neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann ich als Zuckerrübensirupersatz nehmen?

Vom 23.11.2006 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindlmama  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.11.2005
539 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo liebe CK\'ler,
möchte gerne Lebkuchen backen. Zu diesem Rezept benötige ich Zuckerrübensirup, der gerade vergriffen ist. Meine Frage nun an Euch, kann ich auch Ahornsirup nehmen, oder ist der zu süß?
Freue mich über Tipps!!!

Danke und liebe Grüße an alle fleißigen Weihnachtsbäckerinnen und Weihnachtsbäcker Let´s cook baby!

Lindlmama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

ich würde eher auf Honig ausweichen - aber das Rezept für Deine Lebkuchen wüsste ich dazu gerne - vielleicht passt der Honig ja gar nicht Lachen

Liebe Grüße
bombine

Vom 23.11.2006 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindlmama  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.11.2005
539 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Bombine,
möchte Pfeffernüsse machen.

Liebe Grüße

Lindlmama

Vom 23.11.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
Hi Lindlmama,

eins *dieser* Rezepte ist es also nicht Lachen

Wie sieht es sonst mit der Zuckermenge aus - würde der Honig passen?

Liebe Grüße
bombine

Vom 23.11.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindlmama  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.11.2005
539 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Bombine,
ausser Sirup ist kein Zucker drin. Da Würde Honig dann bestimmt gehen, oder?

Ganz liebe Grüße

Lindlmama

Vom 23.11.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
Hi,

ich würd\'s versuchen - aber mir kann\'s eigentlich auch nicht süß genug sein Lachen

Zuckerrübensirup hat noch einen etwas herberen Nachgeschmack - und Ahornsirup schmeckt noch süßer als Honig.

Es ist halt eine Geschmacksfrage - aber ich würde mit Honig backen. Gutes Gelingen!

Liebe Grüße
bombine

Vom 23.11.2006 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lindlmama, wo bist du denn zu Hause? Hier gibt es in jedem Geschäft Zuckerrübensirup auch
Grafschafter Goldsaft genannt. Ich benutze den immer für den Sauerbraten da meine keine Rosinen mögen.

Bombines Tipp mit dem Honig geht bestimmt.Nur muss es fester Honig sein --wegen der Konsistenz.
Es schmeckt nur ganz anders als mit Rübenkraut. katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: