neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Florentiner mit Müsli vom Aldi ! Wer kennt das Rezept?

Vom 22.11.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela263 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
habe gestern eine Unterhaltung von zwei Damen an der Rewe - Kasse belauscht Jajaja, was auch immer!Sie unterhielten sich gerade über die Florentiner Kekse die mit Aldi Müsli und Sahne hergestellt werden Sich auf dem Boden wälzen vor LachenLeider habe ich nicht alles mitbekommen Welt zusammengebrochen GRRRRRR wer kennt das Rezept?
LG Ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Hab da da was im www gefunden...vielleicht hilft es dir ja
LG
Chuli

MÜSLI- FLORENTINER

Zutaten:
175 g Zucker
75 g Honig
125 g Butter oder Margarine
150 ml Schlagsahne
100 g Belegkirschen, rote-> ich denke, dass man auch Rosinen nehmen kann
150 g Knuspermüsli
100 g Sonnenblumenkerne
100 g Kürbiskerne

Zucker, Honig, Fett und Sahne auf 3 oder Automatik-Kochstelle 12 aufkochen. 5 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 5 - 6 kochen, dabei mehrmals umrühren. Kirschen fein hacken, mit Müsli, Sonnenblumen- und Kürbiskernen zur Honigmasse geben. Weitere 5 Min. unter Rühren kochen, Masse auf ein Backblech mit Backpapier streichen. Im vorgeheizten Backofen backen. Schaltung: 180 - 200°, 2. Schiebeleiste v.u. 160 - 180°, Umluftbackofen 15 - 18 Minuten Auf dem Blech abkühlen lassen. Florentinerplatte auf ein Brett stürzen, Papier abziehen und die Platte in 3 x 3 cm große Quadrate schneiden. In gut verschließbaren Dosen aufheben. Ergibt ca. 100 Stück

Vom 24.11.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela263 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Chulia 83,
ja das könnte sein Lachen Lachen und wie ich erfahren habe brauche ich nur Zucker,Honig,Butter, Sahne und der Rest vom Rezept(Rosinen,Sonnenblumenkerne usw.) wird mit einem Müsli ersetzt.Ich werde das mal versuchen.Vielen Dank für deine Mühe .
Gruß Ela263 Lächeln Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: