neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand diese Plätzchen ?

Vom 09.11.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elleweil Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2006
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen ! :)

Ich habe heute super lecker Plätzchen bekommen ! Nur leider weiß ich jetzt nicht wie die heißen. Vielleicht ist es auch ne Eigenkreation von jemand, aber ich beschreib sie jetzt einfach mal, vielleicht erkennt sie ja jemand.

Die Plätzchen sehen aus wie gespritzt, also so wie Spritzgebäck aber in rund und sind dunkelbraun. Sie sitzen auf einer Backoblate und obendrauf ist ein kleiner dunkler Bobbel, von dem ich auch nichtmal weiß was es war :(
Unter diesem Bobbel ist Gelee oder Marmelade. Die Plätzchen sind schön weich und ich würde fast tippen dass gemahlene Mandeln drin sind.

Oh je Jajaja, was auch immer!

Vielleicht schaffe ich es morgen, ein Bild anzuhängen (wenn ich bis dahin nicht schon Bescheid weiß hihi)

Also lieben Dank schonmal und einen schönen Tag noch hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

warum fragst du nicht einfach den, von dem du sie hast? oder war das auf einem \"sammelteller\"?

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 09.11.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elleweil Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2006
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
>>> oder war das auf einem \"sammelteller\"? <<<

So kann man es ausdrücken... LEIDER Ich bin sauer!

die waren sooo lecker !!! hechel...

Vom 09.11.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wellnesbaby Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2006
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
vieleicht ist es eine art von praliene Jajaja, was auch immer!

Vom 09.11.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elleweil Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2006
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nee, glaub net, also so von der Größe her und so

Vom 09.11.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
eine makrone? ein bild (falls noch plätzchen da sind) wäre hilfreich. nehme an die marmelade fungierte als \"kleister\" damit der bobbel hält......................

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 09.11.2006 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elleweil Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2006
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hm. Also es könnte eine Makrone sein. Ich muss nur sagen soo detailiert kenne ich mich da noch gar nicht aus :o)

OK also ich versuche ein Bild einzustellen.

Soweit danke schonmal :)

Grüße *elleweil*

Vom 15.11.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elleweil Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2006
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kuckuck !

Es gibt folgende Neuigkeiten:

Ich habe nach ein bisschen Recherchierarbeit rausgefunden bei welchen Bäcker (Café) die Plätzchen gekauft wurden !!!
Also bin ich natürlich hin und habe geschaut !
Also die Bezichnung dort lautet: SCHOKOMAKRONEN

Na super ! Wo es ja auch nur so gut wie keine Variationen für Schokomakronen gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

EGAL ich habe mal 2 Rezepte gefunden, die sich anhören als würde in etwa sowas dabei rauskommen. Die werde ich mal versuchen und dann berichten.

Ich hab mir dann übrigens auch noch 7 Stück von den Dingern mitgenommen, weil die ja so gut waren und um rauszuschmecken was noch alles drin sein könnte.
Diese popligen 7 Teile haben stolze 3,10 EUR gekostet na dann...

Bilder anhängen geht ja gar nicht, weil ich noch nicht bezahle Oh aber vielleicht kann ich die ja ins Fotoalbum speichern mal schauen..

Grüße, elleweil

Vom 17.11.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vette2203 Smutje

Mitglied seit 04.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Hopser-Mama!!!!
Ich hab auch noch mal rumgeguckt und
vielleicht was gefunden,
was du noch net
g\'sehn hasch:
\"anderer Formusbeitrag\"
(hoffe der Link ist richtig eingegeben)
Ansonsten habe ich auch mal unter Google guckt, aber da gibts lauter
Schokomakronen mit Nüssen und die wo du meintescht waren ja ohne,
glaub ich...

Lieber Gruss!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: