neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marzipanfüllung ohne Ei

Vom 08.12.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geissle Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bin gerade voll am Plätzchenbacken und möchte mein altes Rezept für
Marzipanherzen und Sterne machen.

Da die Füllung aber mit frischem Ei zubereitet wird, diese aber nicht mehr gebacken wird, suche ich nach einer alternative ohne Ei.
Weiß jemand Rat oder hat jemand von euch ein leckeres Rezept für ne Marzipanfüllung?

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hallo geissle,

kannst Du mal das Rezept für die Füllung hier reinsetzen? Dann findet sich schnell eine Alternative. Marzipanfüllungen, die nicht mehr gebacken werden, brauchen eigentlich kein Ei, Du kannst die entsprechende Feuchtigkeit genausogut durch Sahne, Zitronensaft oder einen Likör Deiner Wahl ersetzen.

LG Nena

Vom 08.12.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geissle Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
die Füllung ist im Original so:

125 g Marzipan, 80 g Puderzucker, 65 g Butter, 2-3 Eigelb u. 1P. Vanillezucker.
Die Zutaten werden in der Küchenmaschine verrührt.

ich hab jetzt einfach anstatt den Eigelb Orangenlikör benutzt und herausgekommen ist eine
superleckere Füllung....... Na!

lg Ingrid

Vom 08.12.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Siehste, Ingrid!

sag ich doch, genauso hab ichs gemeint. Freut mich, dass es geklappt hat! na dann...

Lieben Gruß

Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: