Kennt jemand diese Plätzchen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Ich habe heute super lecker Plätzchen bekommen ! Nur leider weiß ich jetzt nicht wie die heißen. Vielleicht ist es auch ne Eigenkreation von jemand, aber ich beschreib sie jetzt einfach mal, vielleicht erkennt sie ja jemand. Die Plätzchen sehen aus wie gespritzt, also so wie Spritzgebäck aber in rund und sind dunkelbraun. Sie sitzen auf einer Backoblate und obendrauf ist ein kleiner dunkler Bobbel, von dem ich auch nichtmal weiß was es war :( Unter diesem Bobbel ist Gelee oder Marmelade. Die Plätzchen sind schön weich und ich würde fast tippen dass gemahlene Mandeln drin sind. Oh je Vielleicht schaffe ich es morgen, ein Bild anzuhängen (wenn ich bis dahin nicht schon Bescheid weiß hihi) Also lieben Dank schonmal und einen schönen Tag noch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
warum fragst du nicht einfach den, von dem du sie hast? oder war das auf einem \"sammelteller\"? lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
>>> oder war das auf einem \"sammelteller\"? <<<
So kann man es ausdrücken... LEIDER die waren sooo lecker !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
vieleicht ist es eine art von praliene
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, glaub net, also so von der Größe her und so
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
eine makrone? ein bild (falls noch plätzchen da sind) wäre hilfreich. nehme an die marmelade fungierte als \"kleister\" damit der bobbel hält......................
lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm. Also es könnte eine Makrone sein. Ich muss nur sagen soo detailiert kenne ich mich da noch gar nicht aus :o)
OK also ich versuche ein Bild einzustellen. Soweit danke schonmal :) Grüße *elleweil* |
||||
|
|||||
|
|||||
Kuckuck !
Es gibt folgende Neuigkeiten: Ich habe nach ein bisschen Recherchierarbeit rausgefunden bei welchen Bäcker (Café) die Plätzchen gekauft wurden !!! Also bin ich natürlich hin und habe geschaut ! Also die Bezichnung dort lautet: SCHOKOMAKRONEN Na super ! Wo es ja auch nur so gut wie keine Variationen für Schokomakronen gibt EGAL ich habe mal 2 Rezepte gefunden, die sich anhören als würde in etwa sowas dabei rauskommen. Die werde ich mal versuchen und dann berichten. Ich hab mir dann übrigens auch noch 7 Stück von den Dingern mitgenommen, weil die ja so gut waren und um rauszuschmecken was noch alles drin sein könnte. Diese popligen 7 Teile haben stolze 3,10 EUR gekostet Bilder anhängen geht ja gar nicht, weil ich noch nicht bezahle Grüße, elleweil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo Hopser-Mama!!!!
Ich hab auch noch mal rumgeguckt und vielleicht was gefunden, was du noch net g\'sehn hasch: \"anderer Formusbeitrag\" (hoffe der Link ist richtig eingegeben) Ansonsten habe ich auch mal unter Google guckt, aber da gibts lauter Schokomakronen mit Nüssen und die wo du meintescht waren ja ohne, glaub ich... Lieber Gruss! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine