neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Oma´s Rezept gesucht: Schnauzbällchen

Vom 13.11.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Madammime Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!!!!

Ich brauche nun auch mal eure Hilfe.
Meine Oma hat mir immer so richtig leckere kleine Kekse gebacken. Sie nannte die immer Schnauzbällchen. Leider kann sie mir das Rezept nicht mehr geben, und würde sie doch soooo gerne mal wieder essen.

Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch kennt diese megaleckeren Dinger.

Gruß Silvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2006 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)

Hallo Silvia,

beschreib die Bällchen doch mal bitte.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 13.11.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also, es war wie Mürbeteigplätzchen, so richtig schön locker, zu kleinen Kugeln gedreht und dann waren die noch in Vanillezucker gewälzt. Leider kann ich sie anders nicht beschreiben.

Vom 13.11.2006 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bdiersi Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2004
283 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo madammime,

ich hätte vielleicht das gesuchte Rezept - ich hab es von \"meiner\" Mutter.

Schnauzbällchen

280 g Mehl
210 g Butter o. Marg.
100 g Mandeln, gem.
70 g Zucker

Alles zu einem Knetteig verarbeiten, kleine Kugeln formen und backen - ca. 15 min. bei 175 °C.

Die gebackenen warmen Kugeln in Zucker und Vanillezucker wälzen.

Hoffe das es das gesuchte Rezept ist.

Viel Spaß und guten Hunger

Barbara

Vom 13.11.2006 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Na aber sicher, das ist es ja!!!!!!

Dann bestell \"deiner\" Mama mal einen lieben Gruß!!!!!!

Silvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: