neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möchte verschiedene Kekse ohne Teig ausrollen backen - brauche noch andere Rezepte...

Vom 11.12.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
... hallo Ihr Lieben!

Ich mag dieses Jahr Keksdosen mit selbstgemachten Plätzchen verschenken - bin aber grad erst Mama geworden (unser 2.) und hab daher nicht viel Zeit zum ausrollen und ausstechen oder Geduld für die Gebäckspritze... na dann... *ups ... *rotwerd*...

Habt Ihr tolle Kekserezepte ohne ausrollen etc? Einfach Teig rühren, formen - backen - fertig?!

Kipferl-Rezepte hab ich schon ein paar tolle aus der DB... aber gibts nicht auch tolle Stangenkeksrezepte? Oder Häufchen etc ohne ausrollen und viel trara? nur Kipferl in den Dosen sieht ja nicht so dolle aus, auch wenns verschiedene sind... *ups ... *rotwerd*...

Ich danke Euch schonmal - ich weiß ja, dass Ihr immer prompt und gerne helft Na!... Küsschen

GLG, Floo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2006 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Flooh

Diese Weihnachtsbällchen von Heuser kann ich dir wirklich empfehlen.

Liebe Grüße
Ilona

Vom 11.12.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.072 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Floo,

ich habe dieses Jahr neben ein paar Ausstechern auch noch Bethmännchen gemacht, die kann ich dir wärmstens empfehlen.

Außerdem gibt es noch ein wunderbares Rezept für Orangenzungen, musst du mal suchen. Die sind auch hervorragend.
Die werden zwar gespritzt, allerdings kann man da einfach den ganzen Teig in einen Gefrierbeutel geben, eine Spitze abschneiden und dann die Streifen einfach aufs Blech quetschen. Total einfach und super lecker.

Liebe Grüße

Tiffyx

Vom 11.12.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poempf Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2004
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Floo!

Ich kenne das, wir haben auch gerade das zweite Kind bekommen, und ich backe dieses Jahr auch nur \"Unkompliziertes\"! Na!

Empfehlen kann ich diese Vanilleseufzer www.chefkoch.de/rezepte/108841045654917/Vanilleseufzer.htmlund wenn\'s auch Makronen sein dürfen:www.chefkoch.de/rezepte/266631103028228/Blitzschnelle-Kokosmakronen.html.
(ich hoffe, es klappt mit den Links...)

Und sowas wie Heidesand vielleicht? Gibt\'s ganz viele verschiedene Rezepte für.

Liebe Grüße, poempf

Vom 11.12.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labell Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

hier ist noch ein super leckeres Rezept:

Engelsaugen

Liebe Grüße
Labell
\"\"

Vom 11.12.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Floo,

Ich kann dir nur Cantuccini empfehlen. habe erst kuerzlich dieses Rezept probiert, und musste einige Tage später gleich das 4-fache!!! nachbacken, so gut war es. Problem: ist nicht gerade ultra-weihnachtlich, aber dafuer ist es extrem einfach und schnell und sehr sehr lecker.
Eigentlich nur Teig kneten (mit Händen - also weniger Geschirr) kuehlen grössere Würste rollen, backen, und schneiden. Extrem einfach und schnell.
Das Rezept findest du hier .
Alternative was man noch schnell machen kann waere Amarettini . Werde ich heute oder morgen machen oder selbstgemachte Schokocrossies .
Ansonsten: Wie wärs mit Haferflockenplätzchen ?
Wünsch dir viel Spass beim Backen!

LG
Tuss

Vom 11.12.2006 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo!

Lies Dich doch mal zum Thema Löffelkekse hier im CK ein bissel durch - da sind viele ganz einfache und schnelle Rezepte dabei!

Auf meinem Profil findest Du auch ein paar zum Thema: Die beiden Cookies und die Rosinenplätzchen.

Ebenfalls einfach finde ich solche Sachen, die man als Teigplatte auf dem Blech bäckt - und danach dann in Würfel, Rhomben oder so teilt. Wir mögen z. B. ganz sehr die Knusperschnitten aus diesem Blech-Keks-Thread .

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 11.12.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalaina Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Floo!

Also wenns darum geht, dass nicht alles nach Kipferl ausschaut, würd ich meinen, alles, woraus man Kipferl fomen kann, kann man auch als gerade Stangerl backen. Also Rolle machen, gleich lange Stücke absäbeln und aufs Blech damit.

vlg,
Dalaina

Vom 11.12.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Ich kann dir diese Caramellini und Vanilleschneebälle empfehlen, die habe ich gerade erst für mein Wichtelchen gebacken.

LG,
Daniela

Vom 11.12.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamell-Bonbon  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.11.2005
447 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich hasse es auch, Keksteig auszurollen, wieder zusammen pappen, wieder ausrollen... Ich bin dafür zu ungeduldig.

Ich mache immer Löffelkekse oder wo man den Teig zu kleinen Kugeln formt und einfach nur aufs Blech setzt. Hier mal ein paar Rezepte:

10 Tassen Weihnachtskekse
Chocolate Chip Cookies
Peanut Butter Cookies
Schoko Cookies mit Karamellkern Nougattaler

So, hoffe dass etwas für deinen Geschmack dabei ist.

Viel Spaß beim Backen!!! Karamell-Bonbon

Vom 11.12.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej

hier hab ich eins
Blitzschnelle Kokosmakronen OH TANNE...
Alle Zutaten im Mixer zusammenrühren, die Masse ca. 10 Minuten quellen lassen. Dann entweder mit Spritztüte oder mit Löffel kleine Häufchen auf die Oblaten setzen. Auf der unteren Schiene bei ca. 130-140°C 20-25 Minuten backen. Die Menge ergibt ca. 50-60 saftiger, aromatischer Makronen.
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: simpel

lieben Gruß
Pauline

Vom 11.12.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo

www.chefkoch.de/rezepte/395201128271646/Angies-Capuccino-Makronen.html
hier ist noch eins

Schokobusserl
1 Kuvertüre reiben, Butter mit dem Puderzucker Schaumig rühren. Haselnüsse und Schokolade untermengen und alles rasch zu einem glatten Teig verkneten.
2 Herd auf 175 Grad heizen
3 Aus dem Teig mit feuchten, kühlen Händen kleine Kugeln formen und je eine ganze Haselnuss drauf setzen.
4. Kugeln auf ein mit Backpaier belegtes Blech setzen. Im Ofen auf der Mittleren Schiene bei 175 Grad 12-20 min Backen
Ausgekühlt mit Puderzucker bestäuben

Zutaten für 15 Portionen:
140 g Butter
210 g Schokolade, Zartbitter, gerieben
150 g Puderzucker
280g Haselnüsse, gerieben
55 Haselnüsse

lieben Gruß
Pauline

Vom 11.12.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo nochmal!

Ach ja: Und meine leckeren Aprikosenwölkchen gehen auch ganz schnell! Let´s cook baby!

(Sind auch Löffelkekse.)

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 11.12.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo Floo

ich möchte dir zur Geburt deines 2. Kindes gratulieren und
dir und dem Baby alles Liebe und Gute wünschen Küsschen

ich habe hier 2 Rezepte, vielleicht ist was für dich dabei

Anisknöpfe mit Schoko:

210 Gramm Mehl
160 Gramm Butter
2 Eidotter
60 Gramm Zucker
1 Van. Zucker
100 Gramm Raspelschokolade (Lidl)
1 gehäufter Teel. Anispulver
Vollmilchkuvertüre und /oder Zitronenglasur

weiche Butter schaumig rühren, mit Zucker und Eidotter noch weiterrühren, dann restliche Zutaten beimengen,
kleine Kugerl formen und auf vorbereitetes Blech legen, mit Gabel etwas flachdrücken und bei 160 ° Umluft ca 15-17 min backen, erkaltet mit Vollmilchkuvertüre, in die man nach Geschmack noch Anispulver unterrührt, zur Hälfte glasieren

Nuss-Schoko-Häufchen :

100 Gramm weiche Butter
1 EL Honig
70 Gramm brauner Zucker
1 Van Zucker
1 Ei
75 Gramm Mehl
50 Gramm zarte Haferflocken
Prise Salz
½ Teel. Backp.
70 Gramm Walnüsse (gemahlen)
1 Päck. Schokotröpfchen a `75 Gr.
Nutella
Walnüsse für Deko

Butter u Honig cremig schlagen, Zucker u Van. Zucker einrieseln lassen,
Ei unterrühren,
Mehl, Haferflocken,Salz,Backp. vermischen u mit einem Teigschaber unter
die Butter-Zucker Masse rühren, Schokotröpfchen u Nüsse zufügen, Kugerl von ca 2 cm Durchmesser auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen, mit einer Gabel etwas flachdrücken und im vorgeheizten Rohr bei 160° (Umluft) ca 10 min backen, erkaltet je 1 Walnuss mit Nutella aufsetzen

liebe Grüße

\"\"\"\"

Vom 11.12.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tantemo  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2005
684 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Floo,

wir lieben Nussecken. In der Datenbank sind einige sehr leckere Rezepte.
Da hast Du mit einem Rutsch ein ganzes Blech fertig, nur lange haltbar sind sie (bei uns) nicht. Na!

Lieben Gruß Tantemo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich.

Vom 11.12.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Floo,

ein entsprechender Thread mit Keksen ohne Ausstechen vom letzten Jahr, zu empfehlen sind die Plätzchen von der Rolle.

LG Sofi

Vom 12.12.2006 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Wow!!!!!

DANKE!!!!!! Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Ihr seid spitzenklasse! Soooooo viele tolle Rezepte, Links und Tips! Vielen Dank! Da mach ich mich gleich heut Abend ans Aussuchen, was ich ab Montag für die Keksdosengeschenke backe. Let´s cook baby!

Genial - Ihr Lieben! Küsschen Küsschen Küsschen

Und Danke auch für die lieben KM´s und Glückwünsche zu unserem 2. Kind - ist diesmal ein kleiner Junge und er macht uns echt viel Freude - und mir bereitet er (babytypisch) auch schlaflose Nächte - aber ich bin trotzdem total glücklich und froh - weiß ja, dass es immer besser wird Na! (mit dem Schlaf)

@poempf: Ebenfalls alles Gute zur Geburt Eures 2.!!!!

So - jetzt muß ich mal anfangen - lange hab ich nicht Zeit, dann hat er sicher wieder Hunger... Na! Und für die KiGa-Feier der \"Großen\" muß ich auch noch ein Blech Kekse backen - die ist heut Abend und mag nichts weniger als gekaufte Kekse... Na! Was denn nun?

GLG, Floo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: