geruch beim backen mit Hirschhornsalz ?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo,
das ist kein Problem. Beim Erhitzen zerfällt das Salz und gibt Ammoniak in Form eines riechenden Gases ab. Bei dieser klienen Menge ist es nicht gefährlich, wenn Du es nicht direkt einatmest. Der Geruch vergeht auch wieder-viel Spaß beim Backen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
hallo wanderfalke,
der geruch verzieht sich. bin beim ersten mal mit hirschhornsalz backen auch fast umgefallen bei dem \"düftle\" ist aber normal. leider. die plätzchem schmecken nachher aber trotzdem toll! viele grüße schnuckelschnautz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ! Dann bin ich ja beruhigt ! Hab schon überlegt ob ich überhaupt einen Guss vorbereite oder die Teile sofort in die Tonne haue ! Danke euch !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2005 |
hallo wanderfalke
kannst du das rezept mal posten ?? Gruss koi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo koi !So toll sind die Pfeffernüsse nicht geworden, dass sich das posten lohnen würde . Wenn du was würziges suchst , versuch mal das Haselnussbrot in meinem Profil , die mache ich jedes Jahr !Gruss Heike
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine