neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat das ultimative Spritzgebäckrezept???

Vom 28.11.2006 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Let´s cook baby!Hallo!!! Let´s cook baby!

Unsere ganze Familie mag total gerne Spritzgebäck. Jetzt möchte ich in der Vorweihnachtszeit auch mal wieder etwas backen (obwohl ich doch eher der Koch als Bäcker bin) und Göga und die Kids mit Plätzchen verwöhnen... wo bleibt das ...
Wer hat ein leckeres Rezept für mich?? hechel...
Freue mich schon auf eure Antworten! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

funkelsteinchen Na! Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backmaus88  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2006
2.384 Beiträge (ø1,17/Tag)
Guten Morgen Funkelsteinchen,

hier hast du ein ganz leckeres Rezept für Spritzgebäck.Ist ganz einfach. Du brauchst: 125g Butter, 125g Zucker, 1 Pckch. Vanillezucker, 1 Ei, 1 Eiweiß und 250g Mehl. Die Butter, Zucker, Vanillezucker, Ei und Eiweiß schaumig rühren. Das Mehl sieben und unterrühren und mit einer Teigspritze Buchstaben auf das Backblech mit Backpapier spritzen. Danach kannst du die Plätzchen verschieden bestreichen oder du backst die so.Backen: 12-15 Minuten, bei 175° C. Danach kannst du die Enden noch in Kuvertüre eintauchen. Viel Spaß beim Backen.

Gruß Backmaus88

Vom 28.11.2006 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Funkelsteinchen,

ich habe da mehrere Favoriten...

Edles Spritzgebäck
(eigentlich für mich DER Klassiker! Und wenn Du 3-4 EL Kakaopulver und 2-3 EL Rum dazu gibst, bekommst Du prima Schokospritzgebäck Na!)

Lebkuchen-Spritzgebäck
(Gaaanz toll im Geschmack: fast wie Spekulatius)

TIPP: Wenn Du bei einem Nussspritzgebäck, die Nüsse durch gemahlene Amarettinis ersetzt + Amaretto-Aroma, dann hast Du prima Amaretto-Spritzgebäck!! Na!

lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\"

Vom 28.11.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo funkelsteinchen,

wie wäre es mit diesem Spritzgebäck!!

einfach und sooooo mürbe !

liebe Grüße * Altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 28.11.2006 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bagelinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo funkelsteinchen,

ich habe hier ein Rezept ,das ich von meiner Urgroßmutter \"geerbt\" habe. In meiner Famielie wird nur nach diesem Rezept das Spritzgebäck gebacken und alle lieben es. Es ist eigentlich ganz simpel:

500 g Mehl
250 g Zucker
250 g Fett (Butter schmeckt am besten)
1 Teel. Backpulver
1 Ei
2 P.Van.-Zucker oser 1Fl. Mandelöl

Mürbeteig herstellen und ca 1 Std im Kühlschrank ausruhen lassen

Plätzchen mit dem Fleischwolf spritzen, auf ein Backblech mit Backpapier legen und bei 180°C- 200°C ca. 10-15 Min.(je nach Backofen, mußt du ausprobieren wie es bei Deinem Ofen am besten klappt) backen.

Viel Spaß beim ausprobieren und guten Hunger. Lachen

Bagelinchen

Vom 29.11.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby!Hallo Zusammen!!! Let´s cook baby!

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten und tollen Tipps, da werde ich mich gleich heute nachmittag mal ans Backen machen!! hechel...

Schöne weihnachtliche Grüsse OH TANNE...

funkelsteinchen Na! Na!

Vom 29.11.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
@ funkelsteinchen

Ich habe noch eine SUPER Sorte vergessen: Schlesische Mohnkränze

einfach nur lecker!!!

\"\"

lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\"

Vom 01.12.2006 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby!Guten Morgen!!! Let´s cook baby!

@ Bagelinchen
Dein Rezept ist wirklich klasse hechel..., habe 4 Bleche gebacken und was soll ich sagen, sie sind schon fast alle aufgegessen. Die Kids nehmen immer welche mit in die Schule... na dann...

@tanja
Die Mohnkränze werde ich auch noch probieren, vielen Dank für den Tipp!! wo bleibt das ...

LG
funkelsteinchen Na! Na!

Vom 01.12.2006 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nagut7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.12.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen...bist bestimmt fast fertig...will dir aber mein Lieblingsrezept noch mal kurz schreiben...

Spritzgebäck lecker

500 g Margarine
4 Eier
400 g Zucker
100 g Mandeln gem.
1 kg Mehl
1 Backpulver
3 V-Zucker

Durch die Mühle und backen...je nach Ofen...bei mir 180 ° ca. 10 - 15 Min...je nachdem ob ich die \"dicken\" oder die \"Dünnen\" mache...

Vom 01.12.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggi777 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Funkelsteinchen,

ich habe nach folgendem Rezept gebacken:

500 g Butter
2-3 Eier (ich habe 3 genommen)
400-500 g Zucker
2 Päckchen Vanille Zucker
1 Packung (400 g) Speisestärke (Mondam... )
500 g Mehl
1 Teelöffel Backpuler
1 Prise Salz

Habe es ca. 12 Min bei 170° Heißluft gebacken.

Wir finden es total lecker; ein bischen \"Sandig\".

Schönen Abend noch

Gruß Daggi777

Vom 03.12.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christeltheangel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Funkelsteinchen, das ist unser Favorit:

500 g Mehl
315 g Zucker
187 g Haselnüsse
250 g Butter
2 kl. Eier
1 Vanillezucker

Den Teig über Nacht kalt stellen,
dann durch den Fleischwolf drehen
und die Plätzchen bei 160° etw. 15 Min. backen
Nach dem Auskühlen zur Hälfte in Kuvertüre tauchen

Gruß Christl

Vom 03.12.2006 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
1.034 Beiträge (ø0,44/Tag)
Halli, Hallo,
und das ist mein Favorit! hechel...

Spritzgebäck

375g Butter
250g Zucker
1P. Vanillezucker
3 Eier
250g Mehl
250g Speisestärke(Mondamin)
125g gemahlene Mandeln
1 Prise Salz

Butter, Zucker Eier und Salz schaumig rühren. Mehl, Mandeln und Mondamin dazugeben und mischen bis ein glatter Teig entsteht. Bei 180° ca. 15min. backen

Guten Appetit!!

Gruß, Mimi 11.11.11:11

Vom 03.12.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby!Guten Morgen!!! Let´s cook baby!

Habe alle eure Rezepte kopiert und werde sie bei Gelegenheit auch ausprobieren, vielen vielen Dank dafür!!! hechel... hechel... hechel... Küsschen Küsschen Küsschen

LG
funkelsteinchen Na! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: