen unter den Teig gehoben. Die Kirschen habe ich vorher mit einem Esslöffel Mehl bestäubt.

Ich habe 18 Muffins erhalten (12er Muffinform).

Das Ergebnis lässt keine Wünsche offen! Die besten Muffins, die ich seit langem gegessen habe! Lachen

Viele Grüße
Johanna

Vom 14.01.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo
nach diesen lobpreisungen,werd ich die doch auch mal probieren

ich liebe muffins

gruss suse

Vom 30.01.2007 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

habe diese Muffins gestern gebacken und sie mit 3 verschiedenen Cappuccinopulver-Sorten ausprobiert. Jedes Mal anders und richtig lecker!!!

Da sie ja aus vielen trockenen Zutaten bestehen, habe ich aus diesen eine Backmischung hergestellt, sie geschichtet in Gläser gefüllt und eine Anleitung dazugegeben. Sieht hübsch aus und ist ein tolles Geschenk. Meine Kollegen haben sich gefreut.

Danke für die Rezeptidee!!!

Liebe Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 31.01.2007 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
Morgen!

Da ich Muffins total gerne backe, werde ich diese hier aufjedenfall mal testen.

Grüße

Vom 31.01.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo,

kommen da wirklich keine eier rein, kann mir gar net vorstellen,dass das funktioniert...
aber lasse mich gerne eines besseren belehren...

lg ela

Vom 01.02.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Ela,

Eier müssen nicht zwingend ins Gebäck. Hier im ck gibts noch andere Muffinrezepte ohne Eier.
Klappt richtig gut \"ohne\". Lachen

Probier es doch mal aus!

LG
ZauberhafteElfenfee

Vom 03.02.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo :)

werde ich gleich mal backen ....

lg seti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: