Plätzchen aufbewahren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
wie macht ihr das mit euren selbstgebackenen Plätzchen, wann packt ihr sie in Dosen und verschließt diese. Mein Freund ist der Meinung, das sie ein paar Tage offen stehen müssten, ich teile diese Meinung nicht. Ich lasse sie einige Stunden auf einem Rost stehen und packe sie dann in Dosen, die ich auch direkt zu mache. Wer hat nun einen Denkfehler, wenn ich, dann belehrt mich eines besseren. Helft mir bitte mit euren Erfahrungen. Liebe Grüße Nici |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Liebe Nici, seit Alters her in unserer Familie wurden alle Arten von \'Weihnachtsgebäck\' nach dem Auskühlen (ca. 2 Std.) in Blechdosen gesperrt, die wir über die Zeit hinweg gesammelt hatten (heute gibtes ja auch sehr schöne in den Supermarktketten, die wenn sie leergefuttert, sich hervorragend eignen!), versehen mit einem ausreichend grossen Stück Pergamentpapier (früher Butterbrot-Papier) unter dem Deckel, das schließt sehr gut!
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Zauberin,
das Thema hatten wir schon sehr oft, bitte befrag die Schnellsuche . Ich werde aus diesem Grund hier auch schließen. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine