neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Wieviele Muffins aus normalem Rührteigrezept?

Vom 05.01.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckerli29 Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hoffe, mir kann jemand helfen. Würde gerne wissen, ob man normale Rührteirezepte einfach auch für Muffins nehmen kann und wie viele man dann erfahrungsgemäß herausbekommt. Und umgekehrt auch, wie oft muss ich ein Muffin-Rezept herstellen, um eine normale Kastenform zu füllen? 1:1 oder muss ich vom Muffin-Rezept die doppelte Meneg machen????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo
ich hab schon mal eine fertigmischung *ups ... *rotwerd*für rührteig zum muffinbacken genommen,geht super und gibt etwa 18stk,je nachem wie voll man die förmchen macht

gruss suse

Vom 05.01.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina0608 Smutje

Mitglied seit 19.10.2006
120 Beiträge (ø0,06/Tag)
Da Muffins ja kleine Kuchen sind, ist es wirklich kein Problem sie mit normalen Rührteig zu fühlen. Und bei der Menge würde ich mich einfach überrachen lassen.

Liebe Grüße,
Tina.

Vom 05.01.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für eure Antwort!
@ suse
Das ist ja mal ein Anhaltspunkt! Danke!

@ Tina:
Da hast du recht, werde es einfach mal probieren!

Liebe Grüße Tanja

Vom 05.01.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Habe beides schoneinmal gemacht und aht super geklappt.
Ist ja ziemlich ähnlich von daher sollte es keine Probleme geben!

Vom 06.01.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Seelenschein!
Danke, ich habe es jetzt ausprobiert und das Rezept des Rührteigs einfach zu 2/3 gemacht. Hat geklappt und das bisschen Rest isst mein Mann so...
Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: