neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Vanilletrüffel" verloren gegangenes Rezept gesucht

Vom 19.11.2006 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr,

vor ein paar Jahren hab ich mal von einer Frau \"Vanilletrüffel\" so hießen sie wohl zu Weihnachten bekommen und sie dann auch nach dem Rezept gefragt und bekommen. Aber ich Schussel habs verloren und sie hat es wohl auch nimmer.
Ich kann mich aber noch irgendwie erinnern dass weiße Schokolade oder Konfitüre und Sahne erhitzt wurden. Aber was noch drin war? Hm, keine Ahnung.
Die Dinger waren dann mit einem Spritzbeutel in eine Pralinenrosette gespritzt.
Aber nicht am Namen \"aufhängen\" ob sie nun VanilleTRÜFFEL hießen weiss ichnimmer genau.

LIEBER GRUSS MARIA

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2006 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garyphallia Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
494 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Maria Vanille -Trüffel ?Vieleicht dass Hier?

200 g Weißekuvertüre
100 g Schlagsahne
4 EL Amaretto Likör oder ein anderes
Pralinenkapseln 15 Mandelnkerne

Kuvertüre fein hacken,Sahne aufkochen,vom Herd nehmen,Kuvertüre darin unter Rühren schmelzen.Likör unterrühren und Masse im Kühlschrank 3-4 Std .fest werden lassen.Masse cremig aufschlagen und in einem Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.Trüfel in Pralinmanschetten spritzen.Mandeln kochend überbrühen,häuten,halbieren und jeden Trüffeln mit einer Mandelhälfte garnieren

Vom 19.11.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Maria

ich hätte auch noch ein Rezept anzubieten, das etwa auf deine beschreibung passen würde... na dann...

Vanilletrüffeln

Für die Trüffelmasse:
125 ml Sahne
200 g weiße Kuvertüre
1 Tl Vanillepulver
2 El Crème fraîche
Zum Verzieren:
Zuckerblümchen, Liebesperlen o.ä.
Außerdem:
ca. 40 Pralinenhütchen aus Metall o. Papier

Die Sahne aufkochen und vom Herd nehmen. Die Kuvertüre hacken und unter Rühren in der Sahne auflösen. Dann das Vanillepulver unterrühren.

Die Masse mindestens 1,5 Stunden abkühlen lassen, bis sie etwa Zimmertemperatur hat.
Dann die Crème fraîche unter die Creme schlagen und die Masse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.
Die Masse in die Pralinenhütchen spritzen und nach Belieben verzieren.

Die Trüffeln kühl lagern.

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 19.11.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr zwei,

Ich werds einfach ausprobieren. Ich hab die Dinger selber nicht gemacht, dann wäre sicherlich die eine oder andere Zutat hängen geblieben.
Aber ich denke schon dass es so irgendwie war wie ihr beschrieben habt.

VIELEN VIELEN DANK!!! Die waren echt lecker und zerflossen auf der Zunge *hmm

LIEBER GRUSS MARIA

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: