neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wollte Mandelsplitter anrösten,hat verbrannt geschmeckt :(...

Vom 15.11.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~ Smutje

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Ich sehe, Ihr seid schon wieder kräftig am Backen und da habe ich mal eine Frage, damit ich auch wieder loslegen kann: Ich wollte für Schokocrossies Mandelsplitter in der Pfanne knusprig anrösten, damit sie diesen *mmmmh*-Geschmack bekommen.... nur hat das leider nicht funktioniert Welt zusammengebrochen

Ich habe sie raus, als die ersten etwas dunkler geworden sind, und da hat das ganze schon verbrannt geschmeckt traurig.

Wie mache ich es denn richtig und woher weiß ich, wann die Splitter fertig sind, also auch nicht mehr zu unangeröstet?

Danke Euch schonmal für Eure Hilfe!

lg! Sunny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Sunny!

Da ist Fingerspitzengefühl gefragt!

Laß die Mandeln einfach nicht so heiß werden, und röste sie kürzer! Und aufpassen, es geht plötzlich sehr schnell und sie sind verbrannt.

Nur nicht aufgeben!

LG Emmy -Ly

Vom 15.11.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"Hallo Sunny,
Emmy -Ly hat Recht - das geht schlagartig u. durch die Resthitze röstet\'s noch nach. Ich mach\'s so: eine große, beschichtete Pfanne ohne Fett heiß werden lassen, Mandelsplitter rein u. gleichmäßig verteilen - Pfanne aus. Die Restwärme reicht für den *mhmmm*-Geschmack!
\"\"

Vom 15.11.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~ Smutje

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Euch! Ich werde es nächstes Mal auch mit \"Pfanne aus\" versuchen :)
Freu mich jetzt schon richtig darauf!

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch noch! :)

Sunny

Vom 16.11.2006 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Sunny!

Wennes zu heiß wird, dann schnell in ein hitzefestes Teller umfüllen und verteilen ,so kühlen sie schnell ab, denn die speichern die Hitze sehr, wenn Du auch ganz sicher gehen möchtest, dann kannst du das auch im Backofen machen, auf einem Backblech, nach dem Kuchenbacken mit der Resthitze, das dauert etwas länger, klappt aber auch sehr gut, das hab ich bei meinem Konditorpatenkind gesehen und hab es auch getestet, mit Blättchen.

Tschüß Rosalilla

Vom 16.11.2006 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Sunny,

Rosalilla\'s Tipp mit der Resthitze ist mit Abstand der sicherste. Alles andere erfordert ein sehr geübtes Auge.

LG Michael

Vom 17.11.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.626 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin!

Resthitze? Gibt es dazu nähere Angaben? Immerhin gibt es sachen, die bei 220°C gebacken werden und andere bei 160°C...
Habe mal gelesen, daß Nüsse / Mandeln etwa 180°C brauchen, damit sie nicht nur trocknen sondern auch rösten.

LG
Andi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: