neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plätzchen aufbewahren?

Vom 25.11.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie macht ihr das mit euren selbstgebackenen Plätzchen, wann packt ihr sie in Dosen und verschließt diese.

Mein Freund ist der Meinung, das sie ein paar Tage offen stehen müssten, ich teile diese Meinung nicht. Ich lasse sie einige Stunden auf einem Rost stehen und packe sie dann in Dosen, die ich auch direkt zu mache.

Wer hat nun einen Denkfehler, wenn ich, dann belehrt mich eines besseren. Helft mir bitte mit euren Erfahrungen.

Liebe Grüße

Nici
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
Liebe Nici, seit Alters her in unserer Familie wurden alle Arten von \'Weihnachtsgebäck\' nach dem Auskühlen (ca. 2 Std.) in Blechdosen gesperrt, die wir über die Zeit hinweg gesammelt hatten (heute gibtes ja auch sehr schöne in den Supermarktketten, die wenn sie leergefuttert, sich hervorragend eignen!), versehen mit einem ausreichend grossen Stück Pergamentpapier (früher Butterbrot-Papier) unter dem Deckel, das schließt sehr gut!
Salute:Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.11.2006 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Hallo Zauberin,

das Thema hatten wir schon sehr oft, bitte befrag die Schnellsuche . Ich werde aus diesem Grund hier auch schließen.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: