neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quark Muffins !super lecker!

Vom 02.05.2003 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffisp Smutje

Mitglied seit 15.01.2003
193 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
Gestern habe ich diese Muffins gebacken
und alle waren total begeistert
mußte das Rezept gleich 5x weiter geben.

Hier das Rezept:
(ergibt ca. 12 Stück)

100g Butter

180g Zucker

2 Eier

500 Quark

1 P. Vanillepudding

2 Eßl. Grieß

alles vermischen und gut verrühren.

Bei 170° Umluft 35-40 min. backen.

Anmerkung:
gehen tierisch auf und fallen, nachdem man sie aus dem Backofen herausgenommen hat, total zusammen.
Soll aber so sein!

Sie waren so lecker das ich gleich 3 Stück gegessen habe.

Liebe Grüße Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2003 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Steffi,
Dein Rezept kommt genau recht. Ich hab' nämlich vorgestern 2 Pk. Quark aus dem Gefrierschrank geholt für Bananenquark und meine Bande hat mir doch die Bananen weggefuttert! GRRRRRR Dafür kann ich jetzt Dein Rezept ausprobieren!
Es grüßt
Nicole

Vom 03.05.2003 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belladonna01 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.456 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Steffi,

die sind ja SUPER!!!! Ich habe gleich die ganze Menge gemacht und es hat sich
wirklich gelohnt!!!
Wie "verpacke" ich die beiden, die noch übrig geblieben sind, damit sie morgen
noch gut schmecken???

In Tupper? Da könnten sie "austrocknen"

LG
Belladonna

Vom 03.05.2003 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Belladonna
In Tupper trocknen sie bestimmt nicht aus!? Aber wieso willst Du das sie austrocknen?
Ich verstaue meine Muffins immer in einer Tupperschüssel weil sie da schön saftig bleiben.

LG

Cosmo

Vom 03.05.2003 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belladonna01 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
@ cosmopolitan

Ich will eben NICHT, dass sie austrocknen!!
Ich dachte, weil Chips so schön "knackig" in Tupper bleiben, würden die Muffins
darin evtl. auch "knackig". Und das sollen sie nicht!

Dann versuch ich es jetzt mit Tupper.

Dankeschön!!!

LG
Belladonna

Vom 03.05.2003 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maire Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2002
300 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Steffi,

ich hätte da eine Frage ... werden die Muffins wirklich so lange gebacken? ... sonst benötigen sie doch nur ca. 20 Minuten ... nichts für ungut, aber ich wollte halt nur mal nachfragen, bevor ich sie ausprobiere

...

Grüße Maire

Vom 03.05.2003 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffisp Smutje

Mitglied seit 15.01.2003
193 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Maire

Ja sie brauchen so lange!

@Belladonna

Freut mich das sie Dir auch so gut geschmeckt haben wie mir.
Das gute daran ist das die Muffins auch leicht zu machen sind.

Liebe Grüße Steffi

Vom 03.05.2003 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maire Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2002
300 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Steffisp,

danke für die promte Antwort hechel... ...
dann kann ich mich ja getrost an die arbeit machen ...

nochmals vielen Dank
Maire

Vom 04.05.2003 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
Hmmm - die waren echt lecker! Da bin ich doch im nachhinein froh, daß die Bananen all waren!!! Lachen Lachen Sie sahen zwar etwas verunglückt aus, sind aber bei allen auf Begeisterung gestoßen!
Ich habe schon angefangen über Varianten nachzudenken. Vielleicht mit Kirschen oder Mandarinen?? Let´s cook baby!
Gruß
Nicole

Vom 04.05.2003 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
378 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,auch Mama Kleinmanni ist regelrecht begeistert.Die Kinder-die schon lesen können werden vor das Rezept gesetzt und können alleine backen.Das klappte wunderbar und das Ergebnis war durchaus sehens-und probierenswert.Für uns war die Variante Rosinen in die Quarkmasse und ein wenig geriebene Zitronenschale.Das Rezept ist gespeichert....liebe Grüsse Elke

Vom 05.05.2003 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,38/Tag)
Und da braucht man echt kein Backpulver und nichts?
Pilger

Vom 05.05.2003 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Ach ja, Magerquark oder normalen Quark?
Pilger

Vom 05.05.2003 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi_26 Smutje

Mitglied seit 29.12.2002
6.891 Beiträge (ø2,07/Tag)
Die werd ich heut auch mal ausprobieren!
Viele Grüsse
Karin

Vom 05.05.2003 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FastFood44 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
363 Beiträge (ø0,1/Tag)
@Nicole
Sind die optisch nicht so besonders??? Also nix für Gäste???

Könnte man da Schokostücke (von zerdrückten, übrigen Schokohasen) reinmachen???
Was meint Ihr??

Vom 06.05.2003 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,
ich habe die Muffins heute morgen gebacken und mit auf Arbeit genommen.
Duften tun sie schon mal lecker, mal sehen wie das Geschmanckserlebnis ist.
LG Loni

Vom 06.05.2003 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
@FastFood44
Doch man kann sie Gästen vorsetzen. Meine sind, wie Steffi oben schon beschrieben hat, erst toll aufgegangen und dann beim Abkühlen zusammengefallen. Aber das sah noch ganz okay aus. Mein Problem war das Rausholen aus der Muffin-Form. Danach sahen sie dann etwas zerdrückt aus. Trotzdem hätte ich keine Hemmungen das Gästen zu servieren. Da die Muffins leicht warm besonders lecker geschmeckt hat, könnte ich mir, wenn es schöner aussehen soll, gut vorstellen die Muffins in einzelnen Förmchen zu backen und dann in den Förmchen zu servieren.

Das mit den Schokostückchen könnte ich mir vorstellen, aber es würde mir persönlich nicht schmecken. Das wäre mir zu süß und zu klebrig.

Grüße
Nicole

Vom 06.05.2003 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
Ersetze "hat" durch "haben" *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 06.05.2003 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
924 Beiträge (ø0,27/Tag)
guten morgen,

ich hab als noch nicht so erfahrene muffin-bäckerin 2 fragen:

1. ein p. vanillezucker - da gibt es doch größenunterschiede, oder? welche nehmt ihr denn da?

2. was genau ist mit gries gemeint? und gibt es das nur wieder im 1kg-pack - kann ich den gries zur not ersetzen oder was mach ich dann mit dem rest. griesbrei wahrscheinlich BOOOIINNNGG.... ...

danke schon für eure hilfe,
lg, nicole

Vom 06.05.2003 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Nicole
1. Wieso Vanillezucker? Da steht doch Vanillepudding!
Eine Packung Vanillepuddingpulver, Standardgröße für 1/2 Liter Milch nehme ich mal an.

2. Grieß kann man auch in kleineren Mengen kaufen. Nimm am besten Weichweizengrieß. Grieß ist billig und lange haltbar, also kann man sich später in Ruhe überlegen, was man mit dem Rest macht. Da gab es doch auch einpaar threads zum Thema Grieß.
Grießpudding, Grießauflauf, Grießkuchen, Grießsuppe, Grießnocken ... usw.

Gruß Pilger

Vom 06.05.2003 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursel3 Smutje

Mitglied seit 07.06.2002
1.012 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich habe die Muffins am Wochenende gebacken. Lecker aber ein wenig süß ich mache sie bestimmt wieder aber mit weniger Zucker. Ich glaube 140g genügen. Habt ihr schon Erfahrung Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 06.05.2003 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nati.Z Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2002
13 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ursel,
da ich´s auch nicht gerne so süß habe, halbiere ich
mittlerweile beim Backen die angegebene Zuckermenge.
Wirkt sich nicht auf die Festigkeit aus.

Gruß
Nati

Vom 06.05.2003 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,66/Tag)
*mampf* Sind die lecker, Steffi! Ich habe aber mit der von dir angegebenen Teigmenge 19 Achtung / Wichtig Stück gebacken, vielleicht weil ich Papierförmchen nehme. Sind aber total ansehlich geworden, wie kleine Minikäsekuchen, und daß sie so mordsmäßig aufgegangen und dann wieder zusammengefallen sind, konnte ich jetzt nicht beobachten na dann...

Danke für's Rezept, W.B.

Vom 06.05.2003 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
3.401 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ganz schnell mal eben an alle Bäckerles!!!

Ich hab gerade keinen Grieß: Kann ich auch was anderes nehmen???

Kartoffelmehl.....habt Ihr ne Idee??? Sonst muß ich jetzt nochmal losdüsen... Was denn nun?

Vom 06.05.2003 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
Meine Muffins sind jetzt fertig (hab doch noch Grieß gekauft *zwinker* )

Die eine Hälfte ist ganz flach (aber nicht die eine BLECH-Hälfte Wichtige Frage ) die andere hoch aufgegangen, dafür offensichtlich innen hohl...... BOOOIINNNGG....

Lecker sind sie alle......

Was ist denn da wohl passiert??

Fragende Grüße
Bosch

Vom 06.05.2003 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FastFood44 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
363 Beiträge (ø0,1/Tag)
Schließe mich Pilger an und würde gerne noch wissen, WAS für eine Quarksorte Ihr genommen habt???
Magerquark Wichtige Frage

Vom 06.05.2003 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuMaus Kaltmamsell

Mitglied seit 07.03.2002
1.049 Beiträge (ø0,29/Tag)
hallo ihr lieben,

würde diese muffins morgen auch gerne ausprobieren. hören sich echt lecker an!
leider hab ich "nur" magerquark (geht das mit dem???) und keinen grieß. was könnte ich denn statt dem grieß nehmen? kartoffelmehl hab ich auch net. nur normales mehl *ups ... *rotwerd* oder einfach weglassen? *grübel*

liebe grüße
manu

Vom 06.05.2003 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
@Pilfer und Fastfood

Ich habe Magerquark genommen. den nehme ich auch für Käsekuchen.

Vom 06.05.2003 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
PILGER meinte ich......

so sorry!!!! *ups ... *rotwerd*

Vom 06.05.2003 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aqua666 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2002
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

macht ihr die in Papierförmchen oder naggisch in der Muffinsform.
Ich hatte nämlich schon mal das Problem, dass ich so käsekuchenähnliche Muffins im Papier gemacht habe und die da nicht wieder raus wollten. Hat zwar geschmeckt, aber bei der Puhlerei nix für Gäste.

Liebe Grüße

Britta

Vom 06.05.2003 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuMaus Kaltmamsell

Mitglied seit 07.03.2002
1.049 Beiträge (ø0,29/Tag)
...ich werd sie in der muffinform machen... falls ich denn mal mitkrieg was ich statt dem grieß nehmen könnte na dann... *ups ... *rotwerd* Lächeln

Vom 06.05.2003 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
Hallo Britta

So ähnlich war es bei mir heute auch: Ich habe sie in Papierförmchen gebacken und sie lösen sich nur sehr ungern aus ihrer Umhüllung. na dann...

Aber wie gesgt: Sie sollen noch eine zweite Chance haben (vielleicht war meine Mondphase heute nicht fürs backen geeignet *zwinker* )

Lecker sind sie!!!

Vom 06.05.2003 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira64 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.255 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

danke für das Rezept. Jetzt weiß ich doch, was ich am Donnerstag mit zum Französischkurs nehme. Wir wollen nämlich den letzten Unterrichtsabend ein bisschen verschönern und werden wohl gleichzeitig ein wenig üben, Getränke etc. anzubieten Lächeln

@ ManuMaus

Ich fürchte, am Grieß kommst du nicht vorbei. Ich weiß auch nicht, was und in welcher Menge man anstelle von Grieß nehmen könnte. Aber zur Not kannst du vom Rest Grieß ja immer noch Grießklößchen, -schnitten etc. machen.

Viele Grüße
Kira

Vom 07.05.2003 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aqua666 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2002
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Bosch,

hat ja auch Vorteile, wenn man die Muffins nicht mit anderen Leuten teilen muss. Lächeln
Ich werde es dann mal lieber ohne Papierförmchen ausprobieren. Egal welche Mondphase... Lachen

Liebe Grüße

Britta

Vom 07.05.2003 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ich hab einen Teil in Papierförmchen gebacken (die waren unten alle hohl) und den anderen in einer Muffin- Apfel- Form aus Silikon ohne Papier und die sind quasi von alleine rausgefallen. Und Superlecker!!!!!!!!!!
Sacklzement

Vom 07.05.2003 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,53/Tag)
Meine schmecken auch lecker, habe sie in der Muffinform gebacken, mache aber vorher immer ein Papierförmchen rein. Mit den rausholen das ging auch.
Zum Backen habe ich Magerquark genommen.
Und schnell gemacht waren sie. Ich habe sie gestern bevor ich zur Arbeit bin gebacken und konnte so welche zurt Arbeit mitnehmen.
LG Loni

Vom 07.05.2003 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
@ Manumaus
also ich würde an Deiner Stelle nochmal losdüsen und Grieß kaufen, aber wenn es absolut nicht geht, kannst du es ja vielleicht mal mit ganz zarten Haferflocken versuchen. Das wird aber den Geschmack der Muffins entscheidend verändern.
Pilger

Vom 07.05.2003 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
@Sacklzement

Deine waren auch hohl??? BOOOIINNNGG.... Dann lag es doch nicht an meiner Mondphase.....

Müssen die hohl sein????? *zwinker*

Vom 07.05.2003 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FastFood44 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
363 Beiträge (ø0,1/Tag)
Habe sie nun heute morgen auch gemacht Lachen
Lecker!
Die eine Hälfte ohne Papierförmchen, die anderen mit - ohne find ich es besser.

Nun geht es mir wie medineit, bin am grübeln wie man da NOCH mehr daraus machen kann.
Da meine ohne Förmchen innen leicht eingefallen sind: Vielleicht Pfirsichstückechen drauf und einen Tortenguss aus Orangensaft drüber oder so???

Wer hat tolle Ideen um das auszubauen *zwinker* hechel... *zwinker* hechel...

Vom 07.05.2003 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,66/Tag)
Meine Muffins waren n i c h t hohl, und die Papierförmchen konnte man auch prima entfernen -
vielleicht lag's daran, dass ich 40%igen Quark in den Teig getan hatte? BOOOIINNNGG....

Vom 08.05.2003 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
378 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,ich hab noch eine Variante,die erste s.o..grob geraspelte Äpfel in den Teig einrühren-köstlich!! Ich hab in den original Teig einen mittelgrossen Apfel geraspelt!
Elke grüsst

Vom 08.05.2003 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffisp Smutje

Mitglied seit 15.01.2003
193 Beiträge (ø0,06/Tag)
Und ich habe sie heute mit Mandarinen bebacken war auch total lecker.
Mal schauen was für Varianten noch kommen ... ... ...

Liebe Grüße Steffi

Vom 08.05.2003 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,42/Tag)
Mein Quark hatte nur 20%, aber es waren seltsamerweise nur die in den Papierförmchen hohl, die Apfelförmigen nicht...
Das sind schon lustige Muffins!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Werd Sie demnächst mit Himbeeren machen!!!!
Sacklzement

Vom 09.05.2003 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murzel Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich habe sie gestern mit 20%igen Schichtkäse und Rosinen gebacken - ein Traum!

LG Murzel

Vom 09.05.2003 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffins Smutje

Mitglied seit 04.06.2002
175 Beiträge (ø0,05/Tag)
da ich alle meine muffins ohne reine fettzugabe backe, habe ich die erfahrung des festklebens am papierförmchen auch gemacht. seit ich jedoch backoblaten ins förmchen lege, ist dies kein problem mehr. sie sind von "küchle". fragt mich nicht, wo ihr die kaufen könnte, da ich aus der schweiz bin. in der schweiz sind sie in reformhäusern oder in der delicatessa von globus erhältlich. weitere infos gibt es unter "www.kuechle.de"

das rezept ist auf jeden fall mal kopiert zur nachahmung.

muffins

Vom 09.05.2003 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sputnik Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
46 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ muffins

wodurch ersetzt Du den das reine Fett beim Backen? Einfach weglassen geht ja wohl schlecht, oder???

Gruß Sputnik

Vom 09.05.2003 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,93/Tag)
Habe dieses leckere Rezept in diesen quietsch blauen Silikon-Formen gebacken. Kein Problem beim Lösen: Einfach die Form etwas einknicken. Diese Formen lohnen sich wirklich.
Habe aber noch die geriebene Schale einer Zitrone und den Zitronensaft zugefügt und auch Magerquark vewendet.

Sehr, sehr lecker
Vielen Dank!!!

mezzo Lächeln

Vom 16.05.2003 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrubbsi Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.06.2002
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
schnell gemacht und sehr lecker.

lg schrubbsi

Vom 16.05.2003 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffins Smutje

Mitglied seit 04.06.2002
175 Beiträge (ø0,05/Tag)
@sputnik

ich ersetze die fettmenge mit der 1.2fachen mengen joghurt. die muffins werden nicht so luftig, aber trotzdem sehr fein.
ich habe auch gelesen, dass man fett mit apfelmus - auf jeden fall bei brownies - ersetzen kann.

muffins

Vom 16.05.2003 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeuseturm Hendlgriller

Mitglied seit 15.08.2002
5.977 Beiträge (ø1,72/Tag)
Ich habe die Muffins auch in meiner Silikonform gebacken.

Suuuuperlecker!!! Meine Männer waren begeistert.

@ Fettsparfraktion

neulich habe ich in meinem Hefeteig die Butter komplett vergessen. Habe es erst bemerkt als der Kuchen schon im Ofen war.

Ergebnis: Ich konnte kaum einen Unterschied feststellen ... nur minimal. Er ist schön aufgegangen etc.

Wer Butter austauschen will, soll es doch einfach mal probieren.

Liebe Grüße Petra

Vom 17.05.2003 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit&Familie  Smutje

Mitglied seit 25.12.2002
876 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,
bekomme schon vom Lesen Appetit. Habe auch alles da, außer Grieß. Hat schon einer mal ohne Grieß probiert????
Gruß Birgit

Vom 17.05.2003 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit&Familie  Smutje

Mitglied seit 25.12.2002
876 Beiträge (ø0,26/Tag)
So, nun sind sie im Ofen. Mit Grieß!!!
Bin mal gespannt.
Birgit

Vom 17.05.2003 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit&Familie  Smutje

Mitglied seit 25.12.2002
876 Beiträge (ø0,26/Tag)
Und zum Dritten :

super lecker!!!!!!!!!! Kaum waren sie da, waren sie schon weg.
Habe 12 Muffins in Muffinform gebacken und den Rest in MickyMaus und Schmetterlings- Mini Backformen. Gingen prima raus, ohne einfetten.
LG Birgit

Vom 18.05.2003 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belladonna01 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich habe die Muffins jetzt schon mehrfach gebacken. Immer die gleichen (Original)-
Zutaten und immer bei gleicher Temperatur und Dauer.
Heute habe ich die Muffins leider nicht heil aus der Form bekommen.

Woran kann das gelegen haben????

Vom 18.05.2003 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belladonna01 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
LG

Belladonna

(habe ich vergessen - sorry!)

Vom 18.05.2003 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
391 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
Also ich hab heute meinen ersten Quark-Muffins-Versuch gestartet und sie waren soooooo gut!!! Danke für das Rezept. Ich hatte übrigens kein Problem, meine Muffins aus den Papierförmchen zu bekommen, lösten sich total leicht.
Werden jetzt sicher öfter gebacken.
Lg Angi

Vom 19.05.2003 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo zusammen,

ich verfolge nun seit gestern diesen Thread und mir läuft jedes mal beim Lesen das Wasser im Mund zusammen hechel...

Leider habe ich keine normale Muffinform und auch keine Papierförmchen vorrätig. Ich habe lediglich eine Mini-Muffin-Form. Die Vertiefungen sind nur ca. 2-3cm in Durchmesser und Tiefe. Meint Ihr darin kann ich Sie auch Backen oder werden die zu Trocken, weil die Förmchen so klein sind?
Oder kann ich eine Kasten- oder Gugelhupfform nehmen und daraus einen Kuchen machen?

LG
Sandra

Vom 19.05.2003 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belladonna01 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich glaube, je öfter ich die Muffins backe, um so schlechter gehen sie aus der Form zum Heulen zum Heulen
Heute habe ich sie noch schlechter rausbekommen als gestern.

@ Sasima

meinst Du so eine Art Kronjuwelenform (Tupper)?
Da habe ich neulich mal den Restteig reingemacht - war nicht so klasse.

LG
Belladonna

Vom 10.09.2003 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin-fan Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2003
7 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe jetzt immer Grieß im Haus Lachen
Die Muffins sind super schnell gemacht und super lecker.

LG Sabine

Vom 11.09.2003 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

das Rezept klingt ja toll, werd ich bestimmt bald ausprobieren.

Aber kommt da echt gar kein Backpulver rein????

LG
peidami

Vom 11.09.2003 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_Sk_S Kaltmamsell

Mitglied seit 07.08.2003
912 Beiträge (ø0,29/Tag)
@peidami
auch wenn du es nicht glauben magst, das Rezept klappt genau so wie es da steht. Lachen und sind sowas von gut mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh hechel... hechel... hechel... *zwinker*

Da die Muffins bei mir durch das Zusamemnfallen immer eine Mulde oben haben, könnte ich mir vorstellen dort eine Kugel Vanilleeis platziert zu sehen. Hatte bisher nur keines at home.. *zwinker*

LG Kristina

Vom 11.09.2003 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Kristina,

da ich eigentlich immer Gries im Haus habe werde ich die mal am Wochenende ausprobieren.
Hört sich echt lecker an.

VG.Sarando

Vom 12.09.2003 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhu,

heute werde ich die Muffins backen, ich freu mich schon.

Mhhhhhh also kein Backpulver Lächeln, naja, ich werde es glauben *zwinker* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG peidami

Vom 12.09.2003 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo steffisp,

vielen Dank für das tolle Rezept.

Sie schmecken ganz ausgezeichnet und sind soooo einfach zu backen.

Danke
peidami

Vom 13.09.2003 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Peidami,
wir haben heute zum Kaffee die Quark - Muffins probiert, die waren wirklich oberlecker
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
LG silly

Vom 13.09.2003 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Entschultigung,
die waren ja von Steffi, also wie gesagt, die waren so was von lecker.
lg silly

Vom 13.09.2003 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ja, ist aber auch meine Meinung Lächeln

Vom 14.09.2003 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Leute!
Habe gestern auch die Muffins gebacken, waren wirklich sehr lecker, aber ich hatte ein Riesenproblem sie aus der Form zu bekommen!!!
Weil soviele im Forum schon geschrieben haben, dass die Muffins hohl bleiben, wenn man sie in den Papierförmchen bäckt, habe ich meine Muffinformen (beschichtet) mit Butter eingefettet.
Ich habe die Muffins vollständig auskühlen lassen, dann mit einem Messer vorsichtig am Rand gelöst, aber die wollten nicht heraus.
Schließlich habe ich sie mit einem Löffel herausgeschabt, was natürlich nicht sehr ansehnlich war!
Meine Muffinformen sind nun auch zerkratzt!!! Welt zusammengebrochen

Habe ich etwas falsch gemacht?
Möchte die Muffins schon wieder backen, aber nicht auf diese Weise!
Habt ihr Vorschläge?

Liebe Grüße!
Cookmouse

Vom 14.09.2003 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Cookmouse,
setze in Deine beschichtete Muffinform diese Papierförmen und fülle dort den Teig hinein, dann hast Du keine Probleme, sie herauszubekommen.
LG silly

Vom 14.09.2003 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke Silly1!
Werde ich demnächst ausprobieren-schlimmer kann es kaum noch werden.
Man darf gespannt sein.
Schönen Sonntag!
Cookmouse

Vom 13.10.2003 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Steffisp!

Habe die Muffins dieses Wochenende gebacken. Ich habe damit mein Muffins-Blech eingeweiht und so wie es aussieht wird es jetzt öfter in Verwendung sein.

Ich habe keine Mager-Topfen sondern normalen verwendet und wie ich jetzt gerade gesehen habe hab ich mich im Rezept vertan! Hab 1 Pkg. Vanillezucker statt Vanillepudding verwendet! Hat aber trotzdem geklappt *glückgehabt*! Wie von dir beschrieben sind die Muffins auch bei mir zuerst ziemlich in die Höhe gegangen und nacher eingefallen. Ich habe in die Mulde dann ein Sahnehäubchen gemacht, sah schön aus und schmeckt auch super dazu. Das ganze hab ich in Papierförmchen gebacken, die sich leicht lösten aber ziemlich durchweicht waren (wahrscheinlich wegen dem Vanillezucker statt Pudding!), die Muffins selber waren saftig aber nicht weich.

Danke fürs Rezept, kommen sicher noch öfter auf den Tisch!

LG
Sabine

Vom 15.10.2003 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotpit Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Steffisp,

danke für das leckere Rezept. Die Muffins waren sooooo schnell fertig und soooooooo lecker Lachen Lachen

Bißchen eingesunken sind sie ja, aber das ging noch, finde ich. Ich hatte direkt Rosinen reingetan - gehört bei mir einfach zusammen, Quark und Rosinen. Hmmmmm!!!
Gingen auch gut aus der Form raus. Den Rest Teig (wie immer mehr als 12 Portionen Was denn nun?) habe ich in die Kronjuwelenform von Tupper gefüllt (die mit den kleinen Löchern) - prima. Mein Sohnemann (2 1/2) war begeistert - und die 19 Stück schnell weg!

Mach ich bestimmt noch öfter. Ach ja - den Grieß schmeckt man raus, also besser nicht ersetzen *zwinker*

LG
brotpit

Vom 16.10.2003 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_Sk_S Kaltmamsell

Mitglied seit 07.08.2003
912 Beiträge (ø0,29/Tag)
das war mein erstes Muffin-Rezept und ich hatte es wochenlang immer und immer wieder gemacht, so lecker ist es. Ich finde es gut, wenn so tolle Rezepte immer wieder hochgeholt werden.
LG Kristina

Vom 04.11.2003 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belladonna01 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Genau Kristina!!!

Darum nochmal hoch damit!!!

@ brotpit
Ich habe auch mal den Rest in die Kronjuwelenform getan, allerdings sind mir diese überhaupt
nicht gelungen.

Wenn ich jetzt nochmal etwas Teig über habe, so packe ich den extra in Papierförmchen und
stelle diese neben die Muffin-Form.

LG
Belladonna

Vom 15.05.2004 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2003
288 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Steffi,

vielen, vielen Dank für dieses Rezept. Ich habe die Muffins schon x-mal gebacken, und sie sind jedes mal wieder ein voller Erfolg. Erst heute musste ich das Rezept wieder weitergeben.

LG + gut back

Elli ...

Vom 15.05.2004 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2003
288 Beiträge (ø0,09/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Mann meinte gerade, er kann gut verstehen, daß Du gleich 3 Stück gegessen hast, das hat er nämlich auch gemacht.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nochmal LG

Elli ...

Vom 14.02.2005 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob die Muffins von der konsitenz und dem Geschmack einem Käsekuchen ähneln???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße mausi

Vom 15.02.2005 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermotte Kaltmamsell

Mitglied seit 08.01.2005
649 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo mausi, die muffins schmecken fantastiggerisch. wie käsekuchen nur sind sie luftiger!! meine tochter und mein göga verdrücken dise kuchen in unmengen, kann ich täglich neu baken. supermotte BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Vom 15.02.2005 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
Hallo Supermotte,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich sie gleich mal backen. Na!

Liebe Grüße mausi

Vom 17.02.2005 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne2012 Suppenkoch

Mitglied seit 03.06.2003
1.134 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Morgen!

Was soll ich sagen?? Ich bin ein bißchen enttäuscht... traurig
Geschmacklich finde ich sie nicht schlecht, aber das war\'s dann auch schon. Ich finde sie relativ unansehnlich und sie sind hohl... Erst dachte ich, dass ich vielleicht irgendwas vergessen habe. Aber nöö. Ich muß sagen, der Teig hat mir im rohen Zustand viel besser geschmeckt! *ups ... *rotwerd*

Und eigentlich bedeutet \"Muffin\" für mich so ein luftiges Teigding, wovon man nicht genug bekommen kann. Besonders luftig fand ich die jetzt nicht...

Naja, vielleicht probier ich sie irgendwann nochmal aus. Vielleicht ist ja wirklich irgendwas schiefgelaufen... traurig

Etwas enttäuschte Grüße von
Sanne2012

Vom 17.02.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
Hallo Sanne,

hmm also die Muffins waren bei mir nicht hohl?! Was denn nun?
Trotzdem muss ich dir recht geben, dass es keine gewöhnlichen Muffins sind, trotzdem waren sie sehr saftig. Ich denke man sollte sie vielleicht kleine Käseküchlein nennen.

Liebe Grüße mausi

Vom 23.02.2005 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzimaus6 Hendlgriller

Mitglied seit 04.08.2004
1.663 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,
ich hab die Quark-Muffins nun auch mal probiert. Hatte leider kein Vanillepudding im Haus, hab deshalb Schokipudding genommen. Das war jedenfalls lecker. Für mich sind es auch keine Muffins in dem Sinne, aber mal eine lustige Alternative, Käsekuchen zu backen. Und da sich mein Schatz draufgestürzt hat, werd ich die wohl wieder machen.
Grüße schatzimaus

Vom 24.02.2005 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nuggets Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2005
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

habe heute auch mal die Quark-Muffins gebacken. Ich hab sie in Papierförmchen gefüllt und die dann in die Muffinsform gestellt. Damit sie genug Platz haben, um tierisch aufzugehen, hab ich sie nur zu gut 2/3 Drittel gefüllt und somit auch 19 Stück rausbekommen. Sie gingen aber nicht sonderlich hoch, dafür sind sie dann auch nicht zusammengefallen. Am Boden hat sich ein kleiner Hohlraum gebildet. Aus den Förmchen gingen sie problemlos raus. Sie wurden nicht so luftig, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber sie haben allen geschmeckt und waren Ruck Zuck aufgegessen.

Liebe Grüße

Nuggets

Vom 06.03.2005 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
1.875 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

habe die Muffins heute am Sonntag ausprobiert.
Also bei mir waren sie absolut nicht hohl. Sind zwar beim Abkühlen auf die Hälfte zusammengeschrumpft, auf so ca. 3cm Höhe. Waren innen aber vollkommen homogen - wie kleine Käsekuchen eben. Ansonsten, der einzige Unterschied zu dem Käsekuchen wie es ihn bei Muttern immer gab, ist der fehlende Hefeteigrand.

Jedenfalls hatte ich schon eine Ewigkeit keinen Käsekuchen mehr gegessen. Nur einmal welchen aus dem Supermarkt mitgenommen, so einen kleinen in Aluminiumschale aus der Fabrik - bääh!

Neh, mit dem Rezept hat mir die Steffi eine Riesenfreude bereitet. Die mach ich jetzt bestimmt öfter. Macht ja auch so wenig Arbeit! Und Grieß hab ich jetzt erst mal für eine Weile vorrätig Na! Als ich im Supermarkt stand BOOOIINNNGG.... wusst ich auf einmal nicht ob Hart- oder Weichweizengrieß - also hab ich zur Sicherheit von beiden ein Päckchen gekauft (tegut Hausmarke für 59 Cent - werd ich schon nicht arm von).
Vanillepudding hab ich normalerweise nicht zu Hause. Mag den typischen deutschen Pudding a la Oetker eben nicht. Wenn mir nach sowas ist mach ich mir ne Mousse (1 Ei +30g Schokolade+30g Sahne). Aber den Pudding gabs nur im 3er-Pack. Ergibt 6x6 Muffins - reicht auch erst mal ne Weile. Hab mir übrigens den guten Dr. Oetker Gala Bourbon Vanille gegönnt (99 Cent) - Vanillin mag ich seit einer Weile nicht mehr leiden. Verwende bei Vanillezucker auch immer den mit gemahlener Schote (Lucullus) - ist gar nicht teuer.

Dass die Muffins mir so gut gelungen sind und manch anderen nicht, könnte was mit der von mir verwendeten Silikonform zu tun haben. Könnte mir vorstellen das die Muffins in einer Metallform am Rand zu stark erhitzt werden, außen dann sehr fest und dunkel werden und die verlorene Elastizität beim Schrumpfen dazu führt, dass sie innen ein wenig hohl werden.
Bei mir waren die Muffins nur an der Oberseite deutlich gebräunt mit wenigen sehr dunklen Stellen. Am seitlichen Rand und Boden waren sie schön goldgelb und saftig. Dazu muss ich vielleicht noch anmerken, dass meine Form die doppelte Höhe hat als die Metallformen. Die Vertiefungen sind in etwa so hoch wie die fertigen Muffins - damit meine ich jetzt die normalen Muffins. Bei den normalen Muffins hat das den Nachteil, dass diese eher kegel- als pilzförmig werden, da der Teig nicht über den Rand quilt. Dadurch sehen sie, finde ich - nicht so schön aus und haben weniger von der leckeren Kruste. Bei den Quark-Muffins scheint das aber wiederum von Vorteil zu sein: die Muffins bleiben bis zum Schluß elastisch und schrumpfen später schön gleichmäßig ohne Risse und Hohlräume zusammen.

Was mir aufgefallen ist, dass beim Rausnehmen aus dem Ofen reichlich schäumendes Fett um die Muffins blubberte. Ich war schon versucht das überschüssige Fett direkt abzugießen, hatte aber Befürchtungen die Muffins könnten dabei Schaden nehmen. Habe sie dann erst in der Form ein wenig abkühlen lassen und einzeln umgekeht auf einen Teller gelegt und Küchenkrepp auf die Unterseite der Muffins gedrückt, um das Fett aufzusaugen. Werde es beim nächsten Mal also mit weniger Butter probieren. Hab übrigens Magerquark genommen - von da kann das überschüssige Fett also nicht kommen.

Nochwas dazu, dass das keine \"richtigen\" Muffins seien. Im Anbetracht dass diese aus dem angel-sächsischem Raum stammen, würde ich das so nicht sagen. Da versteht man unter \"Pudding\" und \"Pie\" auch was anderes als bei uns, faßt das deutlich weiter. Ein Pie (Kuchen) kann eigentlich alles sein, was in einer Pieform (flache Obstkuchenform) gebacken wurde.
Vom - mittlerweile berüchtigten - Apple-Pie (Amerikan Pie) bis zum Pie aus Gänseleber ist da alles drin. Und bei Muffins ist das genauso - z.B. sind Pizza-Muffins durchaus nicht ungewöhnlich.
Ich versteh nicht ganz wie man ob der bei diesem Rezept eingesetzten Zutaten vom Ergebnis so überrascht sein kann. Zugegeben war ich gewissermaßen vorgewarnt. Käseküchlein hab ich mir gewünscht und Käseküchlein hab ich auch bekommen Lachen

Überleg mir gerade - vielleicht back ich beim Nächsten mal noch jeweils ne Schattenmorelle in jedes Küchlein ein - jamm.

Mahlzeit!

Vom 07.03.2005 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
2.869 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Steffi,

ich habe am Wochenende die Muffins gebacken. Sie waren sehr lecker und auch nicht hohl.

Danke für das Rezept, die werden es bei mir jetzt öfter geben.

Das nächste Mal versuch ich es mit Mandarinen oder Rosinen.

Das Schöne daran ist, daß man immer wieder ein anderes rezept daraus zaubern kann.

Liebe Grüße

roslin Lachen

Vom 07.03.2005 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
2.869 Beiträge (ø0,82/Tag)
rezept=Rezept *ups ... *rotwerd*

Grüßchen roslin Lachen

Vom 30.10.2005 03:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Burke Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Habe neulich auch die Muffins gebacken - echt sehr lecker!!!
Käsekuchen im Muffin-Format sozusagen, eine tolle Variante! Bestimmt auch toll für \'ne Party zum Mitnehmen, so als süßer, leichter Snack!
Schmecken meiner Meinung nach am nächsten Tag aber noch viel besser, weil sie dann richtig \"kompakt\" und fest sind, warm schmecken sie irgendwie etwas fettig, find ich, wahrscheinlich weil sich das Fett noch nicht so recht verbunden hat (habe aber trotzdem gleich einen verschlungen... Na! ).

Statt Grieß habe ich übrigens 2 EL Mehl genommen (steh nämlich nicht so auf Grieß in Käsekuchen), aber alles hat super geklappt!
Ach ja: Für alle Elektro-Ofen-Besitzer: Backzeit bei 180° ca. 35-40 Minuten (je nach Bräunungswunsch)

Viele Grüße,
Burke

P.S.: Hat jemand die Muffins mal mit Rosinen ausprobiert?

Vom 26.08.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamika Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich möchte diesen Thread wieder hochholen
!
Die waren sehr lecker, ich hab noch ne Tiefkühlerdbeere vor dem Backen in jedes gefüllte Förmchen getan.

Achja, und viel weniger Zucker, aber das ist ja Geschmacksache.

Viele Grüße

Vom 27.08.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooleTina  Suppenkoch

Mitglied seit 09.03.2006
3.249 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

habe gerade dieses tolle Rezeptgelesen und es mir sofort gespeichert. Da meine Kinder alles gerne essen wo Quark drin ist, ist das optimal.
Vielen dank dür das Rezept Achtung / Wichtig

LG Tina Lächeln

Vom 28.08.2006 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2 Smutje

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

Das rezept hört sich gut an. werde ich später oder dann morgen gleich ausprobieren.
danke pontes

Vom 21.12.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.268 Beiträge (ø4,39/Tag)
Habe das Rezept jetzt auch mal nachgemacht, aber es ist nix geworden und ich bine twas enttäucht.
Was habe ich falsch gemacht?
Die Muffins sind super aufgegangen und dann sind sie total eingefallen.
SChmecken so super, aber das sie eingefallen sind war nicht das tolle.

Kann es daran liegen weil ich die backofentür geöffnet hatte?
Die Muffins waren sehr braun und da wollte ich testen ob sie schon durch sind.

Wann wäre der richtige Zeitpunkt um die Ofentür zu öffnen?

Danke!

Vom 22.12.2006 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.439 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Seelenschein,

habe gerade die ersten Postings gelesen, und da steht ja, dass das normal ist mit dem Zusammenfallen, also muss es wohl so sein. Und wenn sie super schmecken....

LG Nena

Vom 22.12.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika66 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
409 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

İch habe gerade die Muffins gemacht.İch hatte keinen Quark und habe sie mit Yoghurt gemacht habe aber mehr griess benutzt.Der geschmack ist wie Kaesekuchen und schmeckt sehr gut.Aber das naechste mal werde ich den Zucker reduzieren.

LG Angelika

Vom 22.12.2006 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
1.796 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo!

Ich glaub das Rezept probier ich auch mal aus.
Und wegen dem zusammenfallen: Käsekuchen geht doch auch auf und fällt wieder zusammen. Dann wird das bestimmt ganz normal sein so.

Frohe Weihnachten!

OH TANNE...Bettina OH TANNE...

Vom 23.12.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika66 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
409 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

Hier noch ein Bild von den Muffins.İch denke mit Quark werden sie doch besser OH TANNE...

LG Angelika

Vom 25.12.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Denke nicht das sie so zusammenfallen sollen das sie nur noch ca. 2cm dick sind.
Vielleicht wirklich Ofentür zulassen?

Vom 25.12.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika66 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
409 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

Also meine Muffins waren ca.4cm dick und sahen gar nicht zusammengefallen aus.

LG Angelika

Vom 27.12.2006 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Sldo ich habe jetzt etwas mehr Gries und 1 EL Stärke drangemacht und schon wurden sie etwas fester!
Aber weiterhin sehr lecker:)

Vom 06.01.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.841 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo!

Getestet und superlecker bewertet!!

Mini-Käsekuchen eben. Finde die Zuckermenge übrigens genau richtig. Und aussehen tun sie auch eben wie kleine Käseküchlein.

Werde ich sicher noch öfter backen (müssen) Na!

LG Sandra

Vom 13.01.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,17/Tag)
hey :)

hab die quarkmuffins gerade gebacken, riechen lecker :) sind super aufgegangen im ofen und wieder zusammengefallen, aber das macht ja nichts. sind gerade noch am auskühlen, aber wenn sie so schmecken wie sie riechen (wovon ich ausgeh^^) dann sind sie klasse :)

danke

lg seti

Vom 13.01.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Sie schmecken so gut wie sie riechen, nur das man so dünne teile rausbekommt ist sehr sehr schade:(

Vom 14.01.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,17/Tag)
die warn echt super lecker (sind leider shon alle :) ) echt schad dass die so klein, bzw dünn sind. aber die mach ich öfter, geht ratzfatz!

Vom 15.01.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hat einer eine Idee wie man die hinbekommt ohne das sie so eingehen bzw. zusammenfallen?

Vom 07.03.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
*schubs*

Habe sie heute weidermal gemacht, wieder zusammengefallen, trotz der Beigabe von Backpulver und Natron und 1 EL Mehl.
Seuftz, sie schmecken gut aber so kann ich sie nicht verschenken :(

Vom 07.03.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
@Seelenschein
Ich??

Vom 07.03.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Nein, einfach nur *ThemahochSchubs

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel...

Vom 07.03.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Achso Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.03.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.742 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Steffi,

ich habe das Rezept erst jetzt entdeckt.
Kommt mir wie gerufen.

Wir sind absolute Liebhaber von Muffin´s
in jeder Variation.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 11.03.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Okkels Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Steffi,

die Muffins habe ich gestern zum Kaffeef gebacken - waren auch gut. Aber: Da wir Gebäck direkt aus der Kühlung nicht mögen, hab ich die Küchlein in der Küche - zum Zugriff für alle - stehen lassen.
Heute morgen waren noch 3 da und die wollte ich mir zum Frühstück genehmigen. Aber sie schmeckten schon leicht nach Schimmel!
Mein Fazit: Sie sind sehr lecker aber falls welche übrig bleiben unbedingt kühl lagern

Sn Tag wünscht allen Erika

Vom 13.03.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jago7 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2004
13.160 Beiträge (ø4,59/Tag)
Hallo Steffi,
heute habe ich die Muffins endlich gebacken. Ging ruckzuck und ruckzuck waren sie alle. Wirklich superlecker, wo ich doch Käsekuchen so liebe.
Vielen Dank für das schöne Rezept.
Liebe Grüße
Jago

Vom 13.03.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Sind sie bei dir zusammengefallen oder oben geblieben?
Schaffe das einfach nicht das die nicht zusammenfallen:(

Vom 14.03.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.182 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo!

Hab gerade mal dieses Rezept gebacken, hat aber nicht sooo gut geklappt.
Hab je zwei Papier-Muffinförmchen in die große Muffinform gestellt und den Teig reingegeben.

Die Muffins schmecken auch ganz toll, aber die Muffinformen sind total fettig, da schwimmt flüssiges Fett in den Schälchen ... traurig

Hab kein Umluft, deswegen habe ich sie bei 190°C ca. 40 min. gebacken - waren aber bis auf 2-3 Stück noch ganz hell.
Habe ich die Muffins nach einer ersten Geschmacksprobe nochmal in den Ofen gegeben.

Mal gucken was passiert ...

LG,
Daniela

Vom 14.03.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Ich nochmal - wie wäre es, wenn man vorher in die Muffinschälchen einen kleinen Mürbeteigboden hineingibt ...

LG,
Daniela

Vom 15.03.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67 Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
7.992 Beiträge (ø4,27/Tag)
Hallo an alle,

ich hab die Muffins gestern auch ausprobiert,die sind ja lecker und so einfach,froi Let´s rock!

LG Andrea

Vom 16.03.2007 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo!

Ich probier gerade, wie es komplett ohne die Butter wohl schmecken wird. Der Teig ist auf jeden Fall schon mal \"wohlschmeckend\" (sagt der GöFreu, die Schüssel ausschleckend hechel... )

Werde berichten, wie sie dann schmecken.

LG,
Daniela

Vom 21.03.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
So heute habe ich sie haar genau nach Rezept gemacht, mal sehen ob die diesmal werden:)

Vom 10.04.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo!

Habe Ostern einen 3-2-1 Mürbeteig gemacht und ihn mit der Masse für die Quarkmuffins gefüllt (das Rezept reichte ganz genau).

Mein Schatz war glücklich, vor allem über den Vanillegeschmack.
War super lecker und wird ganz schnell wieder gemacht!

LG,
Daniela

Vom 13.08.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi CK-Suchtis,

Diese Muffins hams verdient wieder hoch geschubst zu werden.

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 11.10.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nialbe Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2007
160 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich habe diese Muffins auch schon öfter gebacken. Sie kommen bei den Gästen immer sehr gut an und sind schneller gegessen als gebacken. Sie sind superlecker.

Die Schwiegermutter meiner Schwägerin hat mir jetzt gesagt, wie ihr Käsekuchen nicht zusammenfällt. Sie backt ihren Käsekuchen immer bei 140 Grad und dafür etwas länger. Vielleicht hilft ja dieser Tip der einen oder anderen Bäckerin.

Liebe Grüße Britta

Vom 11.10.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi,

Muss gestehen das ich letztens daraus einen Käsekuchen daraus gebacken habe bei konstanten 150°C und er fiel nicht zusammen.
Lecker wars ehLächeln

Alles gute, Nicole.

Vom 21.10.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo!

Muss diese Muffins dringend mal wieder hochschieben Na!

Ich bleibe dabei, sie komplett ohne Butter zu machen, der Geschmack ist immer noch erstklassig. Gerade ist auch mal wieder eine Käsekuchenversion davon im Backofen, für den Familienkaffee gleich Na!

150g Mehl, 100g weiche Butter, 50g Zucker zum Teig kneten, 1/2 ausrollen, 1/2 als Rand einsetzen, Quarkmuffinsmischung hinein und backen lassen.

Bestens!

LG,
Daniela

Vom 24.10.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.149 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hej

und ich habe sie gestern das 1. Mal gebakcen,
und war gleich begeistert.

jetzt werde ich es auch mal ohne Butter ausprobieren.
danke für die vielen Tipps.

lieben Gruß
Pauline

Vom 24.10.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi,

Probier es ruhig ohne Butter, mir schmecken die so sogar besser Lächeln

Alles gute, Nicole.

Vom 04.11.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallöchen,
hab gerade diesen Fred gefunden und weil ich meinen restlichen Quark sinnvoll nutzen wollte, hab ich mich gleich an diese Muffins gemacht, hab die Butter weggelassen und auf die Masse noch ein paar gefrorene Johannisbeeren gegeben. Jetzt schlummern sie im Ofen und ich bin gespannt, wie die Teile werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lieben Gruß
brenny

Vom 04.11.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ich bins nochmal,
besser hätte ich meinen Quark nicht verarbeiten können ... hab grad eins noch warm probiert, super lecker ! Sind zwar auch etwas eingefallen, aber das tut dem Geschmack ja nix *g*

schönen Sonntag noch wünscht

brenny

Vom 18.11.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise Küchenjunge

Mitglied seit 06.04.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich habe schon öfter Käsekuchen gebacken und da ist es normal, dass der Kuchen sich erst aufbläht und beim Abkühlen zusammenfällt. Also wird es bei den Muffins das Gleiche sein.
Werde dieses Rezept auch bald testen, da es sich sehr lecker liest.

Danke für das gute Rezept.

Vom 19.11.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalaina Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich weiß, der Thread ist schon uralt, aber die letzten Beiträge sind recht neu...
Ich habe 250 g Topfen/Quark zu Hause und 250 g Sauerrahm/saure Sahne. Meint ihr, ich kann die Hälfte des Topfens im Rezept durch den Sauerrahm ersetzen? (das wäre grade so praktisch)

Vielen Dank schon im voraus,
vlg,
Dalaina

Vom 20.11.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi,

Müsstest es einfach mal testen, aber es dürfte eigentlich kein all zu großes Problem daraus entstehen!

Alles gute, Nicole - Moderatorin der Frieda-Gruppe!!!.

Vom 20.11.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi,
rein in den Pott und dann paßt des schon ... braucht vielleicht nen Tick länger könnt ich mir vorstellen ...
Gruß brenny

Vom 21.11.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
7.825 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hallo Steffi,
hallo Alle,

gestern habe ich die Muffins ausprobiert unter Berücksichtigung vieler Kommentare.

Ich nahm 500g 20%-igen Quark, anstelle von 100g Butter nur etwas über 50g und anstelle von 180g Zucker nur etwas über 100g.

Zusätzlich noch eine Tüte Vanillezucker.

Gebacken habe ich bei vorgeheizten 150 Grad Ober-und Unterhitze für einigen Minuten, dann schaltete ich um auf Umluft. Die Muffins gingen schön hoch, pilzartig. Nachdem nach 35 min die Bräunung einsetzte ging ich wieder auf Ober/Unterhitze zurück und die "Pilzkappen" sanken ein bißchen in sich zusammen. Optisch noch ganz ok.

Nachdem das Rezept so sehr einfach ist, ist mir der Gedanke gekommen, ob man das Ei nicht trennen sollte und Schnee schlagen? Außerdem glaube ich, das man noch mehr Butter sparen kann, denn ich habe die Muffins in einer beschichteten Form mit Papierförmchen gebacken und die Böden waren sehr fettig.

Allerdings tat das dem Geschmack keinen Abbruch. Schmeckte mir super.

Lg, Marie

Vom 21.11.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

focus666 Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2005
1.696 Beiträge (ø0,67/Tag)
das rezept war bei uns der hit

\"\"
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Mein Profil Pfeil nach links Pfeil nach links

Vom 26.11.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dea Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Marie38,

die Idee das Eiweiss extra zu schlagen ist mir auch gekommen.
Habe die Muffins gerade aus dem Ofen geholt.... leider trotzdem zusammen gefallen.
Kann man aber mit leben wenns soooooooooooooooo lecker und einfach ist.
Backen ist nicht so mein Ding, weil ich immer improvisiere und das funktioniert selten, aber diese Muffins sind immer mmmmhhhhhhhhhhh.... Lächeln
Grüssle,
Andrea

Vom 27.11.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Das mit dem Eiweißschlagen ist sogar sehr gut.
Habe das schonmal getestet.
Gut bei der Menge der eier macht es nicht ganz viel aus, aber ich glaube trotzdem das sie fluffiger geworden sind!

Alles gute, Nicole - Moderatorin der Frieda-Gruppe

Vom 27.11.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
7.825 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hallo,

könnt Ihr noch etwas zum Fett sagen? Braucht man ein Minimum wg. des Geschmacks oder kann ich es gleich ganz bleiben lassen?

Lg, Marie

Vom 27.11.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
ich habe das Fett ganz weggelassen und sie waren superlecker ... hechel...

Lg brenny

Vom 02.12.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regina81 Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2007
260 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Habe sie heute gebacken. 6 Stück mit Mandarinchen und 6 Stück mit Preiselbeeren - superlecker!!!
Und so schnell gemacht - einfach klasse!!

LG
Regina

Vom 14.01.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo!

Natron nützt also nichts, die Muffins fallen trotzdem zusammen, oder? Hat jemand diesbezüglich inzwischen eine Lösung gefunden?

Das Rezept klingt ja wirklich toll!

Liebe Grüße

Vom 15.01.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hey,

Naja ist halt eine kleinere variante des käsekuchens, da fällt immer was zusammen.
Am ebsten nicht mit Umluft backen, das funktionierte bei mir!
Und im Ofen ruhen lassen!

Alles gute, Nicole.

Vom 15.01.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Nicole!

Danke für die Antwort!

Wie lange sollte ich die Muffins nach dem Backen ruhen lassen (im Ofen), und soll die Backofenür dabei offen oder geschlossen sein? Kenne mich da nicht so gut aus, deswegen frag ich mal lieber nach!

Liebe Grüße,

Plätzchen

Vom 18.01.2008 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zundli Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2007
1.497 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo liebe Muffingemeinde Lachen

ich hab mich nun auch angetraut hier mal ein Bildchen\"\"
u. das sie nach dem backen zusammenfallen, ich glaube das hat Quarkkuchen so an sich. Sie sehen trotzdem ganz toll aus.

Vielen Dank für das Rez., achso gekostet hab ich nur den Teig, der war ja schon lecker wo bleibt das ...

Viel Spaß noch beim backen u. ein schönes WE Lala

Liebe Grüsse

\"\"

Vom 20.01.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hey,

Also ich habe beides veruscht, muss aber sagen das bei mir 15 minuten bei geschlossener Ofentür schon ein bisschen was brachten.
Wie gesagt zusammenfallen ist bei Quarkkuchen normal, man kann es kaumv erhindern außer man gibt mehr Stärke in den Teig, was ich aber nicht empfehlen würde.

Auch kann man versuchen sie etwas länger zu backen bei niedriger Temperatur.
Ich backe sie immer bei 170°C Ober/Unterhitze fast eine Stunde, jenachdem wie braun sie sind!

Versuch es und wenn sie zusammenfallen ists auch egal, sie schmecken trotzdem super gut!

Alles gute, Nicole.

Vom 27.01.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.347 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Steffi....

Hab die Muffins vorhin gebacken, genau nach Rezept, und sie sind suuuuper!

GEht wirklich schnell und schmeckt ganz fein, danke für das Rezept.....

LG Seide

Vom 27.01.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hab übrigens noch schnell ein Foto gemacht, bevor sie ganz weg sind..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Findet Ihr in meinem Album....

LG Seide

Vom 27.01.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hey,

\"\"
Na die sehen ja gut aus, zwar etwas dunkel aber ich denke die schmecken trotzdem Göttlich Na!

Alles gute, Nicole.

Vom 27.01.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke Nicole fürs Einstellen vom Bild....

Vom dunklen her hatte ich es fast übersehen, aber sind noch ok.... schmeckt man noch nicht..... sie sind wirklich super! Lachen

lg Seide

Vom 28.01.2008 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hey,

Na dann ists doch wirklich super Lächeln

Alles gute, Nicole.

Vom 10.09.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juliee14 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2011
21 Beiträge (ø0,12/Tag)
Halle Steffi, dieses Rezept hast du wie ich sehe auch aus Chefkoch?
www.chefkoch.de/rezepte/921121197473218/Snickers-Kaesekuchen-Muffins.html

Naja man muss zugeben, ein wahrhaftes exemplar... ich finde eines nicht mehr, das war ohne Vanillepudding, egal Lachen

lg, Juliee

Vom 10.09.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juliee14 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2011
21 Beiträge (ø0,12/Tag)
Achneeee sie eher von dir BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: