Honigkuchen... zu Hülf!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2003 |
Ich will gerade den ersten Honigkuchen meines Lebens machen, nämlich die Spitzkuchen, die im Thread der 47. KW stehen. Nun hab ich so eine Tube Waldhonig dastehen, hab auch schon was draus rausgedrückt - und dann verabschiedet sich meine Waage. Könnt ihr mir das erklären? Ich wills doch an Weihnachten verschenken. Ich danke euch schon mal im Voraus. LG Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Anja,
hast Du denn das Gewicht der leeren Schüssel schon wieder abgezogen? Also Waage auf Null stellen, Schüssel mit Honig abwiegen, andere leere Schüssel wiegen und dann das Gewicht der leeren Schüssel von dem Gewicht der Schüssel mit Honig abziehen. Eigentlich sollte das funktionieren, falls nicht ist Deine Waage kaputt! LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sofi,
ich hab die leere Schüssel auf die Waage, angeschalten, leere Schüssel runter und volle Schüssel drauf. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... ich würde alle nochmal wiederholen, vielleicht ist irgendwo noch ein Tara im Speicher ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sofi,
ich bin letzten Endes in einen nahen Supermarkt gelaufen, hab dort eine volle Tube Honig gewogen, bin wieder heim und hab so lange aus meiner Tube Honig rausgeholt, bis ich das Delta hatte. Zufrieden bin ich mit meinem ersten Versuch allerdings nicht. Der beschriebene \"weiche Teig\" wollte einfach nicht entstehen, ich hab noch einiges an Öl hinterher gekippt und dann, da ich immer noch keine Rollen formen konnte, einfach kleine Häufchen aufs Blech gesetzt. Nach dem Backen waren sie steinhart. Ich hab den Teilchen dann noch einen Schokofuß mit Kuvertüre verpasst und sie in eine Blechdose getan. Jetzt sollen sie erstmal ihr Aroma entfalten, und wenn sie in ein paar Tagen nicht weich geworden sind, muss ich mir noch was überlegen. Danke für deine schnelle Hilfe, Sofi. LG Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine