Cappuccino-Muffins
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
50 g geriebene Haselnüsse 1 Päckchen Vanillezucker 100 g Zucker 2 Teel. Backpulver 3 Eßl. Cappuccino 1 Prise Salz 200 ml Milch 50 ml Pflanzenöl Mehl, Haselnüsse, Vanillezucker, Zucker, Backpulver, Cappuccino, Salz, Milch und Pflanzenöl vermengen.Danach den Teig in die Muffinform füllen. Bei 180 ° C 25 Minuten backen. Tipp: Die noch heißen Muffins mit Schokostückchen bestreuen. Echt lecker habe ich am Wochenende ausprobiert, waren sehr lecker. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Ja, die hören sich wirklich sehr lecker an! Hoffentlich sind sie nicht zu trocken! Die werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hört sich lecker an. Man kan ja in den Teig auch noch einige Schokostückchen geben, damit er saftiger wird, falls es notwendig sein sollte.
LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Gisa und Sanchodavis nein die Muffins waren absalut nicht trocken sondern schön saftig. Liebe gRüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo Sarando,
klingt wirklich lecker. Muss ich auch mal probieren. Ich muss zugeben, ich habe zwar schon zig Kuchenrezepte probiert (mit Erfolg) aber noch nie Muffins gebacken. Für wieviele Muffins reicht denn der Teig? Soweit ich weiß gibt es da auch verschieden große Muffinbleche. LG naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Naschkatze,
wenn ich mir nich sicher bin, backe ich immer einmal vorweg. Dann weiß ich wieviel Teig in meine Formen sollte. ich habe inzwischen auch 4 verschiedene Grössen und bemesse inzwischen die Teigmenge nach EL. Das heißt in die Form passen soviel EL und in die gebe ich nur soviel Dann hat man/frau anhand der Teigmenge ungefähr ein Maß LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Naschkatze,
ich hatte kleine Papierförmchen und da waren es so cirka 25 - 30 Stück. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sarando,
danke, das hilft mir weiter. Hab die Muffins schon für nächste Woche eingeplant. LG naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Naschkatze,
bitte schön keine Ursache. LG Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sarando,
ich habe heute deine Muffins gebacken. Die sind sowas von gut, locker-luftig wie Watte. Hab nur den Fehler gemacht, nicht gleich die doppelte Menge zu backen. Sie sind schon fast wieder alle . Da hilft nur eins, nochmal backen. LG und ein schönes Wochenende wünscht naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Diese Muffins sind echt lecker. Man kann sie auch noch mit Kirschen und Schokolade verfeinern. Ich hab sie an diesem Wochenende für eine Party gemacht. Sie sind super angekommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Teddynase,
kann ich mir gut vorstellen mit Kirschen und Schokolade. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
Hallo
Habe noch nie Muffins gebacken, welche Formen benutzt Ihr ? Wieviel Teigmenge benutzt man jeweils? Kann man Muffins auch einfrieren? Gruß Kordula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
Teigmenge : immer 3/4 der Form
Einfrieren : möglich , besser aber noch vorm backen und zwar in der papierform in der muffinform einfrieren und dann kannst du die papierformen rausnehmen ;) wenn die Zeit gekommen ist einfach wieder in die muffinform und 5 minuten länger backen LG Shuronko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Leckere Muffins...vorhin gebacken und von Göga Lob geerntet! *freu*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo zusammen!
Ich habe diese leckeren Muffins gerade gebacken, und muss sagen, sie sind köstlich! Allerdings habe ich sie etwas verändert Ich habe leider keine Haselnüsse im Schrank gefunden, deswegen habe ich sie durch die gleiche Menge Mehl ersetzt. Außerdem habe ich dem Teig noch 1 Ei beigefügt, weil die Haselnüsse ja auch Fett enthalten, und ich dachte, das fehlt dann vielleicht, wenn ich sie durch Mehl ersetze. Zu guter letzt habe ich 1 Glas Kirschen unter den Teig gehoben. Die Kirschen habe ich vorher mit einem Esslöffel Mehl bestäubt. Ich habe 18 Muffins erhalten (12er Muffinform). Das Ergebnis lässt keine Wünsche offen! Die besten Muffins, die ich seit langem gegessen habe! Viele Grüße Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
nach diesen lobpreisungen,werd ich die doch auch mal probieren ich liebe muffins gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
habe diese Muffins gestern gebacken und sie mit 3 verschiedenen Cappuccinopulver-Sorten ausprobiert. Jedes Mal anders und richtig lecker!!! Da sie ja aus vielen trockenen Zutaten bestehen, habe ich aus diesen eine Backmischung hergestellt, sie geschichtet in Gläser gefüllt und eine Anleitung dazugegeben. Sieht hübsch aus und ist ein tolles Geschenk. Meine Kollegen haben sich gefreut. Danke für die Rezeptidee!!! Liebe Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Morgen!
Da ich Muffins total gerne backe, werde ich diese hier aufjedenfall mal testen. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
hallo,
kommen da wirklich keine eier rein, kann mir gar net vorstellen,dass das funktioniert... aber lasse mich gerne eines besseren belehren... lg ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Ela,
Eier müssen nicht zwingend ins Gebäck. Hier im ck gibts noch andere Muffinrezepte ohne Eier. Klappt richtig gut \"ohne\". Probier es doch mal aus! LG ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
hallo :)
werde ich gleich mal backen .... lg seti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine