Was kann ich als Zuckerrübensirupersatz nehmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
möchte gerne Lebkuchen backen. Zu diesem Rezept benötige ich Zuckerrübensirup, der gerade vergriffen ist. Meine Frage nun an Euch, kann ich auch Ahornsirup nehmen, oder ist der zu süß? Freue mich über Tipps!!! Danke und liebe Grüße an alle fleißigen Weihnachtsbäckerinnen und Weihnachtsbäcker Lindlmama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
ich würde eher auf Honig ausweichen - aber das Rezept für Deine Lebkuchen wüsste ich dazu gerne - vielleicht passt der Honig ja gar nicht Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bombine,
möchte Pfeffernüsse machen. Liebe Grüße Lindlmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Lindlmama,
eins *dieser* Rezepte ist es also nicht Wie sieht es sonst mit der Zuckermenge aus - würde der Honig passen? Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bombine,
ausser Sirup ist kein Zucker drin. Da Würde Honig dann bestimmt gehen, oder? Ganz liebe Grüße Lindlmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
ich würd\'s versuchen - aber mir kann\'s eigentlich auch nicht süß genug sein Zuckerrübensirup hat noch einen etwas herberen Nachgeschmack - und Ahornsirup schmeckt noch süßer als Honig. Es ist halt eine Geschmacksfrage - aber ich würde mit Honig backen. Gutes Gelingen! Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Lindlmama, wo bist du denn zu Hause? Hier gibt es in jedem Geschäft Zuckerrübensirup auch
Grafschafter Goldsaft genannt. Ich benutze den immer für den Sauerbraten da meine keine Rosinen mögen. Bombines Tipp mit dem Honig geht bestimmt.Nur muss es fester Honig sein --wegen der Konsistenz. Es schmeckt nur ganz anders als mit Rübenkraut. katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine