Wer hat das ultimative Spritzgebäckrezept???
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Unsere ganze Familie mag total gerne Spritzgebäck. Jetzt möchte ich in der Vorweihnachtszeit auch mal wieder etwas backen (obwohl ich doch eher der Koch als Bäcker bin) und Göga und die Kids mit Plätzchen verwöhnen... Wer hat ein leckeres Rezept für mich?? Freue mich schon auf eure Antworten! funkelsteinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
Guten Morgen Funkelsteinchen,
hier hast du ein ganz leckeres Rezept für Spritzgebäck.Ist ganz einfach. Du brauchst: 125g Butter, 125g Zucker, 1 Pckch. Vanillezucker, 1 Ei, 1 Eiweiß und 250g Mehl. Die Butter, Zucker, Vanillezucker, Ei und Eiweiß schaumig rühren. Das Mehl sieben und unterrühren und mit einer Teigspritze Buchstaben auf das Backblech mit Backpapier spritzen. Danach kannst du die Plätzchen verschieden bestreichen oder du backst die so.Backen: 12-15 Minuten, bei 175° C. Danach kannst du die Enden noch in Kuvertüre eintauchen. Viel Spaß beim Backen. Gruß Backmaus88 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo Funkelsteinchen,
ich habe da mehrere Favoriten... Edles Spritzgebäck (eigentlich für mich DER Klassiker! Und wenn Du 3-4 EL Kakaopulver und 2-3 EL Rum dazu gibst, bekommst Du prima Schokospritzgebäck Lebkuchen-Spritzgebäck (Gaaanz toll im Geschmack: fast wie Spekulatius) TIPP: Wenn Du bei einem Nussspritzgebäck, die Nüsse durch gemahlene Amarettinis ersetzt + Amaretto-Aroma, dann hast Du prima Amaretto-Spritzgebäck!! lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo funkelsteinchen,
wie wäre es mit diesem Spritzgebäck!! einfach und sooooo mürbe ! liebe Grüße * Altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo funkelsteinchen,
ich habe hier ein Rezept ,das ich von meiner Urgroßmutter \"geerbt\" habe. In meiner Famielie wird nur nach diesem Rezept das Spritzgebäck gebacken und alle lieben es. Es ist eigentlich ganz simpel: 500 g Mehl 250 g Zucker 250 g Fett (Butter schmeckt am besten) 1 Teel. Backpulver 1 Ei 2 P.Van.-Zucker oser 1Fl. Mandelöl Mürbeteig herstellen und ca 1 Std im Kühlschrank ausruhen lassen Plätzchen mit dem Fleischwolf spritzen, auf ein Backblech mit Backpapier legen und bei 180°C- 200°C ca. 10-15 Min.(je nach Backofen, mußt du ausprobieren wie es bei Deinem Ofen am besten klappt) backen. Viel Spaß beim ausprobieren und guten Hunger. Bagelinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten und tollen Tipps, da werde ich mich gleich heute nachmittag mal ans Backen machen!! Schöne weihnachtliche Grüsse funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
@ funkelsteinchen
Ich habe noch eine SUPER Sorte vergessen: Schlesische Mohnkränze einfach nur lecker!!!
lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\" |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bagelinchen Dein Rezept ist wirklich klasse @tanja Die Mohnkränze werde ich auch noch probieren, vielen Dank für den Tipp!! LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
Hallöchen...bist bestimmt fast fertig...will dir aber mein Lieblingsrezept noch mal kurz schreiben...
Spritzgebäck lecker 500 g Margarine 4 Eier 400 g Zucker 100 g Mandeln gem. 1 kg Mehl 1 Backpulver 3 V-Zucker Durch die Mühle und backen...je nach Ofen...bei mir 180 ° ca. 10 - 15 Min...je nachdem ob ich die \"dicken\" oder die \"Dünnen\" mache... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo Funkelsteinchen,
ich habe nach folgendem Rezept gebacken: 500 g Butter 2-3 Eier (ich habe 3 genommen) 400-500 g Zucker 2 Päckchen Vanille Zucker 1 Packung (400 g) Speisestärke (Mondam... ) 500 g Mehl 1 Teelöffel Backpuler 1 Prise Salz Habe es ca. 12 Min bei 170° Heißluft gebacken. Wir finden es total lecker; ein bischen \"Sandig\". Schönen Abend noch Gruß Daggi777 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Funkelsteinchen, das ist unser Favorit:
500 g Mehl 315 g Zucker 187 g Haselnüsse 250 g Butter 2 kl. Eier 1 Vanillezucker Den Teig über Nacht kalt stellen, dann durch den Fleischwolf drehen und die Plätzchen bei 160° etw. 15 Min. backen Nach dem Auskühlen zur Hälfte in Kuvertüre tauchen Gruß Christl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Halli, Hallo,
und das ist mein Favorit! Spritzgebäck 375g Butter 250g Zucker 1P. Vanillezucker 3 Eier 250g Mehl 250g Speisestärke(Mondamin) 125g gemahlene Mandeln 1 Prise Salz Butter, Zucker Eier und Salz schaumig rühren. Mehl, Mandeln und Mondamin dazugeben und mischen bis ein glatter Teig entsteht. Bei 180° ca. 15min. backen Guten Appetit!! Gruß, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe alle eure Rezepte kopiert und werde sie bei Gelegenheit auch ausprobieren, vielen vielen Dank dafür!!! LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine