Bananen-Hafer-Cookies Rezept gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Ich habe mich extra angemeldet,weil ich auf der suche nach einem Bananen-Haferflocken-Cookies Rezept bin und gar nix finden konnte. Ich hatte vor 2 Jahren mal ein Rezept aus irgend einer Zeitschrift,dieses aber verloren!!!! Es war mit zerquetschten Bananen und Haferflocken und die Cookies wurden nach dem Backen in Couvertuere getunkt.Es sollte ein einfaches Rezept auf den letzten Drücker sein! Ich habe schon gelesen,das man keine Rezepte von anderen Seiten etc. posten darf,aber vll hat jemand ein eigenes Rezept?Oder weiß jemand in welcher Zeitschrift das gewesen sein könnte?Dann find ich es evtl bei denen irgendwo... Liebe grüße und vielen Dank im voraus Uta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Uta,
ich backe immer diese hier! Wenn Du da jetzt eine Banane mir rein mischst...! Vielleicht klappt das! Werde ich mal probieren beim nächsten \"Back-Akt\"! Zutaten: 500g Kernige Haferflocken 250g Butter 200g Zucker 50g Mehl 1 Päckchen Vanillezucker 1 Teelöffel Backpulver 3 Eier Zubereitung: Die Butter im Kochtopf kochend heiß werden lassen, Haferflocken zugeben, gut umrühren und erkalten lassen. In der Zwischenzeit Zucker, Mehl, Vanillezucker, Backpulver und die Eier in eine Rührschüssel geben und schaumig schlagen. In diese Masse die erkaltete Haferflockenmischung geben und gut vermischen. Mit zwei Teelöffeln kleine Berge formen und auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben. Bei ca. 170°-180° auf der mittleren Backschiene ca. 12 - 15 min. backen. Die Plätzchen sollten hellgelb und noch weich sein. Die Plätzchen sofort vom Blech nehmen und erkalten lassen. Die Plätzchen können dann nach Belieben garniert werden (z.B.: In Schokolade getaucht!) Ich mag sie aber lieber \"so\"! Liebe Grüße
Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Das hört sich doch schon mal gut an!
Werde es nächste Woche gleich mal ausprobieren,da geht bei mir die Plätzchenzeit los! Ich danke dir sehr für deine Antwort,ohne ein \"Grundrezept \" hätt ich mich da wohl nie rangetraut...... liebe grüße Uta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine