Oma´s Rezept gesucht: Schnauzbällchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Ich brauche nun auch mal eure Hilfe. Meine Oma hat mir immer so richtig leckere kleine Kekse gebacken. Sie nannte die immer Schnauzbällchen. Leider kann sie mir das Rezept nicht mehr geben, und würde sie doch soooo gerne mal wieder essen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch kennt diese megaleckeren Dinger. Gruß Silvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Silvia, beschreib die Bällchen doch mal bitte. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, es war wie Mürbeteigplätzchen, so richtig schön locker, zu kleinen Kugeln gedreht und dann waren die noch in Vanillezucker gewälzt. Leider kann ich sie anders nicht beschreiben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo madammime,
ich hätte vielleicht das gesuchte Rezept - ich hab es von \"meiner\" Mutter. Schnauzbällchen 280 g Mehl 210 g Butter o. Marg. 100 g Mandeln, gem. 70 g Zucker Alles zu einem Knetteig verarbeiten, kleine Kugeln formen und backen - ca. 15 min. bei 175 °C. Die gebackenen warmen Kugeln in Zucker und Vanillezucker wälzen. Hoffe das es das gesuchte Rezept ist. Viel Spaß und guten Hunger Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na aber sicher, das ist es ja!!!!!!
Dann bestell \"deiner\" Mama mal einen lieben Gruß!!!!!! Silvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine