neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

geruch beim backen mit Hirschhornsalz ?????

Vom 30.11.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wanderfalke63 Smutje

Mitglied seit 17.05.2005
526 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ! Ich backe gerade Pfeffernüsse nach einem dänischen Rezept . Da ich zum 1. mal was mit Hirschhornsalz backe , würde ich gerne wissen ob der Geruch desselben immer so ist . Erinnert an Dauerwelllösung !! Der Geruch der aus dem Backofen kommt ist fast zum umfallen finde ich . Ist das normal und verliert sich der Geruch später wenn die Plätzchen abgekühlt sind ? Gruss Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2006 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kidogo Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
das ist kein Problem. Beim Erhitzen zerfällt das Salz und gibt Ammoniak in Form eines riechenden Gases ab. Bei dieser klienen Menge ist es nicht gefährlich, wenn Du es nicht direkt einatmest. Der Geruch vergeht auch wieder-viel Spaß beim Backen

Vom 30.11.2006 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuckelschnautz Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo wanderfalke,
der geruch verzieht sich. bin beim ersten mal mit hirschhornsalz backen auch fast umgefallen bei dem \"düftle\"
ist aber normal. leider.
die plätzchem schmecken nachher aber trotzdem toll!

viele grüße
schnuckelschnautz

Vom 30.11.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wanderfalke63 Smutje

Mitglied seit 17.05.2005
526 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ! Dann bin ich ja beruhigt ! Hab schon überlegt ob ich überhaupt einen Guss vorbereite oder die Teile sofort in die Tonne haue ! Danke euch !!!

Vom 30.11.2006 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70 Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2005
806 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo wanderfalke

kannst du das rezept mal posten ??

Gruss koi Lachen

Vom 30.11.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wanderfalke63 Smutje

Mitglied seit 17.05.2005
526 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo koi !So toll sind die Pfeffernüsse nicht geworden, dass sich das posten lohnen würde . Wenn du was würziges suchst , versuch mal das Haselnussbrot in meinem Profil , die mache ich jedes Jahr !Gruss Heike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: